BMW Procar Bochum - Einfach eine Frechheit

  • Beschwerdebrief an München ist raus. Ich werde dann in ein paar Wochen berichten :D

    Das interessiert doch dort nur am Rande. ?( Schließlich ist procar keine Niederlassung.
    Ein entsprechender Brief an die Geschäftsführung von procar wäre m.E. sinnvoller gewesen.

  • Das interessiert doch dort nur am Rande. ?( Schließlich ist procar keine Niederlassung.
    Ein entsprechender Brief an die Geschäftsführung von procar wäre m.E. sinnvoller gewesen.


    Wieso ? Procar ist nur ein Vertragspartner von BMW. Die laufen unter dem Markennamen BMW. Also geht der Brief auch an die Hauptzentrale nach München.


    Ich werde nie wieder mit Procar eine Kommunikation aufbauen & fertig. Der Laden hat mich die letzten Jahre genug verarscht.

  • Eine Beschwerde an München zu schreiben macht deutlich mehr Sinn, als an ProCar. Die bekommen dann nämlich von München eins auf den Deckel und es kann unter gewissen Umständen sogar soweit kommen, dass ein Autohaus von der BMW Liste genommen wird. War schon genau richtig so.


    EDIT: Es interessiert München sehr wohl. Die sind da schon gut dahinter wenn eine Beschwerde eingeht!

  • Anbei die 1. richtige Antwort :


  • spiele gerade mit dem gedanken meinen frust von rund 2 jahren auch mal an bmw zu schreiben über procar...

  • spiele gerade mit dem gedanken meinen frust von rund 2 jahren auch mal an bmw zu schreiben über procar...

    tu das auf jeden fall.. die sind viel zu groß und arrogant geworden. ersteres wäre ja durchaus ok, wenn der service stimmen würde, aber man hört ja nirgendwo gutes über den laden... aufgrund der größe (die haben ja viele andere ketten geschluckt mittlerweile) hat man in NRW ja leider mittlerweile nichtmehr allzuviele alternativen...

  • hat man in NRW ja leider mittlerweile nichtmehr allzuviele alternativen...


    B&K bei uns kann ich empfehlen...aber auch nur einen Sachbearbeiter, 2 von denen eher nicht so und den Rest kann ich nicht beurteilen, nett sind


    Sie aber alle am Empfang und von der Bereitschaft.

  • BMW Niederlassung Bonn,Düsseldorf,Essen,Dortmund


    Vertragshändler : B&K,Fett & Wirtz, Phillip Automobile...


    Das sind nur die, die mir gerade einfallen, wobei ich nun schon bei Procar ( Mini & BMW 1er Cabrio gekauft ) ,Fett & Wirtz ( E90 330d dort gekauft ) ,Phillip Automobile ( Mein E46 Cabrio vor 4 Jahren gekauft ), BMW Niederlassung Essen ( Mein 1. Auto E46 316ti Compact gekauft ), BMW Niederlassung Dortmund ( nur mal durchgeschlendert ) war


    Und die mit ABSTAND beste Filliale ist & bleibt BMW Niederlassung Essen - Zweigstelle Frankenstraße

  • Zitat

    also ich hatte bis jetzt noch gar keinen Händler mit dem ich wirklich zufrieden war... ProCar in Unna, Bmw Schmidt in Lünen, Niederlassung Dortmund :thumbdown: alle waren bis jetzt im großen Maße enttäuschend ob es vielleicht an meinem jungen Alter liegt kann ich nicht sagen... aber ich hab schon oft das Gefühl das die Händler die älteren Herren mit dicker Rente bevozugen is ja auch klar die kaufen sich alle 3 Jahre nen Neuwagen und schieben das Auto regelmäßig in die Werkstatt und fragen natürlich auch nicht und sei die Rechnung noch so hoch :pinch:


    Ich war auch letztens bei ProCar in Unna bezüglich Reparatur meines Gurtbringers. Hat alles super geklappt und habe auch einen Leihwagen für den Vormittag bekommen und nichts dafür bezahlt. Vorher wurde dort auch kostenlos meine Wasserpumpe ersetzt. Ich habe meinen Bmw auch nicht dort gekauft sondern beim Bmw-Händler in Gronau. Habe den Wagen seit Ende Januar, Baujahr 11/2006 mit 2 Jahren EuroPlus. Ich bin also ganz zufrieden mit Unna. Was lief denn bei Dir dort nicht richtig?