Welchen Luftdruck fahrt Ihr?

• 325d Quäler:

ich habe gerade festgestellt, dass ich nur die Eingangswerte (sprich die Werte die er vor der Spur- bzw. Sturzeinstellung hatte auf dem Protokoll) habe.

Na ja, vielleicht nützt es Dir ja trotzdem was.

Gruß Jens

• Fahre seit Kurzem Bridgestone Potenza RFT an der VA mit 8 J x 19 225/35 R 19 Y : 2,5 Bar und an der HA mit 9 J x 19 255/30 R 19 Y: 2,8 Bar.

Die Werte wurden mir vom Reifen-Monteur empfohlen.

• Hab da auch mal ne Frage wenn das Thema hier wieder diskutiert wird. Habe die 17er Serienräder (330i) mit run flat.
    Ich habe die angegebenen Werte für unbeladen genommen und 0,2 bar hinzugegeben. Ergebnis: Es poltert schon stark und Reifen folgen jeder Spur.

Nun habe ich den korrekten Druck welcher vorgegeben ist und nun ist es nicht wirklich besser. Noch weniger Druck möchte ich nicht fahren.

Ist das bei den run flats normal? Ich finde die sehr hart und spuranfällig. Ich habe kein Sportfahrwerk und es ist echt schon nicht komfortabel.

• Heute gerade noch frisch Luftdruck eingestellt :D

Vorn: 235/35 R19 - 2,7 bar

Hinten: 275/30 R19 - 2,5 bar

Warum fahrt ihr eigentlich hinten mehr? Ist ja nicht so dass der schwere Motor vorne auf den Rädern ist, oder fahrt ihr Porsche? :D

Aber ich bekomme oft Leasingfahrzeuge, die vorne zu wenig Luftdruck haben, und hinten zu viel. Ergebnis: Vorne die Kanten sehr schnell verschlissen, und hinten die Mitte.

• VA: 225/35R19 2,8 Bar
    HA: 255/30R19 3,3 Bar

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Also ich hab die Ultrac Sessanta von Vredestein drauf. Bisher gedacht dass das was mein Reifenfutzi gesagt hat passt: VA 2,6bar, HA 2,9bar

Jetzt nach durchlesen des freds bei Vredestein direkt auf der HP geschaut und siehe da:

VA 235/35ZR19 91Y mit 3,0bar angegeben
    HA 265/30ZR19 93Y mit 3,2bar angegeben

• Warum fahrt ihr eigentlich hinten mehr? Ist ja nicht so dass der schwere Motor vorne auf den Rädern ist, oder fahrt ihr Porsche?

Der 3er hat eine Gewichtsverteilung von nahezu 50/50. Durch Zuladung bzw. Mitfahrer kommt vor allem Gewicht auf die Hinterachse, die dazu noch angetrieben ist. BMW hat sich bei seiner Luftdruckempfehlung schon was gedacht... :whistling:

• Kann mir jemand mal ein Tipp geben für ein 330D mit R17/225 Reifen (Pirelli Cinturato 91Y/Kein Runflat) ?
    Jemand eine Idee was für ein Luftdruck am besten ist VA/HA,wenn der Wagen meistens mit 1er Person unterwegs ist ?
    Habe mir die Werte am Wagen angesehen aber da Stand nichts mit Y Reifen dabei.