Schaumlanze - welchen Schaum ?

• Toll ich wollte in Zukunft mein Auto daheim waschen und war schon kurz davor mir einen Kärcher zu kaufen. Aber wenn die da gleich ausrasten, wird das wohl nichts... :thumbsdown: Die wollten ja schonmal die Cops rufen, als ich am Sonntag Rasen gemäht habe. Man könnte ja auch einfach drüber reden und sagen, Junge am Sonntag bitte nicht, aber nein, lieber gleich mit den Cops drohen. Immerhin gehts hier um Leben und Tod!

• Toll ich wollte in Zukunft mein Auto daheim waschen und war schon kurz davor mir einen Kärcher zu kaufen. Aber wenn die da gleich ausrasten, wird das wohl nichts... :thumbsdown: Die wollten ja schonmal die Cops rufen, als ich am Sonntag Rasen gemäht habe. Man könnte ja auch einfach drüber reden und sagen, Junge am Sonntag bitte nicht, aber nein, lieber gleich mit den Cops drohen. Immerhin gehts hier um Leben und Tod!

Ach  :motz: SO DUMME Nachbarn hab ich auch... da kann man jedes mal gegeneinander :fechten: ... aber was will man machen? :weinen:

Sonntag ist ruhetag und deshalb fragt man die nachbarn vorher :whistling:
    waschen auf eigenen grundstück ist verboten ohne versiegelten boden und schmutzwasseranschluss /Mischkanalisation (nicht der regenwasseranschluss)

• Sonntag ist ruhetag und deshalb fragt man die nachbarn vorher :whistling:
    waschen auf eigenen grundstück ist verboten ohne versiegelten boden und schmutzwasseranschluss /Mischkanalisation (nicht der regenwasseranschluss)

Nicht ganz richtig-du darfst nur noch waschen wenn der Boden versiegelt ist und Du nen Ölabscheider hast!
    Mir Latte-ich hab am Sonntag gewaschen:

[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/7653/imagexgu.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/3443/imagevus.jpg]

Der rosa Schaum sieht zwar etwas schwul aus, jedoch hatte ich vorher nen weißen Wagen und da brauchte ich Kontrast. :thumbsup:

Der Schaum ist eine Mischung aus "Red Snö" von StjärnaGloss (gibt richtig roten Schaum), ValetPro und Citruswash&Gloss von Chemical Guys .
    Heavy Duty Foam Lance-gibt nix Besseres!

Aber Vorsicht-bitte nicht in der Sonne anwenden!
    Wenn das Zeug richtig eintrocknet ist´s ne Heidenarbeit des wieder runter zu rubbeln!

lg

• Saugeil der rosa Schaum :thumbsup::thumbsup:
    Jaja die Heavy Duty Foam Lance ist schon was feines, vorteil ist effektiv auch wenn man beim Wagen alles runter bekommen will (vor der Aufbereitung) dann mischt man All Purpose Cleaner in die Foam Lance und schon wird der Lack nackt vor jedem Schutz :thumbsup:

• Also bei mir bleibt immer noch ne Schicht Dreck mit Drauf - und ich schäum ihn auch immer dick ein. :( Es scheint sich da meistens um Rückstände vom Sahara-sand oder Blütenstaub zu handeln.
    Keine Ahnung warum der beim Spülen nicht wirklich weg geht....

• Also bei mir bleibt immer noch ne Schicht Dreck mit Drauf - und ich schäum ihn auch immer dick ein. :( Es scheint sich da meistens um Rückstände vom Sahara-sand oder Blütenstaub zu handeln.
    Keine Ahnung warum der beim Spülen nicht wirklich weg geht....

Das ist doch normal, der Schaum fliegt nicht einfach weg wenn du mit deinem Schaum kommst :D
    Vorteil vom Schaum ist halt, das der Schmutz angelöst wird und sich so viel leichter (und fast ohne MicroKratzer) entfernen lässt :thumbup:

• Na, dann bin ich ja beruhigt. Die Nachbarn haben mich bis jetzt noch nicht angezeigt. Auch weiss ich nicht wie die Gesetzeslage hier in Holland ist.
    Bis jetzt gab es nur Kommentare - es wäre wohl das meist geputzte Auto in der Strasse!