Leistungsoptimierung durch Gewichtsreduzierung

  • "Plastikfenster" wären auch noch eine Option, ausser vorne. :D

  • Es soll hier nicht darum gehen den E90 auszuschlachten, aber irgendwo muss man ja anfangen... ;)


    Aber Sportsitze ist schonmal eine gute Option, ich vermute mal die Originalen sind sackschwer...

  • beim Fahrer anfangen abzuspecken :tongue2: Das bringt definitiv mal mehr als Bordbuch und Co :totlachen:


    Tank nur mit dem nötigsten befüllen, genauso Scheibenwischwasser, Felgen nach Gewicht aussuchen, keine Runflats, Sonnenblenden raus ;)


  • wie jeder weiß, der größte Feind von Leistung ist.... Gewicht!


    Da nunmal bei Benzinmotor ohne Turbolader eine Steigerung der Motorleistung nur durch erheblichen finanziellen Aufwand zu realisieren ist, meine Frage:



    Glaub mir, mehr Leistung ist meist billiger als weniger Gewicht. Ich habe das Thema hinter mir. :whistling:


    Teile rauswerfen mag billig sein. Dafür bringt es wenig. Willst du aber wirklich leichter werden,
    dann wird es teuer.
    Willst du leichter werden ohne dass man etwas sieht wird es noch schwieriger. Und noch teurer.


    Mach leichte Räder drauf und gut is'. ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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    2 Mal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • weniger gewicht und mehr leistung ganz einfach. statt nem m3 den m3gts kafen ;)


    ansonsten kann ich es nicht wirklich empfehlen. ein freund von mir hat seinen honda civic type r leichter gemacht + mehr ps. macht zwar eine menge spaß das auto, aber ohne klima, radio und die ganzen verkleidungen sieht es erbärmlich aus von innen und klappert wie sonstwas. ;) dafür hat mein bmw mit fast gleicher ps zahl keine chance was die beschleunigung angeht. aber da bin ich lieber langsamer und habe comfort ;)


    (205er statt 255er reifen wirken sich auch stark auf das gewicht aus)^^