Alles anzeigenSo kompliziert ist das doch gar nicht
Bitte nicht übel nehmen wenn ich etwas vergessen habe.
JB4:
- Piggibackbox muss eingebaut werden.. wird dann irgendwie zwischen das Steuergerät geschalten und gaukelt dem Steuergerät andere Werte vor.
- Map 0-8 können am Lenkrad in sekunden gewählt werden
- Mann sollte bereit sein gewisse Einstellungen am JB4 selber einzustellen(siehe JB4 Thread, da wird immer geraten stell diesen wert auf x usw.)
- E85 kann gefahren werden
- Methanoleinspritzung möglich
- Bei RB Turbos braucht man das COBB zusätzlich
CoBB:
- OBD Tuning, also in etwa wie beim Tuner LEIB, Noelle etc. Einmal instalieren und geniessen
- Gibt auch verschiedene Maps Stage 1-3 sowie Individuelle Maps kann man sich anfertigen lassen.. Es kann mit dem COBB AP immer eine neue Map geladen werden ca. 10min
- E85 kann auch gefahren werden, jedoch braucht man die e85map dafür
- Methanoleinspritzung ist aufwendiger als beim JB4
- RB Turbos laufen mit dem COBB alleine.
gruss
zum Thema Cobb:
Das Map laden dauert nur ~30 sekunden.
Bei der erst installation dauerts >10min
Mit dem Aquamist HFS-4 geht die Meth Einspritzung sehr einfach wobei das Kit auch teurer ist und mit zusätzlichem Steuergerät/Failsafe für die Einspritzung kommt. Wobei hier auch eine neue Abstimmung/Map fällig wird damit man die Vorteile nutzen kann.