@LlarrY: so kenne ich es von meinem 335i, kann nicht Glauben, dass der 135i 30% mehr verbrauchen soll...

Verbrauch normal?! 335i
-
-
gibt es eig irgendwo eine Anleitung "wie lese ich datalogs richtig"? das würde denke ich einigen hier weiterhelfen...
nebenbei, meine afr werte sinken von anfangs 14-15 am auf 12,0 ab, ist das ok?
-
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Einfach wegen Gewicht.
€dit:
DEr 135i hat doch immer den N54 ?? Oder auch Länger.
Der 335i irrgendwann den N55.
Also den 135i mit Wandler und der 335i N55 mit DKG.. Das kommt doch dann hin?DKG hät ich auch gerne. In der Stadt, Gang 2... Man säuft der..
-
Ärgerlich ist, daß die Momentanverbrauchs-Anzeige offenbar bei 39,9l limitiert ist. Mich würde aus Neugier schonmal interessieren, was er sich bei Vollgas auf der Autobahn in die Brennräume zieht.
Alpina_B3_Lux
das müsste man sich eigentlich im "geheimmenü" anzeigen lassen können, wenn ich mich recht entsinne. der E39 kann das auf jeden fall, da geht der momentanverbrauch z.B. im 1. gang auch mal auf 120L hoch, wenn man ihn hochzieht
-
Hallo Leute , jetzt muss ich mal meine Erfahrungen wegen dem Spritverbrauch des 335i schildern
Auto: 335i Touring N54 Motor kompletter PP Auspuff und folgende Bereifung: 8,5x19 (235/35R19) 9,5x19 (265/30R19)
Ich fahre nur Landstraße und in der Stadt, niemals Autobahn (auch wenn ein paar Strecken bei uns für mich als Autobahn ausgelegt werden
)
Ich fahre schnell und eben nur zum Spass, weil ich mir das Auto auch nur zu diesem Zweck gekauft habe.Der Vorgänger (Banker - ruhiger Typ) verbrauchte 9,8 liter (die Anzeige änderte sich auch nach längere Fahrweise nicht, was bedeutet er hatte schon länger nicht mehr zurückgestellt)
Ich habe dann als ich den Wagen bekam gleich mal 12,5 bis 12,9 liter verbraucht.Und seit ich den PP ESD drunter habe, brauche ich konstante 14,1 Liter (bin ich aber selber schuld - aber er hört sich im 1. 2. Gang in der Stadt einfach so wahnsinnig gut an
)
also zwischen 10 und 15 Liter ist bei einer, dem 335i angepassten Fahrweise ganz normal.
Wenn auch nicht gerade schön für den Geldbeutel -
also zwischen 10 und 15 Liter ist bei einer, dem 335i angepassten Fahrweise ganz normal.
Einen Turbomotor mit viel Drehmoment im unteren Bereich in der Stadt im 1. und 2. Gang zu bewegen nennst du angepaßte Fahrweise?
ZitatDer
Vorgänger (Banker - ruhiger Typ) verbrauchte 9,8 liter (die Anzeige
änderte sich auch nach längere Fahrweise nicht, was bedeutet er hatte
schon länger nicht mehr zurückgestellt)
Ich habe dann als ich den Wagen bekam gleich mal 12,5 bis 12,9 liter verbraucht.Und
seit ich den PP ESD drunter habe, brauche ich konstante 14,1 Liter (bin
ich aber selber schuld - aber er hört sich im 1. 2. Gang in der Stadt
einfach so wahnsinnig gut an)
Gratuliere.
-
erster zweiter gang ist natürlich nur wenn ich sehr langsam fahre, jedoch wenn ich bedenke, dass er im automatik modus im 5. oder 6. Gang "rollt" ist das schon normal dass er jetzt 2 liter mehr braucht .
Und ich meine wenn man auch auf Landstraßen flott unterwegs ist und auch das eine oder andere mal überholt ist der Verbrauch ganz normal .
Wenn ich mich jetzt mal an meine PP Auspuff gewöhnt hab, werde ich vermutlich wieder auf meine 12,5 kommen.Und weiter runter komme ich einfach nicht. Bei uns sind aber auch keine geraden Straßen, sondern ständig nur auf und ab und nur Kurven.
Mein 530d (E60 LCI 235PS) brauchte auch immer 11 Liter,
-
Zitat
Mein 530d (E60 LCI 235PS) brauchte auch immer 11 Liter,
Hmmh schon komisch dass der 5er Diesel so viel verbraucht hat :confused: -
Ja gut, ich hatte 20 Zoller 255 285 Reifen
Und ich fahre niemals Autobahn. Ich fahre am Tag 11km zur Arbeit und wieder heim .
Und abends so 50-80km noch spazieren oder halt solche Sachen (ab und zu)Und wie gesagt, bei uns geht es nur hoch und runter. Gasgeben , bremsen , gasgeben, bremsen .....
Das merkt man natürlich . Wenn ich mit dem 5er längere Strecken gefahren bin die dann aus unserem schönen Bayrischen Wald rausführten in das eher flache Lang
habe ich ca 7 Liter gebraucht .....
-
Zitat
20 Zoller 255 285 Reifen
:O Was für Felgen hast du denn drauf das du eine solche Bereifung unterbekommst? EDIT: Oder redest du vom 5er BMW?
BTT: Also mein Wagen habe ich nach dem Leistungstuning von Dom noch den PP Kühler und die 335is Lüftführungen verpasst.
Ich liege jetzt bei durchschnittlich 9-10l im Stadtverkehr von München. Davor war ich auch bei 11l