Die Grünen wollen jetzt 120 Auf Deutschen Autobahnen.NICHT MIT MIR!!!!


  • Die Grünen wollen jetzt 120 Auf Deutschen Autobahnen.NICHT MIT MIR!!!!


    Jaja, die Grünen. Wenns nach denen geht, kost der Liter Sprit auch 5 Euro. X(


    Flott auf der Autobahn unterwegs zu sein, ist doch im Westen seit 20 Jahren nahezu unmöglich, wenns nicht grad Sonntags morgens um halb vier Uhr ist.
    Im Westen Deutschlands sind die Autobahnen eh so knackervoll, das es sowieso nicht vorangeht.
    Zum BAB-Blasen und High-Speed-Rausch wär mir aber ein 3er BMW viel zu schade.


    3er brauchen kurvige Landstrassen! Das macht mit solchen Autos Laune. Dafür sind sie gemacht. :thumbup:


    Zum öden Geradeaus-Gas-Geben holst Du Dir besser irgend son' Audi oder ein Ami-Eisen, wie Camaro, etc... :fail:

  • Solange es BMW, Mercedes, Porsche, Audi, VW geben wird, wird der Lobbyismus herrschen und es wird kein Tempolimit geben in Deutschland, ganz einfach! :) Schaut euch mal die Mitglieder der Aufsichtsräte der Automobilkonzerne doch an, was für ein Zufall aber auch das dort Verkehrsminister mit dabei sind ;) Also Leute immer mit der Ruhe, es wird in Deutschland kein Tempolimit geben, und das für eine lange Zeit! :) :thumbup:


    definitiv.
    so lange deutsche autos auf der welt gut angesehen werden (wollen), wird es kein generelles tempolimit in D geben.


    der spritpreis wird trotzdem ins unermessliche steigen. :thumbsup:

  • 130 auf der Bahn was isn das?
    Gas bis zum ende.
    Wen soll man noch wählen? Wer richtet den geringsten schaden an? ?(

  • Für die BRD´ler im Jahr
    - 100 für die erste Spur (rechts) AB ein Jahr mit Vignette
    - 300 für die zweite Spur
    - 500 für die dritte Spur
    dafür Entfall der KFZ-Steuer bei PKW


    WTF? wo hast du das denn her?
    wie will man sowas denn auch kontrollieren ?!?
    was mach man wenn man ausn ausland kommt?
    da gibts eindeutig bessere möglichkeiten...
    zB das öffentliche Verkehrsnetz sinnvoll :!: ausbauen.
    lt einer Studie sind in Wien 50% aller gefahrenen Strecken unter 5km
    ich nehme an das wird in allen größeren städten so sein.. wenn man das reduzieren kann, wär das schon mal ein fortschritt und würde auch gleich die staubildung minimieren


    Unsere Nachbarn beteiligen sich ebenfalls mit einer pro Spur gestaffelten Maut.
    Wär das Nix


    aso? bei uns redet keiner davon.. sind die ~70€ schon genug für 1 jahr vignette.. bei euch fährt man zum glück gratis!
    meiner meinung nach ist Deutschland eh eines der autofahrerfreundlicheren länder...
    bei uns haben sie vor 1 jahr 5cent "ökosteuer" auf den sprit draufgelegt.. nun wurden 105 regierungsdienstwägen bestellt ... 750iL
    prinzipiell hab ich nix dagegen, dass sie sich bmw's kaufen, aber mit dem öko-gedanken ist das überhaupt nicht vereinbar... vorallem fahren die ja auch immer nur in der stadt herum..



    also 120 nein danke.. sonst kommt bei uns noch ein 100er.. und dann kann man ja nicht mal mehr seinen dpf vernünftig regenieren ^^


  • das mit deinem bruder kann ich natürlich nachvollziehen und wenn dir wien so gut gefällt versteh ich das auch ;)
    kenne mehrere Deutsche, die Wien immer loben... werd mir mal ein Bild von Berlin im September machen und dann vergleichen :D
    das mit dem rauchen ist aber auch nicht mehr so.. hier gilt auch ein rauchverbot, aber man kann lokale in nichtraucher und raucherabschnitte unterteilen.. wie genau da die gesetzgebung ist weiß ich auch nicht..
    jedenfalls gibt es immer mehr lokalitäten mit totalem rauchverbot.. also soooo viel besser ist es hier auch nicht.. wobei ich als zigarrenraucher zusätzlich nicht überall rauchen darf wo rauchen erlaubt ist :thumbdown:

    Das mit dem Rauchverbot stimmt schon, trotzdem sind die Raucherbereiche meist großzügiger als die Nichtraucheräume, vor allem in den Discos und Clubs gilt ja meist: Der Nichtraucherraum beschränkt sich auf den Eingangsbereich und die verschiedenen Areas, bzw. Räume werden als Raucherbereiche genutzt, sowie man ja so gut wie in jeder Bar rauchen kann. Hier in Bayern haben wir das totale Rauchverbot und das ist ziemlich deprimierend.
    P.s. Berlin kann ich nicht empfehlen, Berlin ist irgendwie das totale Gegenteil von Wien. Berlin ist dreckig, schlampig und unaufgeräumt, zudem gibt es keine richtige Fußgängerzone, die Stadt hat keinen richtigen Kern, wie z.b. den Stephansplatz in Wien oder den Marienplatz in München. Und das schlimmste: Wo man hinschaut, sieht man nur billige Ramschläden.
    Fazit: Berlin ist eine Stadt von und für Hartzer :D

    Einmal editiert, zuletzt von Noob ()

  • lol danke!
    aber ich bin eigentlich nur wegen einer Hochzeit dort ;)
    und wenn ich schon mal dort bin, dann schau ichs mir auch gleich an :thumbup:
    und ich hoffe ich kann dann noch mit an ordentlichen tempo hinrauschen :D - sonst flieg ich eh :thumbdown:

  • lol danke!
    aber ich bin eigentlich nur wegen einer Hochzeit dort ;)
    und wenn ich schon mal dort bin, dann schau ichs mir auch gleich an :thumbup:
    und ich hoffe ich kann dann noch mit an ordentlichen tempo hinrauschen :D - sonst flieg ich eh :thumbdown:


    aso, na dann würd ichs genau so machen ;) Mit dem Rauschen würde ich aufpassen, sobald du Bayern verlässt gibt es dort einen Haufen Blitzer und Autobahnhüter. Rasen macht deshalb nur noch einzig und alleine im Freistaat Spaß ;)

  • ja ich kenn eh den Weg nach Chemnitz / Dresden ;)
    aber ich werde nach Berlin wohl über Tschechien fahren.. der Kilometerunterschied ist schon gewaltig und bei den Preisen :thumbdown:
    aber wenn keine Begrenzung, dann kann ich doch fahren so schnell es geht oder????

  • ja ich kenn eh den Weg nach Chemnitz / Dresden ;)
    aber ich werde nach Berlin wohl über Tschechien fahren.. der Kilometerunterschied ist schon gewaltig und bei den Preisen :thumbdown:
    aber wenn keine Begrenzung, dann kann ich doch fahren so schnell es geht oder????


    ja klar, kannst du, theoretisch, aber es gibt dann halt viele Linksschleicher und da du nicht dauernd abbremsen willst, fährst halt ganz zufällig mal etwas dichter auf, was dann dank den Grünen Autobahnflitzern im Osten teuer werden kann, für uns Deutsche gibts zudem die bekannten Punkte und ein nettes Fahrverbot.