Den Piepton des PDC hätte ich gerne leiser....
Codierer oder irgend a Geheimmenü?
Den Piepton des PDC hätte ich gerne leiser....
Codierer oder irgend a Geheimmenü?
Der Freundliche macht das gewiss nicht. Dies ist ein "tieferer" Eingriff in die Elektronik. Dies wird mithilfe einer Codierung durchgeführt.
Na dann... Kommt jemand aus dem Raum Freiburg/Lörrach/Offenburg/Lahr der mir das leiser oder raus programmieren kann?
also ich glaube ich kann die gonglautstärke und auch die von der PDC im Radio Prof. anpassen :gruebel: (E91 LCI)
werd dann mal gucken und falls ich fündig wurde es mal posten
Edit:
gefunden!
unterm rechten Drehknopf auf die Taste mit der Musiknote
dann im Menu ganz nach rechts und dort kann man den Gong von "Ja, halt ich aus" auf "Piiiiieeeeeeeeeeeeeeeeep" einstellen
PDC geht genauso!
wies mim Navi Prof. aussieht kA - wär mal wieder toll wenns da nicht geht ..
HTH
geht nicht, leider
war auch nur aufs selber machen bzw. BMW Werkstatt bezogen Ein Coder sollte das natürlich hinbekommen
also ich glaube ich kann die gonglautstärke und auch die von der PDC im Radio Prof. anpassen :gruebel: (E91 LCI)
werd dann mal gucken und falls ich fündig wurde es mal posten
ja des geht auch..zumindest beim 1er mit radio prof...man kann pdc und gong allgemein einstellen!! wobei ich gong auf -5 hab.sprich niedrigste stufe!!und des is immernoch so laut das man eigentlich sofort ausrasten möchte
Die Lautstärke der PDC kann man einstellen mit der Diagnosesoftware. Ich werd mal bei Gelegenheit etwas rumspielen, vielleicht finde ich ja die Sachen
Ich will eigentlich eine Lautstärkeabsenkung der Musik bei aktivem PDC. Das geht leider bei meinem Navi Professional nicht
Geht den das PDC wenigstens auch lauter
Wäre schon mal besser als nichts
Am Freitag werd ich mal schauen was so alles geht.
Den Gong der Temperaturwarnung, werd ich mir auf alle Fälle raus machen, die Anzeige allein reicht ja völlig aus.
Ich werde dann mal berichten was ich gefunden/geschafft habe
Am Freitag werd ich mal schauen was so alles geht.
Den Gong der Temperaturwarnung, werd ich mir auf alle Fälle raus machen, die Anzeige allein reicht ja völlig aus.
Ich werde dann mal berichten was ich gefunden/geschafft habe
Hast du es hin bekommen?
Wenn ja, wie? mich nervt der Temperatur-Gong!
Alles anzeigenGefunden:
Auch den Tankton kann man rauscodieren.
Hier muss man die Nettodaten auf 00 setzen.
Gurtton kann man ebenso rausmachen.
Hi,
das mit der Temperatur scheint wohl so nicht zu klappen (bei meinem e93 getestet).
Bist du dir da mit dem Tankton sicher?
Ich will das auch rauscodiert haben und wir waren uns nicht sicher welcher Wert hier eingetragen werden soll (dein Eintrag haben wir aber gefunden).
Grüße
Alles anzeigenGefunden:
Auch den Tankton kann man rauscodieren.
Hier muss man die Nettodaten auf 00 setzen.
Gurtton kann man ebenso rausmachen.
Hast du den versucht ?