Selbsthilfegruppe Spritpreiswahn 2012

  • hab heute um €85 vollgetankt :weinen: (ja in Ö ist das viel!)


    was macht ihr um nicht auszurasten, weinen oder einen schwächeren Motor ( :spinn: ) oder einen Diesel ( :totlachen: ) zu kaufen?


    1. ich red mir ein, ein diesel ist umweltschädlicher und klingt :X-P2:
    2. ein BMW muss einen R6 haben!


    :lehrer: also Aussagen wie "kauf dir doch nen Diesel" sind hier total überflüssig und unangebracht :lehrer:

  • Also ich habe ein Diesel weil ich mindestens 400km die Woche fahre. Derzeit zum volltanken benötige ich aber auch 80,-? und mehr ! Es ist zum weinen, ausrasten und verzweifeln .. Habe kein Verständnis mehr dafür . Aber solange Deutschland pro Liter ca 55c Mineralöl Steuer und 11c MwSt verlangt, werden die Preise wohl so bleiben .. :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich tanke wenn es arg Teuer ist immer nur soviel wie ich brauche. Und richte mich dabei nach der Literangabe.
    Am Fr. z.b hab ich 25l für 200km getankt am Sonntag. das gleiche für den Heimweg. da schon um 2Cent pro liter weniger. Obwohl das eher nichts bebracht hat. Mit dem Saft hab ich es bis gestern geschaft. Und dann Vollgetankt für 11 cent weniger pro Liter als am Freitag.
    Also es geht doch. Bei 11cent lohnt sich der Aufwand schon fast.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

  • Ran an die Tankstelle, Zapfhahn rein, so lang in der Weltgeschichte rumgucken bis das Ding abschaltet!!! Wichtig dabei nicht auf die Anzeige gucken, rein zum bezahlen Karte geben, Pin eingeben und weg :auto: Blick auf die Tankanzeige :dancing: yeh voller Tank!!!

  • Ran an die Tankstelle, Zapfhahn rein, so lang in der Weltgeschichte rumgucken bis das Ding abschaltet!!! Wichtig dabei nicht auf die Anzeige gucken, rein zum bezahlen Karte geben, Pin eingeben und weg :auto: Blick auf die Tankanzeige :dancing: yeh voller Tank!!!


    im Prinzip schon ein guter Ansatz... kommt nur leider von jemanden mit einen x20d :tongue2:;)


  • im Prinzip schon ein guter Ansatz... kommt nur leider von jemanden mit einen x20d :tongue2: ;)

    Ich zahle knapp 90 Euronen im Moment für ne Tankfüllung hier in Deutschland und ich sag meinem Tankwart mindest zweimal die Woche Guten Tag :secret:

  • Ach, freut Euch schon auf Ostern..... Da explodieren die Preise nochmal und danach freuen wir uns wieder Über 1, 55.-€ bzw. 1,70.-€....