Selbsthilfegruppe Spritpreiswahn 2012

  • Ganz hilfreich ist hierbei Clever Tanken.

    Kann ich auch nur weiterempfehlen! Habe bei mir in der Region zwischen Arbeit und Zuhause meistens einen Preisunterschied bis zu 10 Cent. Da lohnt es sich dann doch. :lehrer:


  • Dafür können wir aber auch nichts. Die leiden doch genau so mit kleineren Autos unter den Spritpreisen, wie andere auch. Du vergisst dazu auch das es durchaus viele Leute mit Oelheizung gibt, was erzaehlst du denen? Schwachsinns Argumentation, das ganze Leben wird teurer, da kannst du auch noch soviele Leute mit niedrigen Nettos aufzählen, keinem wirds besser gehen.


    Soll ich denn jetzt sagen das ich für das Geld erst gar nicht aufstehen würde? Das ist eine Endlosschleife. Ich fahr an die 1000km die Woche, bin leider absolut auf das Auto angewiesen, da merkt man schön wie es ins Geld geht! Diese "1 Schritt zurück und 2 Schritte vor" Taktik nervt. Vor allem die Tatsache das man in Europa doch so ziemlich der Zahlmeister fürs Oel ist und andere Länder das so schön verfeuern ist ungeheuerlich.


  • Dafür können wir aber auch nichts. Die leiden doch genau so mit kleineren Autos unter den Spritpreisen, wie andere auch. Du vergisst dazu auch das es durchaus viele Leute mit Oelheizung gibt, was erzaehlst du denen? Schwachsinns Argumentation, das ganze Leben wird teurer, da kannst du auch noch soviele Leute mit niedrigen Nettos aufzählen, keinem wirds besser gehen.


    Soll ich denn jetzt sagen das ich für das Geld erst gar nicht aufstehen würde? Das ist eine Endlosschleife. Ich fahr an die 1000km die Woche, bin leider absolut auf das Auto angewiesen, da merkt man schön wie es ins Geld geht! Diese "1 Schritt zurück und 2 Schritte vor" Taktik nervt. Vor allem die Tatsache das man in Europa doch so ziemlich der Zahlmeister fürs Oel ist und andere Länder das so schön verfeuern ist ungeheuerlich.



    nochmal mir geht das "gejammer" auf den Zeiger, weil ich nur Spritpreise höre, und wie schon paar Post vorher beschrieben worden ist, andere sich zich zeug kaufen,was man nicht braucht.


    Mich juckt der Spritpreis nicht,weil ich eben Tanken muss, sonst bin ich Arbeitslos, und ich fahr am Tag 250-600km und ich weiß was ich monatlich an Spritkosten habe :!:

  • Ich tanke auf jedesmal voll, nur nervt es mich.


    Ich würde "jammern" naemlich eher so bezeichnen : Vpower (oä.) tanken und sich DANN aufregen über irgendwelche Preise. Trotzallem, wenn ich könnte, dann wäre ich jeden Tag mit dem Zug/ Bus unterwegs.

  • also ich hol morgen mittag mein N52 mit einer Vialle Gasanlage gepaar ab ;) und wennn ich jetzt gestern abend mal die Gaspreise denke ist 0,69€ für den liter Gas schon teuer :D


    Ich hab die anlage nach einem 3/4 Jahr wieder drin ;) :thumbsup:

  • Wir kaufen uns nicht jeden Tag die M-Pakete oder PP-Teile, also ist das eigentlich eher ein schlechter Vergleich.


    Beim Sprit tut es mehr weh, weil wir das jeden Tag brauchen und tanken müssen.


    Ich fahre p.Tag ca. 30 km
    20km zur Arbeit und zurück und die restlichen 10km zum Einkaufen o.ä. .


    Ich versuche z.Z. einfach immer für ca. 20-30€ zu tanken und warte dann, obs denn irgendwo billiger wird oder net.
    Wenns es nicht wird, dann muss ich halt tanken, weil es nicht anders möglich ist.


    Ich muss morgen Richtung Frankfurt, also muss ich heute oder morgen volltanken...irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass sich der Sprit bei uns konstant hält.
    Seit Wochen ist der Diesel bei 1,51 - 1,55 und ab und an etwas mehr.


    Wenn das mit dem Sprit-Kosten so weiter geht, werde ich mir wirklich überlegen einen Benziner + Autogas anzuschaffen.
    Z.Z. betragen die Steuern auf Autogas 11 Cent, bis 2020 sollen sie auf ca. 20 Cent ansteigen - das kam letztens erst im TV, daher würde sich Autogas im jetzigen Moment noch lohnen.

  • nochmal mir geht das "gejammer" auf den Zeiger, weil ich nur Spritpreise höre, und wie schon paar Post vorher beschrieben worden ist, andere sich zich zeug kaufen,was man nicht braucht.


    Mich juckt der Spritpreis nicht,weil ich eben Tanken muss, sonst bin ich Arbeitslos, und ich fahr am Tag 250-600km und ich weiß was ich monatlich an Spritkosten habe :!:


    Sehe ich genauso, es bleibt ja nichts anderes übrig wenn wir den Bock bewegen müssen oder wollen :!:


    Wenn ich mir überlege was ich an Kohle in der letzten Zeit für meinen Wagen ausgegeben habe, dann kann mich der Spritpreis nicht mehr Schocken :D
    Ich schaue nur genau hin wo der Sprit am billigsten ist und dann Tanke ich wieder voll.

  • Ran an die Tankstelle, Zapfhahn rein, so lang in der Weltgeschichte rumgucken bis das Ding abschaltet!!! Wichtig dabei nicht auf die Anzeige gucken, rein zum bezahlen Karte geben, Pin eingeben und weg :auto: Blick auf die Tankanzeige :dancing: yeh voller Tank!!!


    So mach ich's auch :totlachen:

  • Als ich vor guten 3 1/2 Jahren hier auf der Insel (Irland) das arbeiten angefangen hab, hab ich den Liter Super für UNTER 1€ gekriegt, mittlerweile sind wir hier bei 1,60€ - 1,70€, irgendwo dazwischen schwankend.
    Dazu kommt das die Kfz-Steuern an sich einiges höher sind, zahle für mein 1,8er Golf hier drüben ca. 600€/Jahr. Und ich bin auch auf mein Auto angewiesen, wohne etwas weiter in der Pampa und dazu noch
    auf einem "Hügelchen", hier oben gibt es schlichtweg keine Öffentlichen Verkehrsmittel, erst ca. 7km weiter unten im Tal.


    Wenn ich in Deutschland bin wird aber Grundsätzlich mit meinem 330d an der guten Aral Ultimate Diesel getankt, klar ists teuer, aber meinem Motor tuts gut und dadurch bin ich dann auch wieder happy :)


    Und der ganze Elektro-/Hybrid kram kommt mir sowieso nicht in die Tüte, alles humbug und bringt wirklich 0 komma gar nichts, wenn ich sehe wie hoch die Verbräuche der Priuse sind (tausdenfach gesehen zwischen 9 und 11l Schnittverbrauch),
    bin ich froh das ich mein 3l Diesel hab und den um die 6l fahren kann ohne mir wie ein Verkehrshindernis vorzukommen.


    Der Größte Spritsparer ist immernoch der Gasfuß, da wird sich so schnell auch nichts dran ändern und wenn man Gas geben will muss man eben mit den höheren Kosten leben, meine Meinung :)