Frontsystem für E92

• Sorry hast schon geantwortet...wie Gstar sagt direkt an die Batterie...bei mir war so eine kleine Klappe am Pol die habe ich entfernt und an dem darunterliegenden Schrauben angeschloßen...vorher hab ich aber die Kante vom Verteilerblock etwas bearbeitet damit das kabel gerade weggeht und keinen knick macht...iss etwas blod zu beschreiben...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Sorry, aber wenn du schon fragst, wo du das rote Kabel anschliessen sollst, würde ich dir eher empfehlen zu einem fähigen Händler in der Nähe zu fahren und dich mal richtig beraten lassen oder gleich dort einbauen lassen!
    LG

• Hi, ich weißt schon, wo man es anschließt :)
    Ich dachte nur, es gibt noch eine andere Möglichkeit direkt am Verteiler auf der Batterie.

PS: fähiger Händler in der Nähe? Ich lach mich tot. Bei uns hier gibt es einen und der ist sowas von unfähig und raubt dir dazu den letzten Cent aus der Tasche und dann nur Mist macht. Beim letzten Mal war der Airbag Stecker ab und die Sitzbelegungsmatte auf der Beifahrerseite kaputt. Nein danke!

• Hi, ja den meine ich. Aber genauso wie im Bild habe ich mir den Anschluss vorgestellt.

PS: du hast ein rotes und ein schwarzes Kabel für Plus verwendet???

• Hi, ja den meine ich. Aber genauso wie im Bild habe ich mir den Anschluss vorgestellt.

PS: du hast ein rotes und ein schwarzes Kabel für Plus verwendet???

Sind 2 Plus die abgehen für 2 Stufen....dafür aber roter Schrumpfschlauch zur Erkennung...dann weiss ich wenigsten welcher Anschluss an welchen Verstärker ist....falls mal ne Sicherung kommt.

• Und auch das habe ich verstanden. Deshalb auch das Hinterfragen. :)

Ja solange du nicht gleichzeitig irgendwo schwarz für Masse verwendest, isses ok :)

• im Prinzip ist es wumpe ob das Kabel schwarz oder gelb oder rot ist, solange es richtig gekennzeichnet ist!Wenn man die Kabel aus Optischen und Schutzgründen in Geflechtschlauch einhüllt, sehen sie auch alle schwarz aus, aber die Enden werden halt mit Schrumpfschlauch gekennzeichnet!
    Ihr könnt mir auch gerne schreiben, welches Ziel ihr mit welchem Budget erreichen wollt.....dann kann ich Pakete zusammen stellen und gleich eine Anleitung bei legen :D
    P.S. Ich plane derzeit auch ein paar GFK Subgehäuse für die Reserveradmulde in Serie zu bauen! Limo als auch Kombi!! Wenn also Interesse besteht, ...NUR her damit!

LG

Einmal editiert, zuletzt von automedia-berlin ()

• Moijn.
    Leute - jetzt wird's aber langsam unterirdisch hier. Nehmt ordentlich gekennzeichnete Kabel für die Anschlüsse. Die paar Euro sollte das schon wert sein. So etwas muss eindeutig auch auf dem Verlegeweg gekennzeichnet sein. Dafür gibt es sogar Vorschriften. Ich hatte zuletzt auch einen Kandidaten der von einem anderen Händler etwas verbaut hatte. Da war auch alles mit rotem Kabel angeschlossen und mit Filzstift aufgemalt - danke für's Gespräch.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• im Prinzip ist es wumpe ob das Kabel schwarz oder gelb oder rot ist, solange es richtig gekennzeichnet ist!Wenn man die Kabel aus Optischen und Schutzgründen in Geflechtschlauch einhüllt, sehen sie auch alle schwarz aus, aber die Enden werden halt mit Schrumpfschlauch gekennzeichnet!
    Ihr könnt mir auch gerne schreiben, welches Ziel ihr mit welchem Budget erreichen wollt.....dann kann ich Pakete zusammen stellen und gleich eine Anleitung bei legen :D
    P.S. Ich plane derzeit auch ein paar GFK Subgehäuse für die Reserveradmulde in Serie zu bauen! Limo als auch Kombi!! Wenn also Interesse besteht, ...NUR her damit!

LG

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Sub in der Reserveradmulde bei einer Limo? :rolleyes: Was soll denn da vorne ankommen?l