LED kennzeichenbeleuchtung

  • @ roadi!!!!
    sag mal! bekommt man bei euren bmw-händlern diese teile einzeln?
    bräuchte 2 von diesen steckergehäusen
    61131378106
    meld dich bitte!!!
    dankeeeeeeeeeeee

  • Mahlzeit,
    bin neu hier und wollte auf diesem Weg mal hallo sagen!
    Nun zu meinem Problem, habe hier im Forum noch nichts verwertbares gefunden. Bei der Umrüstung auf die original LED Kennzeichbeleuchtung geht naklar bei mir die Fehlermeldung an.
    Was habt Ihr nun genau in Eurem BMW geändert?
    Wollte keine Wiederstände verbauen das ich nicht sicher bin ob es anfängt zu schmoren...
    MfG, Martin



  • Hatte gerade letzten Samstag viele LEDs in meinem BMW 335i Cabrio verbaut, unter anderem auch die Kennzeichenbeleuchtung. Wie schon hier geschrieben wurde hatte ich die von hypercolor genommen. Einbau der Kennzeichenleuchten war innerhalb weniger Minuten erledigt. Fehlermeldung im Boardcomputer gibt es keine. Siehe auch den Thread direkt über diesem. Nur Mut. Wird schon klappen. :thumbup:

  • Dazu solltest du sagen, dass man eine Leuchte irgendwo hoch hinpacken muss (z.B. in den Kofferraumdeckel) als Widerstand, damit keien Fehlermeldung kommt, das ist nämlich bei den orginal BMW Leuchten so ;)

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Ich kann gar nicht verstehen, wieso man noch diese komplizierten Lösungen mit Widerständen, Löten etc. diskutiert, wenn es mittlerweile doch so einfache "Plug and Play" Lösungen wie von hypercolor gibt. ?(


    Diese haben sich doch bei vielen in diesem Forum, einschliesslich meiner Wenigkeit, bewährt. Ohne Stress und Vorkenntnisse innerhalb weniger Minuten verbaut...

  • Kann ich nur bestätigen und apropos; das ganze hatten wir schon hier: klick


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Ich kann gar nicht verstehen, wieso man noch diese komplizierten Lösungen mit Widerständen, Löten etc. diskutiert, wenn es mittlerweile doch so einfache "Plug and Play" Lösungen wie von hypercolor gibt. ?(


    Diese haben sich doch bei vielen in diesem Forum, einschliesslich meiner Wenigkeit, bewährt. Ohne Stress und Vorkenntnisse innerhalb weniger Minuten verbaut...


    Der Grund ist, dass die Lampen von hypercolor keine Zulassung haben und eine nachgerüstete LED-Beleuchtung von BMW mehr nach Serie ausschaut.


    Letztlich ist aber auch die nicht zugelassen, wenn eine alte Beleutung dazwischen geschaltet ist, bzw. ein Widerstand.


    Göran

  • Habe die LED Sofitten von Xenonwihte miit Checkcontrol, sieht aus wie Serie und in 2 Minuten verbaut :)


    Da muss ich nicht Löten, basteln -> Pfusch in meinen Augen.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: