"Plastikfenster" wären auch noch eine Option, ausser vorne.

Leistungsoptimierung durch Gewichtsreduzierung
-
-
Es soll hier nicht darum gehen den E90 auszuschlachten, aber irgendwo muss man ja anfangen...
Aber Sportsitze ist schonmal eine gute Option, ich vermute mal die Originalen sind sackschwer...
-
Tja wenn du Gewicht reduzieren willst, da kommst du ums Ausschlachten nicht herum, alles andere bringt nix
-
beim Fahrer anfangen abzuspecken
Das bringt definitiv mal mehr als Bordbuch und Co
Tank nur mit dem nötigsten befüllen, genauso Scheibenwischwasser, Felgen nach Gewicht aussuchen, keine Runflats, Sonnenblenden raus
-
oder einfach ein Auto mit mehr PS!!!Doge Viper
Ford GT
Ford Mustang
Muscle Cars
-
Hole dir leichtere Felgen. Das merkt man
wie würdest du die PP 313 Felgen bewerten? leicht , mittel, schwer ?
-
wie jeder weiß, der größte Feind von Leistung ist.... Gewicht!Da nunmal bei Benzinmotor ohne Turbolader eine Steigerung der Motorleistung nur durch erheblichen finanziellen Aufwand zu realisieren ist, meine Frage:
Glaub mir, mehr Leistung ist meist billiger als weniger Gewicht. Ich habe das Thema hinter mir.
Teile rauswerfen mag billig sein. Dafür bringt es wenig. Willst du aber wirklich leichter werden,
dann wird es teuer.
Willst du leichter werden ohne dass man etwas sieht wird es noch schwieriger. Und noch teurer.Mach leichte Räder drauf und gut is'.
-
Glaub mir, mehr Leistung ist meist billiger als weniger Gewicht
Jepp, lass deinen 325i einfach chippen, da hast du mehr davon, als Handbuch, Dämmmatte und Unterhose aus deiner Karre rauszukloppen
-
weniger gewicht und mehr leistung ganz einfach. statt nem m3 den m3gts kafen
ansonsten kann ich es nicht wirklich empfehlen. ein freund von mir hat seinen honda civic type r leichter gemacht + mehr ps. macht zwar eine menge spaß das auto, aber ohne klima, radio und die ganzen verkleidungen sieht es erbärmlich aus von innen und klappert wie sonstwas.
dafür hat mein bmw mit fast gleicher ps zahl keine chance was die beschleunigung angeht. aber da bin ich lieber langsamer und habe comfort
(205er statt 255er reifen wirken sich auch stark auf das gewicht aus)^^
-
Sport könntest machen, 20kg weniger Gewicht