Fragen zum Einbau Bastuck auspuff ab kat am 325i

• Welchen brauch ich jetzt????

Das wird davon abhängen ob Deine AGA vom Kat an aus einem oder mehreren geschraubten Teilen besteht. Da hilft nur nachschauen! Bis 02/2007 war die mehr oder weniger komplett durchgängig. Im Zweifel sollte sich das bei Bastuck auch durch die Fahrgestellnummer klären können. ;) Bei den Durchgängigen bis 02/2007 geht ehn nur eine Komplettaga! Erst danach ist der ESD geschraubt! Wenn du eine Komplettaga willst sollte das zudem keine Rolle spielen. Dein Post wäre nur der ESD, halte ich persönlich aber nicht für sinnvoll! Wenn Bastuck dann Komplettaga ab KAT! :meinung:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hmmm.....dann muss ich mal nachschauen......der link zum FK-Shop is aber glaube ich nur der ESD....also benötige ich ja noch alles andere und das wird mir im endeffekt zu teuer......wollte ja so noch einige sachen machen :S

Aber naja.......mir bleibt ja noch der ESD von Supersport und der ist allgemein ab Bj.2005 :thumbsup:

Gruss Dominik

Gruss Dominik

Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!

RubbeldieKatz

• und der ist allgemein ab Bj.2005 :thumbsup:

nur möchte ich mal sehen wie du den ohne Schweißarbeiten montieren willst. Das ist ja der Witz an der sache. Das Rohr zwischen MSD und ESD ist nicht rund sondern anders Profiliert! Da kann man nicht mit einer Steckschelle arbeiten ;) Ich würde mich vorher genaustens informieren!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• wie anders profiliert ?(

das jetzt ein bisserl verwirrend für mich :S

Gruss Dominik

RubbeldieKatz

• Wenn Du den alten Pott abtrennst, ist die Schnittstelle nicht kreisrund, wie es für eine Auspuffschelle geeignet wäre, sondern eher leicht oval. Mein PP ESD wurde deswegen auch angeschweißt. Alternative wäre ein neuer (anderer) MSD gewesen, dann hätte die Schelle gepaßt.

Gruß

R6-Machine

“And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

• komisch, dass die Aussagen vom Cuprafreak überhaupt nicht zu den Erfahrungen passen die die Nutzer gemacht haben die tatsächlich so eine Anlage verbaut haben... :whistling: Man könnte meinen da schreibt einer einfach mal so etwas daher :D

Hör auf zu Spinnen.
    Ich habe leider eine Schlechte erfahrung mit der Firma Bastuck gemacht.Tut mir leid ist aber so.
    Habe sie mir damals geholt weil ich auch nur Positiven zuspruch zu dieser Firma bekommen habe.
    Tja so war es halt.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• nur möchte ich mal sehen wie du den ohne Schweißarbeiten montieren willst. Das ist ja der Witz an der sache. Das Rohr zwischen MSD und ESD ist nicht rund sondern anders Profiliert! Da kann man nicht mit einer Steckschelle arbeiten ;) Ich würde mich vorher genaustens informieren!

@ Herbie81

Ok....hattest recht.....beim Supersport muss ich den alten abtrennen und den anderen anschweissen :thumbdown:

Damit hat sich der Supersport erledigt :S Was brauch ich jetzt alles für den Bastuck komplett und muss man da schweissen ?(

Is der dann mit ABE oder is da nur ein telegutachten dann dabei ???

Gruss Dominik

Gruss Dominik

RubbeldieKatz

• Mit ABE!!!!
    Brauchst dann noch das ersatzrohr und eine Adapter! Rohrdurchmesser ist unterschiedlich!
    Schweißen weiß ich nicht genau, glaube aber schon da die mir in der Werkstatt die Batterie abgeklemmt hatten....

• Hallo jungs..!wollte mir eig. nen eisenmann esd kaufen weil es ja für den 325i schalter keinen performance esd gibt!nur bei eisenmann zahlt man für den esd 700-800 scheine und wie man schon sagt es is ja "nur" ein esd!!!was kostet denn bei bastuck die anlage komplett und klingt sie wirklich so gut wie ihr alle sagt!??gruß Mi39...

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Also ich habe mit MSD ersatzrohr und dem nötigen Adapter + Einbau ca. 600- 650 € bezahlt!
    Müsste für den genauen Preis nochmal nachschauen. Also Sound mäßig bin ich begeistert.
    Und bei deinem 6 Zylinder müsste es sich noch besser Anhöhen als bei meinem 4 Zylinder. Also ich kann den nur empfehlen.......