Disskusion für gute Politur usw...

• ja die dodo juice und die t3000 kosten eh beide 130 oder?

naja dass mit dem parkschaden ist e so ne sache ich will halt die swirls der waschstraße wegbringen und im autoplegeforum bin ich e schon ne zeit lang am lesen
    mir gehts nur darum dass ich mir das richtige kaufe für meine zwecke
    und naja beid er artikelbeschreibung steht polierschwammpad und iwie weiß ich nicht welche ich genau für meine swirls brauche und welches pad ich dann zur hochglanzpolierung brauche und welche politur
    um das würds mir halt gehen dass mir jemand sagt:

das
    das 578pad + diese politur für die swirsl
    das 64654+ die politur zum glanzpolieren
    so mein ichs also mal nur zur grundaussttattung das ich mal alles habe

das mit dem parkschaden versteh ich da muss richtig klarlack runter
    und ja ich will nicht auf eigene faust bestellen da da nichts gutes dabei rauskommt sonder dass mir iwer aus erfahrung sagt das is dafür und das dafür gut :)
    verstehst wie ich das meine?
    liebe grüße

• Soweit ich weis, is bei der T3000 auch das Kabel 3 Meter länger, oder ??

• naja dass mit dem parkschaden ist e so ne sache ich will halt die swirls der waschstraße wegbringen und im autoplegeforum bin ich e schon ne zeit lang am lesen
    mir gehts nur darum dass ich mir das richtige kaufe für meine zwecke

Nen richtiger Parkschaden muß normal sowieso fachmännisch lackiert werden wenn Farbe ab ist. Wenn nur minimale "Kampfspuren" zu sehen sind kann mans auspolieren. Bevor dus schlimmer machst geh zum Lackierer ;)

Zitat

und naja beid er artikelbeschreibung steht polierschwammpad und iwie weiß ich nicht welche ich genau für meine swirls brauche und welches pad ich dann zur hochglanzpolierung brauche und welche politur
    um das würds mir halt gehen dass mir jemand sagt:
    das
    das 578pad + diese politur für die swirsl
    das 64654+ die politur zum glanzpolieren
    so mein ichs also mal nur zur grundaussttattung das ich mal alles habe

Genau das hab ich oben ja bereits erwähnt: Es gibt keine Universallösung. Fakt ist jedoch, wenn du tiefe und viele Kratzer hast brauchst du eine scharfe Politur die viel Klarlack abträgt, bei einem gut erhaltenen Lack eben eine entsprechend schwächere Politur (bei Menzerna z.B. 1000 = starke Politur / 2500 = milde Politur usw.).
    Um Politur aufzutragen brauchst du harte bis mittelweiche Pads - dazu mußt du die Produktbeschreibungen zu den verschiedenfarbigen Pads lesen.

-> Les dir mal das hier GUT durch.

@ Dragoncool: Puuuh, kann ich dir gar nicht genau sagen, bin ja auch kein Fachmann sondern blutiger Anfänger :D
    Ich weiss nur das die T2000, die Buff Daddy, die DAS6 und z.B. die Krauss DB5200 (und viele andere) baugleich sind. Die jeweils "besseren" Maschinen haben mehr Watt und sind manchmal ohne Zwangsabschaltung des Poliertellers (der Teller dreht sich weiter und kann nicht verkantet werden wie bei den kleineren Maschinen). Wäre auch möglich dass das Kabel etwas länger ist, wobei man so oder so ein Verlängerungskabel braucht, ob nun 3m oder 4m Kabel :)

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Hab mein Auto letztes jahr im September poliert und gewachst.. Mit der t3000..

Würde sehr gerne mit der Menzerna sf 4000 nochmal kurz rübergehen um die leichten swirls zu entfernen..
    Nur die Frage ist wann soll ich das tun? Jetzt im März oder soll ich lieber alles auf Mai Juni verschieben?

Lg

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

• Ich würde dir empfehlen, Anfang/Mitte April :)

• Nächste Woche soll es anscheinend 20 grad geben und ich habe Urlaub das wäre natürlich ein Vorteil.. :)

Glaubt ihr ich kann leichter swirls mit der Menzerna sf 4000 und t3000 rausholen? Oder doch lieber zur pf 2500 greifen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

• hallo,
    ich hab mal paar fragen an die Polierer :D
    hab glaube ganzen Tag heute rumgelesen in Foren..... und Ärger von der Frau bekommen :whistling:
    Ich wollte mal Fragen was ihr zum Polieren benutzt und was zum Wachsen.
    Poliere ich erst oder Wachst man nur ?
    Kann mir mal jemand ne reinfolge sage 8|
    1.Auto waschen
    2.Kneten
    3.
    4.
    5.

Danke schon mal

• Hast eine PN