Wagner LLK & DownPipes

• hat denn jmd. Bilder von grösseren LLK - auch im eigebauten Zustand? Wieviel größer kann man den umbauen? Gibt es evtl. Zusatzlüfter oder geänderte Luftführung?
    gibts für den 335d grössere LLK und hat das schon jmd. gemacht?
    Der Sommer kommt und Kühlung ist nun mal das a und o ...

• Also ich habe mir wie in meinem ersellen Therad schon erwähnt die WAGNER DonwPipes und den WAGNER LLK geholt!

Den LLK habe ich gestern fertig eingebaut bekommen! Der EInbau lief eigentlich ziemlich gut, gab nur bisschen Probleme die neuen Schläuche eingebaut zu bekommen bzw. mit dem LLK zusammen zu installieren!
    Naja hat dann aber alles geklappt und der LLK an sich passt mit wenigen Anpassarbeiten ohne Probleme! Also der LLK ist schon wesentlich größer als der originale, wobei der Nachteil ganz klar das Gewischt ist! Der originale ist aus Alu und somit wirklich sehr leicht! Der WAGNER LLK ist aus Gusseisen und somit wesentlich schwerer! Das Ansprechverhalten ist jetzt bei den noch relativ kalten Tagen minimal besser und ich lasse mich mal auf die hoffentlich bald schön warmen Tagen überraschen wie der Leistungsunterschied zum originalen LLK ist!

Die WAGNER DownPipes werde ich die kommenden Tage einbauen und dann dazu nen Feedbach geben! Sobald das alles eingebaut ist werde ich denke mal noch ne Kennfeldoptimierung durchführen lassen!
    Hat hierzu jemand evt. noch ne gute Adresse im Gebiet von NRW oder Speziell im Raum Köln? Und noch ne Frage, können die Firmen die die Kenneldoptimierung durchfhren auch sofort die Lambasonden ausprogramieren oder muss das wieder jemand anderes machen?

Gruß:
    Daniel

• Sobald das alles eingebaut ist werde ich denke mal noch ne Kennfeldoptimierung durchführen lassen! Hat hierzu jemand evt. noch ne gute Adresse im Gebiet von NRW oder Speziell im Raum Köln? Und noch ne Frage, können die Firmen die die Kenneldoptimierung durchfhren auch sofort die Lambasonden ausprogramieren oder muss das wieder jemand anderes machen?

Ich würde an Deiner Stelle zu Kelleners gehen. Die sind am Nürburgring, das ist von Köln aus nur ein Katzensprung. Die können Dir auch ohne weiteres die Kat-Fehlermeldungen herausprogrammieren.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• ch würde an Deiner Stelle zu Kelleners gehen. Die sind am Nürburgring,

echt? Ich dachte die in Merzig am Gutwiesenhof, direkt neben Carlsson? Unfassbar, man lernt nie aus^^

• echt? Ich dachte die in Merzig am Gutwiesenhof, direkt neben Carlsson? Unfassbar, man lernt nie aus^^

Du hast schon recht, deren Sitz ist in Merzig. Deren Programmierer (der auch für Carlsson arbeitet, denen Kelleners ja jetzt gehört) könnte aber auch zum Nürburgring kommen, da er da auch regelmäßig arbeitet.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• So mal ne Frage zu den Wagner DP's, würden die auch beim xDrive passen? Oder braucht man da spezielle wegen anderen Platzverhältnissen?

• So mal ne Frage zu den Wagner DP's, würden die auch beim xDrive passen? Oder braucht man da spezielle wegen anderen Platzverhältnissen?

Für den xi benötigst Du andere DPs, die normalen passen da nicht. Ich weiss allerdings nicht, ob Wagner auch spezielle DPs für die Allradler anbietet; AR Design hat das im Programm, siehe hier: AR Design Shop - catless DPs for xi

Alpina_B3_Lux

• Hallo,

danke, ich war mir nicht sicher daher, Fragen kostet nix.
    Die AR Design hab ich gefunden, leider bieten die nur catless an. Nuja mal beim Auspuffbauer anfragen ob die mir nicht welche mit Kat's verbauen können. Würde gerne ne Eintragung für die Downpipes machen lassen daher die Überlegung.

• Nein vergiss es bekommst du nicht eingetragen.
    Aber Downpipes mit kats kannst du dir natürlich bauen lassen.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)