iPod-Anschluß nachrüsten

  • Hallo,
    Ich habe in meinem E90 das business Radio von BMW drinne, will eventuell das I-Pot System nachrüsten lassen. Ist das ne gute Idee?
    Welches I-Pot passt da in das "System"?


    Passt das gleiche I-Pot auch in einen BMW 1er??


    Will nämlich erst mal den I-Pot kaufen



    EDIT: Ich habe den Titel des Themas geändert, da Schreibfehler vorhanden und nicht wirklich eindeutig. So ist der Titel besser und wird schneller wieder gefunden.Göran

  • Hallo,


    die aktuellen iPod passen alle an die Schnittstelle von BMW.


    Die Frage ist, hast Du einen 1er und einen 3er? Wenn ja willst Du wirklich in beide die Schnittstelle einbauen lassen?


    Göran

  • Hallo.
    Ich habe einen E90, meine bessere Hälfte will sich einen 1er zulegen, dann könnten wir ruhig die autos tauschen ohne immer CD´s mit rumschleppen zu müssen

  • Hallo, mal was anderes -> Wenn du das business Radio drinnen hast müßtest du ja auch in der Mittelarmlehne einen Aux in haben. Ich hab´s bei mir einfach so gemacht daß ich über diese Schnittstelle mit dem I-Pod reinfahre. Ist zwar sicher nicht die eleganteste Lösung aber die Unkomplizierteste ;)

  • Achja und die Tage habe ich gelesen, dass das Buisness jetzt wohl auch mp3-CDs lesen kann.


    Pobiert habe ich es noch nicht, mache ich aber noch.


    Göran

  • Ah so, schon probiert mit dem MP3?? also mein Wagen ist 3 monate alt, dan müsste der ja auch MP3 lesen können oder jetzt erst die nagelneu gebauten Modelle?

  • Deiner sollte das auch lesen können.


    Der User bei MT hat eine CD mit Nero 6 gebrannt und die ging wohl nicht, aber die mit Nero 7 funktionierte wohl perfekt.


    Ich selber hab es aber noch nicht probiert, werde mir aber die Tage mal eine brennen und testen.


    Göran

  • Meine selbst bebrannten CD's spielten alle Titel wunderschön an, doch nach gut einer Minute war dann Schluss und der nächste Titel begann.


    KJG

  • Benutzt zum brennen von MP3's R-Rohlinge!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese am verträglichsten sind. Zumindest das Radio-Prof. kann dann alle Titel und Ordner problemlos spielen.


    Grüße
    Thorsten