Frage zu Performance Bremsanlage für die HA

  • Also ich kann es dir nur von mir sagen, mit Performance-Bremse vorne hinten und da ging quasi genau ein Liter rein inkl. Entlüftung, nicht mehr ;) Man kann auch über Pumpen am Bremspedal entlüften, aber wenn man davon nicht viel versteht: Finger weg, es gibt nichts gefährlicheres als Luft im Bremssystem!

  • kann ich die gesamte Anlage entlüften, wenn ich die PP Bremse nur auf der VA verbaue? ... ich hab keine Hebebühne!

  • Bei dir fehlts doch an den einfachsten Grundlagen, also lass es, oder hol dir einen erfahrenen Schrauber dazu der dir auf dei Finger schaut.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Bei dir fehlts doch an den einfachsten Grundlagen, also lass es, oder hol dir einen erfahrenen Schrauber dazu der dir auf dei Finger schaut.


    :dito: lass es sein und lass es machen

  • ein Bekannter von mir, der Mechaniker ist, wird das machen, aber ich wollte mich mal im Vorhinein informieren :D

  • lass es dir doch von dem erklären wenn er es macht? Deine Logik erschließt sich mir nicht wirklich.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • So Leute, habe heute 380km runter gerissen. Und was soll ich sagen. Es fühlt sich so an als ob ich ein neues Auto fahre. Durchzug, Bremsverhalten und Optik - einfach ein Traum. :love:
    Seit dem Komplettupdate und dem Verbau der Performance Teile habe ich einfach das Gefühl das alles verbessert ist. Das Anfahren, die Schaltvorgänge, die Beschleunigung und natürlich dank Perf.bremse auch die Verzögerung. 8)


    Die Bremse ist optisch und leistungstechnisch einfach abartig geil, gerade bei hohen Geschwindigkeiten. Dann noch das PPK und die neuen Anbauteile (Schweller, ESD). Was soll ich sagen, ich bereue nichts und würde es jederzeit wieder machen. :thumbup:


    Ach so, als TE würde ich mich freuen wenn mein Thread nicht so zugemüllt wird. Bei mir wurde ja auch nur die Bremse nur vorne verbaut, da wurde auch die komplette BF erneuert. Außerdem kostet der Wechsel gerade mal um die 60-80€ (inkl. Flüssigkeit). Dafür würde ich mir ehrlich gesagt nicht die Hände selber dreckig machen, v.a. wenn ich davon keine Ahnung habe. An den Bremsen hängt mein Leben und auch das der anderen Verkehrsteilnehmer. Daher kann ich meinen Vorredern nur zustimmen! Finger weg... ;)


    So long
    Euer rosswell

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Doch, laut meinem Freundlichen schon. ;)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes