4 Scheiss auf Runflat (wann hatest Du zum letzten mal eine Reifenpanne? Ich noch nie)
Ich hatte mal Bridgestone Potenza 225er 18 Zoll und die hatten Sägezahnbildung ( Da kannst Du über den Reifen fahren mit der Hand und das Profil fühlt sich immer Hoch Tief im Wechsel an, so wie die Zähne bei einer Säge)
Der Reifen hatte auch noch ca 4mm aber das Auto war Innen Laut wie Sau, hab neue Reifen gekauft und das fahren war eine Freude.
Ich würde mit solchen Pauschalaussagen sehr vorsichtig sein. Mir hat der RFT wahrscheinlich letzten Freitag (bei 240) das Leben verlängert, und zwar als sich mein vorderer rechter Reifen (225/35 R19) mit einem lauten "plopp"verabschiedet hat.
Das Verhalten wie Du es beschreibst (Sägezahnbildung, sehr unkomfortabel) kenne ich vorwiegend bei den RFT der 1st Generation. Die waren aber von 2005-2007. Seitdem hat sich einiges getan! Beispielsweise hat sich mein 118d FL (18" RFT von 06/07 auf Serienfahrwerk) wesentlich härter und holpriger gefahren, als mein aktueller E91 320d mit 19" Bridgestone RFT UND M-Sportfahrwerk aus DOT09+10. Die damaligen Reifen waren nach 3 Jahren auf der Außenflanke auch völlig abgefahren was ich mit den jetzigen (obwohl noch 1" größer) nicht mehr habe.
Die haben sich also schon weiterentwickelt.
Fakt ist jedoch eines. Die Teile sind arsche teuer und auch etwas unkomfortabler als herkömmlich. Und jeder sollte für sich entscheiden, ob ihm dieses Sicherheitsplus und das etwas härtere Dämpfungsverhalten das Geld Wert sind ober eben nicht. Ich für meinen Teil bleibe den RFT treu. Ich fahre jetzt die Pirellis P Zero und find die, abgesehen vom Preis, richtig gut.