DPF-Clean Erfahrungsbericht

  • Sollte kein Problem sein, da bei der Abgasuntersuchung nur die Schadstoffe gemessen werden. Da ich den Kat aber drin behalten habe sollte/wird es hier kein Problem geben. Es gibt einige die das beim e60 530d gemacht haben und damit sind bis jetzt alle durch den TÜV gekommen

  • Leistung ist durch das Chiptuning deutlich nach oben gegangen. Verbrauch ist so um 0,9L gesunken. Habe jetzt bei >2000km einen Durchschnittsverbrauch von 7,3L/100km ohne Autobahnfahrt!! Vorher mit Speedbusterbox hatte ich etwa 7,7 und komplett Serie etwa 8,2

  • Wenn alles klappt finde ich toll.
    Meins hat momentan 110t, werde auch sowas machen lassen wenn soweit ist.
    Weitere Infos nach paar t km und TÜV wäre nicht schlecht.

  • TÜV muss ich erst nächstes Jahr im Mai.
    Habe jetzt nochmal geschaut und es müssten etwa 6 tkm sein die ich ohne DPF zurück gelegt habe.
    Bei reiner Autobahnfahrt 130-150kmh ist der Verbrauch bei etwa 6,3-6,5L, kommt halt immer auf den Verkehr an.

  • lass dich nich erwirschen...steuerhinterziehung nennt man sowas :) muss man aber selber wissen

  • Ich habe den DPF einfach ausgebaut, hinten aufgeflext, Partikelfilter mit Hammer und Meißel rausgehauen (Kat aber drin gelassen), zusammen geschweißst und wieder eingebaut. Dann bin ich zu einer Firma nach Krefeld gefahren, habe mir den DPF raus programmieren lassen und gleichzeitig Chiptuning + Vmax Aufhebung durchführen lassen. Hat mich 500€ gekostet.


    Wenn es mal bei mir soweit ist werde ich auf dich zurückkommen, wenn ich darf.Ist ja nur ein Katzensprung.

  • stimmt es das er dann stark rußt? oder kein optischer unterschied?


    toub: normalerweise müsste Dein Wagen doch rußen wie ein alter Golf, einmal wegen dem Chiptuning und vor allem wegen dem nun fehlenden DPF...?

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!