so ziemlich der perfekte traum E91
nur das CIC (ich hätte lieber das CCC aus diversen gründen) und die fehlenden NSW fehlen noch zur perfektion (für mich jedenfalls)
sonst aber absolut geil der wagen!
so ziemlich der perfekte traum E91
nur das CIC (ich hätte lieber das CCC aus diversen gründen) und die fehlenden NSW fehlen noch zur perfektion (für mich jedenfalls)
sonst aber absolut geil der wagen!
Danke Danke...
Die NSW mussten der Performance Front weichen. Habe die eh so gut wie nie genutzt. Und seitdem ich die originalen Philips XenStart noch durch die Osram CBI's ersetzt habe und das Licht mal gescheit eingestellt wurde vermisse ich die noch viel weniger. Im Gegenteil, ich könnte jetzt sogar auf das Fernlicht verzichten...
Und warum du das CCC besser findest erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Das CIC hat eine höher Auflösung, eine eigene Festplatte und neue Menüstruktur. Warum also das CCC?
Also ich möchte nicht tauschen.
Hätte da auch noch eine kleine Frage an dich
Inzwischen liebäugel ich auch mit dem Eibach Prokit (30/25). Wie du ja auch, hat meiner das M-Fahrwerk und ist somit 10mm tiefer als das Serienfahrwerk. Allerdings steht der mir inzwischen trotzdem einen Tick zu hoch da, würde ihn gern MINIMAL tiefer bekommen, aber so das die Felgen im Radkasten noch harmonisch wirken, also so wie bei dir z.B., nur eben in meinem Fall bei den 18-Zöllern.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob der zusätzliche Einbau des SWP an der Hinterachse notwendig ist oder nicht?
Du kennst meinen ja von Fotos, einen Hängearsch hat er keinen, ich denke da neigen eher die Touring-Modelle auf Grund des etwas höheren Gewichts auf der HA zu.
Deine Federn müßten sich ja inzwischen schon komplett gesetzt haben, würdest du den Fahrkomfort als besser bezeichnen, vor allem im Vergleich zu den M-Federn?
Bin echt hin- und hergerissen, so knappe 10-15mm tiefer könnte meiner schon, dann sieht es noch gut aus, lässt sich problemlos fahren und man braucht auch nicht bei jedem Grashalm Angst zu haben man lässt die halbe Front liegen
Wir müßen unsre beiden am Freitag mal nebeneinander stellen, ich möchte mal sehen wieviel das Prokit im Vergleich zu meinem M-Fahrwerk ausmacht, auf Bildern gefällt mir das Prokit schon extrem gut, genau mein Geschmack und absolut dezent
Vermutlich würde ich mir dann auch noch das Eibach-Prokit holen, kostet ja nicht die Welt, zur Not kommen eben wieder die M-Federn rein.
Also abschließend noch meine eigentliche Hauptfrage: Was hat dich schlußendlich dazu bewogen dir das SWP verbauen zu lassen? Deiner steht ja gut da, nur ist eben die Frage ob es bei mir auch ohne ginge, tendenziell würde ich mal "Ja" sagen, bin mir aber auch nicht ganz sicher
Hier nochmal ein Bild in der Seitenansicht:
[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/4278/img2695hoehe.jpg]
Ganz klare Antwort. Du brauchst bei deiner Limo kein SWP. Ich habe es nur drin, weil ich schon mit M-FW einen "Hängearsch" hatte.
Komfort ist gleich oder minimal besser. Ist mittlerweile echt schwer zu sagen, weil ich mich schon so daran gewöhnt habe. Du kannst ja gerne mal ne Runde drehen, dann weißt du wie es sich anfühlt. Optisch ist es jedenfalls perfekt und was mir persönlich besonders wichtig ist auch alltagstauglich!!
Wegen der Tieferlegung. M-FW müsste eig. 15mm ab Werk haben, sprich er müsste mit dem Pro-Kit vorne 15 und hinten 10mm weiter runter kommen. Schau es dir bei mir einfach mal an und mach eine
Dann hoffe ich mal, dass die LUX heute bei Dir eintreffen... Halte uns auf dem laufenden.
Danke Danke...
Die NSW mussten der Performance Front weichen. Habe die eh so gut wie nie genutzt. Und seitdem ich die originalen Philips XenStart noch durch die Osram CBI's ersetzt habe und das Licht mal gescheit eingestellt wurde vermisse ich die noch viel weniger. Im Gegenteil, ich könnte jetzt sogar auf das Fernlicht verzichten...
Und warum du das CCC besser findest erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Das CIC hat eine höher Auflösung, eine eigene Festplatte und neue Menüstruktur. Warum also das CCC?![]()
Also ich möchte nicht tauschen.
ganz einfach
weil ich mir beim CCC die DVDs "so" besorgen kann und dann mit blitzern und anderen poi etc versehen kann. kostet mich alles nix
das geht beim CIC nicht. da kostet das. die DVD bekommt man zwar auch "gratis" ran, aber freischalten kostet und blitzer oder andere POI gehen auch nicht. CIC is für mich FAIL.
zu den NSW: ich fahr viel überland (rügen etc) da brauch ich trotz xenon und fernlicht nebels. ich fahr nachts nicht so gern und NSW bringen doch nochmal ne ecke mehr licht. außerdem sieht für mich ne front mit NSW schöner aus
aber zum glück sind geschmäcker ja verschieden
Beiden Argumentationen kann ich absolut nicht folgen. Das traumhaftschöne CIC mit vielen Vorteilen gegenüber dem CCC gegen das CCC zu tauschen nur wegen einem einzigen, noch dazu absolut unwichtigem Punkt, nämlich POI bzw. Blitzern?
Und das die Nebler bei Überland mehr an Licht bringen ist doch nicht ernstgemeint, oder??
Den Punkt mit der Optik dagegen kann ich durchaus nachvollziehen. Finde auch, dass an eine Autofront einfach Nebler gehören, wobei das für mich nicht Grund genug wäre nicht gegen die PP-Front zu tauschen
Aber nunja, was solls
Gruß Jaky
Ich sehe das genauso. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Trotzdem nochmal kurz mein Standpunkt zu den POI's und Blitzern.
POI --> Brauch ich dank Zeiten des Eifon's, Inet im Auto uuuuuund den BMW Auskunftsdienst nicht wirklich bzw. vermisse ich in keinster Weise. Gerade BMW Assist finde ich richtig Porno...
Blitzer --> nice to have, aber ich halte mich dank Tempomat ganz gut an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (Stadt --> Tempomat 60, Überland --> Tempomat 110-120)
So bleibe ich auch von den hellen, blitzenden Lichtern verschont. Klar, auf der BAB könnte es mich auch mal erwischen, da ich dort in der Regel 20 schneller fahre als erlaubt , aber da helfen dir die Blitzer im Navi auch in keisnster Weise, da starre Kästen eher selten auf dt. BAB's anzutreffen sind.
Sieht echt verdammt gut aus dein weißer BMW. Hab mir jetzt endlich mal die Fotos in Ruhe angesehen. Vorallem die Bremsen, wollen wir tauschen?
Danke Dir... Das macht auch verdammt viel Spaß...
Moin !
@ross
Bin heute morgen auf Dein Profil gekrochen & hab mir Deinen (von den Usern genannten "Pampersbomber" >>> was ich schon öfter gelesen & gar nicht gut heissen & finden kann :gruebel: ... sicherlich subjektives Empfinden, aber meiner Meinung nach die schöneren Auto's
) Weissen angeschaut.
Wie schon erwähnt, bin nich mehr der Jüngste BMW-Süchtige ... Eibach-Pro & ähnliche Sachen fallen für mich aus.
Was definitiv interessant sein könnte, ist das PPK ... was ich mir noch so angelesen habe, wären diese Bremsbeläge/-steine mit dem Keramikanteil interessant. Mich würden da eher weniger bessere Bremsleistungen interessieren, als die Verminderung des doch recht aggressiven Bremsenstaubs. Da ich vom IIIer-Golf auf den Bmser's wechsele, wird der Unterschied zuerst sowieso eklatant hoch ausfallen.
Weiss stand für mich als Farbe bei der Bestellung definitiv mit auf dem Plan (find ich rassig), warums dann schwarz geworden ist, kann ich gar nicht so genau sagen ... wahrscheinlich wars wohl doch das für mich edlere & gediegenere Aussehen in Verbindung mit der aluminium-satinierten Dachreling im Zusammenhang mit den verchromten Fensterumrandungen & den Felgen. (siehe auf meinem eingestellten Bild im Profil in der Galerie, Foto kam vom Verkäufer
)
Davon abgesehen find ich Deinen schick, denke aber, das das so auffällig für mich nichts mehr ist. Immerhin wohne ich mitten in der City in nem Szeneviertel & es gibt auch zu bedenken, zu auffällig ... zu viele Neider, Idioten, Besoffene ... hab in den 6 Jahren die ich hier wohne fahrzeugtechnisch schon zu viel erlebt & gesehen.
Zum Glück ist das Thema relativ kurzfristig vom Tisch gekommen ... hab nen Tiefgaragenplatz direkt gegenüber bekommen, die Tante von der Immobbude war fix & hatte mir Samstag noch den Vertrag zukommen lassen, den ich ihr heute unterschrieben fix persönlich vorbei bringen werde.
Werd/muss erst mal los ... Dir & allen anderen erst mal nen schönen gewünscht, ich hab heute noch frei.