Runflatreifen Demontage ohne Schaden möglich?

• ichtige Maschine und Fachpersonal=kein problem zum montieren.

so klar geht das überhaupt nicht hervor, da neu und vom Werk aus montierte Reifen Schadstellen hatten! Willst du etwa behaupten die hätten die falschen Maschinen und etwa kein Fachpersonal 8| Aus dem Test war am Anfang klar erkennbar, dass unheimlich viele Reifen von Anfang an schadhaft waren ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• also ich habe meine RFTs bei einer zertifizierten runflat werkstatt fachgerecht demontieren lassen und hier im forum verkauft. bisher laufen die reifen ohne beeinträchtigungen wunderbar....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Ich persönlich würde NIEMALS gebrauchte RFT-Reifen montieren lassen,viele Reifenhändler bekommen sie noch nicht mal richtig montiert geschweige demontiert!!! Der Reifen ist am Auto das Wichtigste,der kontakt zur Straße und da kann einfach nichts gebrauchtes gut sein,kein demontierter RFT!!! :thumbdown:

• Was aus dem Test aber klar hervorgeht ist trotzdem:Richtige Maschine und Fachpersonal=kein problem zum montieren.
    Was auch noch ein Kriterium ist, ist die Größe. Runflats in kleiner Größe wie zb 205/55 R16 sind schwieriger zu montieren wie 225/45 R17.... aber die kleinen Runflats werden eh kaum gekauft.

Tja, so unterschiedlich liest jeder. :whistling: Ich kann beides nicht rauslesen. ;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hi

Ich wollte demnächst meine Alus pulvern lassen. Aber dazu müssen die Reifen ab.
    Kann ich vergessen oder?
    Hab auch rft drauf

MfG

Hannes

• Diesem thread nach, würde ich es lieber lassen und verschieben, bis zum nächsten Reifenwechsel.

• Hi!

Der ist sonstwann die Reifen sind neu :(
    So ein scheiss echt.
    Auf jedenfall waren das die letzten RFT.
    Allein von dem Mehrpreis gegenüber normalen Reifen kann man zig Jahre ADAC bezahlen^^
    mfg

Hannes