Neue Felgen/Reifen

  • Also einige ärgern sich hinterher, dass sie nicht direkt 19" genommen haben :) Da 19" sogar eine serienmäßige Größe ist, halte ich 19" für recht sozialverträglich. Bei 19" würde ich aber in der Tat Mischbereifung bevorzugen, sonst sieht es wie gewollt und nicht gekonnt aus.


    Wieviel Geld möchtest Du denn investieren? Bei so einem Wagen würde ich persönlich am ehesten zu originalen BMW-Felgen oder zu sehr guten Zubehörfelgen (à la BBS) greifen. Da zahlst Du zwar deutlich mehr, hast aber auch lange Freude daran.

  • Also einige ärgern sich hinterher, dass sie nicht direkt 19" genommen haben :) Da 19" sogar eine serienmäßige Größe ist, halte ich 19" für recht sozialverträglich. Bei 19" würde ich aber in der Tat Mischbereifung bevorzugen, sonst sieht es wie gewollt und nicht gekonnt aus.


    Wieviel Geld möchtest Du denn investieren? Bei so einem Wagen würde ich persönlich am ehesten zu originalen BMW-Felgen oder zu sehr guten Zubehörfelgen (à la BBS) greifen. Da zahlst Du zwar deutlich mehr, hast aber auch lange Freude daran.

    Naja viel nicht 1000- 1500€ sollte reichen, ist halt geleast und in einem Jahr kommt dann der neue 5er... daher ist es eh eine kurze Freude.
    Glaub würde dann doch die 19" nehmen, wie sollte da am besten die Mischbereifung ausfallen? 235 va 235 ha?

  • Hankook Evo S1 oder den V12 Evo (den hatte ich in 18") Beides super Reifen mit gutem PL-Verhältniß. Auf 8x18 würde ich Dir 225er rundum empfehlen!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

  • Mischbereifung am besten in 225/255 oder 235/265, je nach Felgenbreite. Wie breit sind sie denn?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Mischbereifung am besten in 225/255 oder 235/265, je nach Felgenbreite. Wie breit sind sie denn?


    die mam b1 sind 8x18 zoll oder 8 x 19 zoll. die breite ändert sich nicht



    ich würde bei einem jahreswagen auch keine neuen felgen+reifen kaufen. wenn dann lieber nur schöne original 17er. als reifentipp den goodyear asymetrie 2 :thumbsup:

  • die mam b1 sind 8x18 zoll oder 8 x 19 zoll. die breite ändert sich nicht


    Dann ergibt sich die Frage nach Mischbereifung ja erst gar nicht und es bleibt bei der 225er rundum Empfehlung :thumbsup: Alternativ noch 235er rundum.


    ich würde bei einem jahreswagen auch keine neuen felgen+reifen kaufen. wenn dann lieber nur schöne original 17er. ....


    :dito:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Zitat

    Also wenn ich weiß das ich Ihn nur ein Jahr fahre dann würde ich garkeine kaufen oder hier im Martplatz s


    Dito

    HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
    Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.


    Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall! 8)