Welchen Luftdruck fahrt Ihr?

• aber da Stand nichts mit Y Reifen dabei.

Aber da steht doch was für R17/225/45 dabei, ich fahre im Alltag gerne am oberen Bereich der Skala (d.h. Vollbeladung). Dann hat man weniger Verbrauch und der Wagen lenkt direkter ein. Der Maximalgrip ist damit u.U. geringer aber ich habe ja "Alltag" geschrieben :D

• Habe jetzt einfach vorne 2,3 und hinten 2,7 drauf gemacht, ob das jetzt ideal ist weiß ich nicht war der einzige Eintrag den ich finden konnte für Teilbeladung....der Luftdruck vorher war vorne und hinten 2.0 bar....hätte jetzt nicht gedacht das die Jungs von SuperMaster die Reifen total falsch befüllt haben, sieht man mal wieder das man sich auf nix verlassen kann.......Verbrauch ist jetzt auch runter um gut 1 Liter auf 100km....

Werde in Zukunft den Luftdruck nur noch selbst bestimmen....

• Hab seit gestern meine Conti WR drauf ! 225 45 17 vorne und hinten ! TS 830 P non RFT

Hab laut Angaben ( B Säule ) 2,4 und 2,8 bar ..... also 0,2 mehr eingefüllt !

Fühlt sich bisschen schwammig an und wenn ich auf dem Bordstein stehe sieht es bisschen platt aus !

Bei Conti auf der Seite sind 2,3 und 2,8 bar angegeben , wenn ich 0,2 bar mehr eingebe wären das 2,5 und 3,0 bar !

Welchen Luftdruck soll ich denn jetzt am besten fahren ???

Hab bis jetzt 19 Zoll RFT im Sommer und 16 Zoll non RFT im Winter gefahren !

• Der 3er hat eine Gewichtsverteilung von nahezu 50/50. Durch Zuladung bzw. Mitfahrer kommt vor allem Gewicht auf die Hinterachse, die dazu noch angetrieben ist. BMW hat sich bei seiner Luftdruckempfehlung schon was gedacht... :whistling:

Jepp. Selbst Mercedes (zumindest denen, die ich hatte) wird hinten mehr Luftdruck gefahren als vorne, und die haben den Schwerpunkt weiter vorne.

"... in honour of the last American hero to whom speed means freedom of the soul"
    -- Super Soul, Vanishing Point

• Nach meinem Wechsel auf WR, habe ich meine Sommerreifen kontrolliert und war begeistert. Alle Reifen sind gleichmäßig abgelaufen :thumbup:
    Aufgrund einiger Diskussionen hier, hatte ich meinen Luftdruck nach unten korrigiert:

GoodYear Eagle F1 Asym 2 (kein RFT)
    225/40/18 --> 2,4 Bar
    255/35/18 --> 2,6 Bar

• Hab 225-45-17 rundum und bin im sommer zumeist nur autobahn gefahren und hab einen reifendruck von 2.8 vorne und 3 bar hinten gehabt. Sommerreifen waren zu beginn der saison neu und jetzt sieht man deutlich, dass ich mit zu viel luftdruck unterwegs war, weil sich die reifen in der mitte deutlich stärker abgefahren.

• Wie bist du denn auf 2,8 und 3,0 Bar gekommen? 8|

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Bei den M Styling 193 mit 225/40R18 - 255/35R18 non Runflat Bereifung 2.8 Bar. rund herum. Continental Sport.

Normale 16 Zoll Bereifung Good Year Reifen 2.6 VA 2.8 HA. Allwetter Reifen.