COBB AccessPort Flash

  • Bis ca 390 PS braucht man bei guten Datenständen keine Veränderung an der Hardware (DP, LLK, etc).



    Vielen Dank für die Antwort. Und diese "guten Datensätze" bekommt man direkt von COBB?


    Gruß

  • Die JB4 Autotuning Map würde ich nicht langfristig mit einem Stock N54 fahren. Die hier erreichbaren Ladedrücke liegen teilweise deutlich über der gesunden Grenze.


    Auf längere Sicht sollten bei Nutzung der Map 5 mindestens Downpipes verbaut werden.


    380 PS sind beim Cobb mit Stage 1 Aggressive erreichbar. Kommt aber auf den Zustand des Motors und die Qualität des Sprits an.


    Ich habe mich für Cobb entschieden, weil man nichts ein bzw. ausbauen muss und ich kein Interesse an schnell umschaltbaren Maps habe. Außerdem bietet es gute Möglichkeiten individuelle Kennfelder anzupassen ohne zu einem Tuner fahren zu müssen.

  • 380 PS sind beim Cobb mit Stage 1 Aggressive erreichbar. Kommt aber auf den Zustand des Motors und die Qualität des Sprits an.

    Beim Sprit sollte klar sein, dass man Super+ tanken muss.... Zustand Motor? Wie findest du den raus?

  • Das merkt man schon wenns nicht ordentlich läuft.


    Zündkerzen, Zündspulen, HDP, Pumpe im Tank, verkokte Ventile, Ausgelutschte Lader usw.

  • Vielen Dank 340i für die Mühe.


    Dann wäre in meinem Fall aber das JB4 doch etwas besser?
    1. günstiger
    2. habe ich noch Europlus und das Jb4 kann man mit Map0? auf "aus" stellen, so dass zumindest augenscheinlich nichts auffällt?

    Edit:
    Was mir jetzt gerade einfällt. Im Prinzip braucht doch gar nicht jeder 335 Fahrer so ein COBB? Man kann die Software, mit einem Gerät, doch auf mehrerer Fahrzeuge aufspielen? Oder sehe ich das falsch?

    So gesehen wäre sogar Cobb noch unauffälliger, weil du einfach die originale Software wieder aufspielen könntest.


    Nein, das mit dem mehrfachen Aufspielen geht natürlich nicht

  • Heißt nofalls, wenns nicht läuft die entsprächenden teile tauschen nehm ich mal an....
    Gut, wenns die Lader sind, dann gibts ja was feines von RB ^^

  • Man macht sowieso Logs nach dem aufspielen der Maps.
    Wenn alles passt brauchst nix machen logischerweise.


    Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren und HDP sind die häufigsten Fehler. Aber das ist ja bei allen N54 so.

  • Habe nun auch die StageI agressiv und standard throttle. Geht super, nur im 5 Gang (habe Wandler) ruckt er bei Vollast. Ist sowas bekannt?

  • Habe nun auch die StageI agressiv und standard throttle. Geht super, nur im 5 Gang (habe Wandler) ruckt er bei Vollast. Ist sowas bekannt?


    Ich würde nieh aus tiefen Gängen raus beschleunigen. Geht an das Material :thumbdown:
    Vielleicht auch deshalb die starken Vibrationen

  • Ja was hat denn da die Post gerade schönes gebracht :)
    -> ich hab mich also doch für das COBB entschieden :)


    Am Sonntag Abend bezahlt und heute Mittag ist via DHL von Texas aus gekommen, das nenn ich mal schnellen Versand. Nur beim Zoll wurde ich beschissen.