Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 oder Hankkook Evo S1 für 18 Zoll 193M Felge / Reifenbreiten?

  • Ich hänge mich mal an diesen Thread dran...
    Ich brauche auch bald einen neuen Satz Reifen auf meine M193.
    Habt Ihr eine spezielle Empfehlung, wenn der Reifen neben der allseits gewünschten Alltagstauglichkeit auch ein paar Runden auf der Nordschleife aushalten soll?
    Ich will ja nicht auf den ersten paar Metern rausrutschen nur weil ich die falschen Pneus aufgezogen habe.


    Servus
    Aubi77

  • Fahre im Sommer nur Goodyear Eagle F1 Asymmetric 1, und habe mir nun auf der HA die Asymmetric 2 aufziehen lassen, und konnte sie auch direkt bei Nässe testen, und ich bin absolut begeistert, man muss in den Kurven schon ziemlich an die Grenzen gehen bis im Tacho etwas anfängt zu leuchten ;) , also ich kann die Reifen jedem nur empfehlen :)

  • Kann mich nur anschließen, der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 läuft echt schön leise und hat ordentlich Grip.


    Fällt auch super breit aus, dadurch kann ich aber net so breite Spurverbreiterungen montieren :thumbsup:

  • Ich fahre den Goodyear Eagle F1 Asymmetric nun auch schon seit über 5 Jahren . Dies ist nun der 2. Satz . Hatte mir diese Reifen wieder gekauft , da ich IMMER egal ob nass oder trocken beste Strassenlage hatte. Auch bis 250 KM/h nicht schwammig .
    Und vorallem keine lauten Abrollgeräusche. Kann die Reifen nur wärmstens empfehlen. Fahre 235/35r19 rundrum .

  • Je mehr ich mich in die Thematik einlese, desto mehr tendiere ich zum Goodyear.
    Zuerst muss ich noch die Michelin Pilot Sport runterrubbeln...

  • Vorne habe ich noch die Hankook. Der letzte Mist!!!


    :wall: Da möchte ich mal wissen welche ads sein sollen? Vom Evo S1 oder V12 kannst du wohl kaum sprechen :eek: Ich habe schon viel probiert und die Evo S1 sind echt klasse Reifen! Es gibt damit nur ein problem, sie sind schwer zu bekommen ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Des weiteren habe ich hinten 2 x 20 mm H&R Spurverbreiterungen auf meinen 8 Zoll Winterrädern eingetragen. Mit den 8,5 Zoll der 193M wird es ohne bördeln - was ich definitiv nicht machen werden - mit den ja wohl extrabreiten Hankook S1 eng werden



    hab ich alles..und es ist top!die evo s1 sind super reifen!!

    Fahren Sie mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen!

  • Ich fahre den Goodyear Eagle F1 Asymmetric nun auch schon seit über 5 Jahren . Dies ist nun der 2. Satz . Hatte mir diese Reifen wieder gekauft , da ich IMMER egal ob nass oder trocken beste Strassenlage hatte. Auch bis 250 KM/h nicht schwammig .
    Und vorallem keine lauten Abrollgeräusche. Kann die Reifen nur wärmstens empfehlen. Fahre 235/35r19 rundrum .


    Hier gehts um den Nachfolger, den Asymmetric 2 ;) Der soll alles nochmal besser können.

  • Hallo Leute,




    es geht um meine M193 auf meinem E90 325D LCI.


    Da ich in der Suche nur M193 auf VFL E91 gefunden habe,




    wollte ich Fragen welche Spurplatten an der HA Möglich sind.. :thumbup:


    Zu den Daten:


    - AP Gewindefahrwerk


    - Reifen Hankook Evo S1


    - Breite VA 225 HA 255




    Kann sie leider nicht selber abmessen, da die Felgen beim lackierer sind


    und sie morgen zusammen mit dem Gewindefahrwerk montiert werden! :S




    Bräuchte speziell Antworten nur für E90 6Zylinder LCI


    Da beim VFL und 4Zylinder Achsunterschiede sind! :huh:

  • Kann mich nur anschließen, der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 läuft echt schön leise und hat ordentlich Grip.


    Fällt auch super breit aus, dadurch kann ich aber net so breite Spurverbreiterungen montieren :thumbsup:

    Und wie schlägt sich der Reifen in punkto Abrollkomfort und Spritverbrauch? Merkbare Unterschiede zu den alten Reifen (und welches Reifenmodell hattest du vorher drauf?)?