Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 oder Hankkook Evo S1 für 18 Zoll 193M Felge / Reifenbreiten?

  • Hihi, warum wurde eigentlich der Dunlop Sport Maxx sofort aussortiert? ;)

  • Ich hatte mal vor 3-4 Jahren den Asymmetric, wahrscheinlich den 1er. Der klebte regelrecht auf dem Asphalt. Allerdings waren die auch dementsprechend schnell wieder unten. Seitdem fahre ich nur noch den Conti Sport Contact 2 bzw. 3. Auch dieses Jahr wieder für hintere Felgen geholt.
    Vorne habe ich noch die Hankook. Der letzte Mist!!!


    Allerdings habe ich den Testbericht des Nokian zu spät gesehen. Der ist ja Preisleistungstechnisch unschlagbar!


    Des Weiteren baut Semperit seit kurzem sehr gute Reifen. Der SpeedLife hat auch sehr gut abgeschnitten.
    Den Winterreifen Semperit SpeedGrip2 konnte ich diesen Winter testen und war begeistert. Sehr leise, niedrigerer Spritverbrauch und super Grip bei jedem Wetter.

  • Hihi, warum wurde eigentlich der Dunlop Sport Maxx sofort aussortiert? ;)


    Ich würde sagen weil der, laut Test, sehr wenig Laufleistung hat.


    z.B. Nokian 29100km, Dunlop 20950km!


    Quelle AutoBild Reifen Test 2012

  • So, jetzt, nach dem ich auf Tyrereviews gelesen habe, bin ich total verunsichert!!!


    Nokian oder Goodyear?!?!?


    Jetzt lese ich seit Tagen Tests im Internet und in Foren, 100Leute 1000Meinungen. Echt schwierig das Thema.


    Vor ein paar Tagen hätte ich mir fast den Barum Bravuris 2 gekauft. Der hat nicht so schlecht abgeschnitten und kostet in 225 45 17 mal 299€ der Satz. Unschlagbar! Leider liest man nicht viel darüber. Und wenn die gleichen Sprüche wie überall: "Kauf lieber ContiDunlopMichelinusw........"


    Bei den Deutschen ist halt immer das Teuerste das Beste. Was ich gerade bei Michelin nicht verstehen kann. Preis Leistung stimmt m. M. nicht.


    Gruß

  • Also ich hab mir letzte Woche nen Satz Dunlop Sport Maxx bestellt und bin bisher sehr zufrieden...
    Aber um dir deine Entscheidung ganz objektiv bissl zu erleichtern, ich würde die Goodyear's nehmen... ;)

  • Und danke für die Fotos auf den 193M! Auf den Fotos sehen die Good Years in diesen Dimensionen recht breit und "eckig" aus (im Vergleich zu meinen derzeitigen Potenza RE050 RFTs, die zur Lauffläche hin schmäler werden), und mir gefällt das eckige sehr gut. Wirkt das auf den Fotos richtig, oder sind die Good Years auch eher schmal oder rund zur Lauffläche hin?


    Schmales rundes kann ich nicht erkennen :thumbsup: Habe aber keine Hankook geholt, da diese halt seeehr breit ausfallen. Auf den 193M sehen die Eagle perfekt aus :applaus:

    Würde mich freuen, wenn alle mit den Asymmetric 2 dann ihre Eindrücke hier posten. Mit den RE050 bin ich nicht zufrieden, aber leider haben die noch fast volles Profil...


    Sind auf Felgen montiert, ich warte aber noch auf Federn, welche zusammen eingebaut werden sollen ;(

    Ich hatte mal vor 3-4 Jahren den Asymmetric, wahrscheinlich den 1er. Der klebte regelrecht auf dem Asphalt. Allerdings waren die auch dementsprechend schnell wieder unten.


    Definitiv, Asymmetric 2 gibt es erst seit 2011 :!: Haltbarkeit soll sich deutlich gebessert haben und auch der Rollwiderstand :thumbup:

  • Hallo,


    ich stand vor der gleichen Entscheidung wie einige hier und habe mich nach den Fotos (vielen Dank an wernerm70)
    für die Goodyear Reifen entschieden 225/40 - 18 vorne und 255/35 - 18 hinten.
    Auf den hinteren Felgen, BMW Styling 32, habe ich sie schon drauf... sieht total breit aus.
    Die Reifen sind an der Lauffläche viel breiter als meine alten Bridgestone RE 40.
    Der 225-iger Goodyear ist ohne Felge an der Lauffläche genau so breit wie ein Conti SportContact 3 in 245-iger Breite.
    Einfach weil der Goodyear von seiner Form her so "eckig" wirkt.
    Der Kantenschutz sieht auch sehr großzügig aus, wer das nicht mag, sollte sich mal den Pirelli P-Zero anschauen.
    Er wird in einigen Foren wegen des fehlenden Kantenschutzes kritisiert, kann aber auf einer sehr breiten Felge
    recht gut nach aussen gezogen werden, zumindest optisch.


    Gruß Wolfgang

  • In der aktuellen Sportauto ist ein 19 Zoll Reifentest. Der Nokian wurde letzter oder vorletzter.
    Erster wurde der Pirelli P Zero(?) und auf dem zweiten Platz kam der Asymmetric 2, noch vor dem neuen Hankook Evo S2 :D


    Größter Kritikpunkt am Goodyear war, dass er unter Dauerbelastung recht schnell abbaute. Da ich den Reifen nicht auf der Nordschleife fahren will, ist das aber eher nebensächlich für mich. Im Fazit war der erste Satz beim Eagle F1 "Im Regen ist der Goodyear eine Macht" :respekt:

  • Also, besagter Freund hat nun seit etwa einer Woche die Asymmetric 2 drauf und ist sehr zufrieden. Extrem leise und wirklich gutes Gripniveau. Und sie sehen wirklich ziemlich breit und eckig aus. Dimension ist 255/35R19. Felgenbreite weiß ich leider nicht, aber werden wohl 8,5 oder 9 sein.

  • Recht breit und eckig kann ich im Vergleich zu den Bridgestone RFT bestätigen und meine ersten Eindrücke sind auch positiv. Habe aber erst wenige Kilometer im trockenen gefahren und noch nicht fliegenlassen........