Welche Beläge+ Bremsscheibe


  • Hi,


    wegen dieser Buchsen habe ich bei Ralf Schmitz nachgefragt.
    Das ist sicher eine sehr gut durchdachte und aufwändige Lösung. Aber mit 85€ pro Achse ziemlich teuer.


    Wenn man die Kosten zusammenrechnet!!
    Tarox vorne und hinten 660€
    DS Perfomance vo u. hi. 240€
    Buchsen vo und hi 170€
    Stahlflex 138€


    1208€! Stolzer Preis....


    Dann würde ich lieber das hier bestellen und mir das Gutachten aus Deutschland besorgen:


    http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-…ts_SM&hash=item4ab3dea97d


    1055€.


    Gruß

  • Meiner Meihnung wird hier etwas übertrieben.
    Bei mir kommt die ATE Powerdisc+ Ate Ceramic Beläge rein und denke das diese Kombination ausreicht.
    Es sei denn man fährt auf der Rennstrecke. Aber dazu ist der E90/91 sowiso das falsche Fahrzeug

  • Meiner Meihnung wird hier etwas übertrieben.
    Bei mir kommt die ATE Powerdisc+ Ate Ceramic Beläge rein und denke das diese Kombination ausreicht.
    Es sei denn man fährt auf der Rennstrecke. Aber dazu ist der E90/91 sowiso das falsche Fahrzeug


    Das stimmt. Sehe ich genauso.

  • Es sei denn man fährt auf der Rennstrecke. Aber dazu ist der E90/91 sowiso das falsche Fahrzeug


    Wieso? Du wirst zwar keine neuen Rekorde aufstellen aber Spaß macht das trotzdem ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Vielleicht noch die 335i Bremsanlage aber mehr nicht.


    Einfach eher gute Scheiben und beläge die mehr Temperatur verkraften können! Auch eine 335i Serienbremsanlage kann man ganz fix zu klump fahren ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!




  • Er hat mir an der VA Tarox Zero + Ferodo DS Performance geraten.
    Und bei der HA sagte er reicht wenn andere Beläge rein kommen.


    Mein Reden !! :thumbup:




    Ich finde die 85,-- € ok angesichts der Tatsache, dass sie mehr bringen als Stahlflex und weniger kosten.
    Aber das war ja auch nur ein Tipp.


    Die Tarox waren eher als Ratschlag für die VA gedacht. Hinten sind sie in diesem Fall (ohne Rennstrecke)
    fast schon als Overkill. Da reichen auch Ate.


    Wenn man nur die Bremswirkung etwas verbessern will reicht es i.d.R. sich auf die VA zu konzentrieren
    solange es nicht um regelmäßig vollbeladene Urlaubsautos oder Zugfahrzeuge geht, mit denen man täglich
    das Stilfser Joch runter heizt.


    Die 550,-- € (bzw. 635,--) für das Set Tarox Zero + Ferodo DSP (+ Buchsen) sind da m. E. gut angelegt.
    Ggf. dann hinten noch Ate-Scheiben + Ferodo DSP und man ist gut unterwegs.


    Zu einer China-Bremse würde ich persönlich nicht greifen. Dann lieber die PP-Anlage oder gleich was
    Richtiges. Aber ich denke in diesem Thread geht es nicht um vierstellige Investitionen.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • Tarox Zero im Strassenverkehr als Empfehlung wenn Du Deinen dicken Diesel haufig von hohem Autobahntempo runterbremst, da gehen meistens die OEm Bremsscheiben + Pseudo "Sportscheiben" usw auf Dauer flöten und bekommen i.d. Regel einen Seitenschlag aufgrund thermischen Verzugs, da diese nicht wärmebehandelt sind sondern lediglich hochgekohlte werkstoffe blabla verwenden. Für das Geld arbeiten diese Bremsscheiben jedoch tadellos.
    Die Zero ist naturgemäß etwas teurer, wird/wurde von zuhauf von Gruppe N fahrern verwendet, auf Schotter sowieso eine Referenz. Uneingeschränkte Empfehlung auch auf Serien PKWs. Bei den Belägen haben viele Sportbremsbeläge den Nachteil, daß Du sie entweder auf Temperatur bremsen musst, bzw (und/oder) ist das Geräuschverhalten (meist quietschen) aufgrund eines anderen (höheren) Reibwertkoeffizienten unter bestimmten Bedingungen nicht jedermanns Sache. Mit den orig BMW Jurid + Zero hast Du schon eine ganz feine Kombi, klappt das schon auch ohne großen Experimente mit den Belägen ganz gut. Hoffe Dir mit dem Tipp mal auf die Fährte geholfen zu haben. Nicht vergessen die neue Kombi benötigt auch eine penible Einfahrprozedur, wobei Tarox da ggf. anderswertige Prozeduren vorgibt, die in der Sache an und für sich jedoch das gleiche Ziel verfolgen. Und dann kannst bremsen, dass Dir Deine Beifahrerin die Löffel vollschreit wenns Ihr die Kipfler rausdrückt, und das immer und immer wieder :P


    Punkt 10+11 im nachstehendem Link beschreibt die Sache schon mal ganz gut.


    http://www.otto-zimmermann.de/…icle&id=96&Itemid=181#n10

  • Ja eine neue Bremsanlage wollte ich jetzt auch nicht verbauen. Und Rennstrecke fahre ich gar nicht. Bin nur Landstraße, Autobahn usw unterwegs.
    Denke ich werde an der VA Die Zero+ Fernado DSP verbauen und hinter nur andere Bremsbeläge.


    Aber dies erst im Herbst wenn meine alten bremsen raus müssen

  • Tarox Zero + Ferodo DS Performance kann ich ebenfalls empfehlen. :thumbup: EBC RedStuff eher weniger. :thumbdown:

    Was hast du gegen EBC?


    Ich hatte mal die GreenStuff und kann die absolut empfehlen. Zu Mal die Alus länger sauber bleiben, weil die nicht so viel schwarzen Staub erzeugen.