LED kennzeichenbeleuchtung

  • DIe LED Sofitten 2 Fach, Länge 38mm + Checkcontrol. Bild findest du glaube im Forum, ich selbst habe keins gemacht. Aber wenn man einen mit originaler daneben stellt, fällt der Unterschied kaum auf. Wer es nicht kennt, weiß es nicht.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Genau dein Bild meinte ich :super:


    VOn dir habe ich ja auch erst die Idee mit den Sofitten :love:


    (Auch wenn ich dich für den Kennzeichenhalter hauen könnte :P )

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Persönlich habe ich die Lösung mit den Original LED-Kennzeichenleuchten und einem Widerstand gewählt – weil Original und jederzeit wieder rückbaufähig ohne Spuren zu hinterlassen.


    Um die Fehlermeldung zu vermeiden gibt's einfache Lösungen - entweder wie aus vielen Beiträgen bekannt mit einem Hochlastwiderstand von 180 Ohm 5 Watt parallel schalten oder aber den Plus der Kennzeichenleuchten mit den Parklichtern verbinden und die Meldung bleibt ebenfalls weg.


    Diese Widerstände werden nicht heiss, die Temperatur ist weniger als die der normalen Körpertemperatur – schätze so um die 30 Grad.

  • DIe LED Sofitten 2 Fach, Länge 38mm + Checkcontrol. Bild findest du glaube im Forum, ich selbst habe keins gemacht. Aber wenn man einen mit originaler daneben stellt, fällt der Unterschied kaum auf. Wer es nicht kennt, weiß es nicht.

    genau so habe ich es auch gemacht einfach nur die sofitten ausgetauscht und alles war im lot.
    in den sofitten ist schon breits ein widerstand eingelötet...einfach nur plug`n`play.


    grüsse
    jens

  • Wollte halt die originalen von BMW nehmen! Diesen Zubehör Schnickschnack mag ich nicht so wirklich... Habe auch gehört das man bei BMW nur die Kennzeichenbeleuchtzung abwählen kann. Stimmt das und wieviel Aufwand wäre das?
    MFG

  • Hab gestern zwei Widerstände eingelötet, ist alles in Ordnung! Sie werden nicht besonders warm & Fehlermeldung ist auch weg!

  • Die von Hypercolor sind echt spitze,hab ich auch verbaut.Kann ich nur jedem empfehlen!

  • Da es keine Möglichkeit des "Umprogrammieren" für den CC gibt sind auch bei mir jetzt zwei Wiederstände drin-perfekt! Werden nicht großartig warm.... sieht richtig gut aus, ist halt ne kleine Spielerei...