Frage an die N52 330i Fahrer?

• Endlich, einer der mir recht gibt. Ich lass es auf jeden fall checken. Was ist wenn der ein Schuss hat, was kostet der Spass

Für mich hört es sich nun mal so an wie der Starter ;)

Kein Plan was das kostet,und was genau die Ursache und deren Lösung ist :whistling:

Bin aber sehr gespannt was rauskommt.

• Was mich viel mehr beunruhigt ist dein anderes Video in deinem Channel - ist das denn mittlerweile beseitigt und wenn ja, was war da los?

Hmm ich bild mir ein, dass meiner das auch hat - äußerst selten und nicht so extrem, aber ich bild's mir ein...hab auch eben ein Video gemacht - Auto stand jetzt 1 Woche, weil ich krank war....ging relativ gut an trotz schwacher Batterie und ist trotz Kaltstartphase auch recht ruhig gelaufen...mal sehen, was ihr sagt...leicht hört man nach dem Anlassen auch dieses Geräusch =/

http://www.youtube.com/watch?v=oXd6luyOlyo&feature=youtu.be

• Problem ist beseitig. Spannrolle am Keilriemen und Lichtmaschine wurde getauscht, kosten 800 Euro.

• mal sehen, was ihr sagt...leicht hört man nach dem Anlassen auch dieses Geräusch =/

Bei tut er sich halt im Video schwer beim starten.Hört sich für mich normal an ;)

Im anderen Video im direkten Vergleich ist das Schab/Schleif-Geräusch präsenter und besser zu hören :meinung:

• So ich geh dann mal schauen was Sache ist, ganz kurz, am ESD kann es nicht liegen, die Klappensteuer.

• Also, der meint wegen der Schmierung an der Kette, kann sein irgend ne Spannrolle, die brauchen mein Auto im Kaltzustand. Ich kann euch erst nächste Woche ne Antwort geben, da ich eh Termin habe, wegen neue Batterie einbauen + Initialisieren.

• Alles klar...ich behalt den Thread im Auge ;)

Edit: Das würde bei mir zumindest erklären, was für ein Fehler vorliegt. Ich war letzt erst beim Händler wegen eines Fehlers im Speicher: Synchronisation zw. Nocken- und Kurbelwelle ausser der Toleranz. Er meinte, einfach mal Fehler löschen und sehen ob er wieder kommt - kann nichts dramatisches sein. Ich hab's leichtgläubig auch so gemacht bzw. machen lassen. Jedenfalls meinte er, sollte der Fehler nochmals vorkommen, gibt es die Möglichkeit per Softwareupdate, die Toleranzen der Kette etwas zu erweitern, sofern das noch i.O. und vertretbar sein sollte. Gibt für einige Modelle diese Update's aufgrund geweiteter Kette.. Aber bei mir war halt auch nur der Fehler im Speicher - sonst rein gar keine negativen Auffälligkeiten. Aber da ich auch ab und zu das Gefühl hab, ein leises Geräusch beim Kaltstarten zu vernehmen, könnte das ja auch auf die Aussage deines :) zutreffen. Mal abwarten...

• Hmm ich bild mir ein, dass meiner das auch hat - äußerst selten und nicht so extrem, aber ich bild's mir ein...hab auch eben ein Video gemacht - Auto stand jetzt 1 Woche, weil ich krank war....ging relativ gut an trotz schwacher Batterie und ist trotz Kaltstartphase auch recht ruhig gelaufen...mal sehen, was ihr sagt...leicht hört man nach dem Anlassen auch dieses Geräusch =/

http://www.youtube.com/watch?v=oXd6luyOlyo&feature=youtu.be

klingt völlig normal :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!