Probleme beim Beschleunigen 330d Automatik auf d

• Werde mich dann wieder melden ob es gut ist ....falls ja hab ihr mir sehr geholfen.

Gut fürs Auto ist es mit Sicherheit nicht und den ersten Gang braucht beim 330D kein Mensch :!:
    Das Auto hat doch im 2ten Gang noch viel zuviel Leistung, um die überhaupt auf die Straße bringen zu können :!:
    Für eine optimale Beschleunigung würde ich Kickdown absolut vermeiden und mit deaktiviertem DSC anfangs gefühlvoll Gas geben. Wenn die Fuhre dann erstmal rollt, kannst Du auch bis vor den Kickdownpunkt durchtreten :punk:

Ich behaupte mal, dass er auch in D im ersten Gang anfährt! :P

:fail:
    Bei mir immer im zweiten Gang, frage mich, wofür der erste Gang überhaupt da ist :gruebel:

• Stimmt schon so. der 330d fährt im 2. an aber das ist nicht der Grund warum er nicht aus dem Knick kommt.
    Sondern ganz klar das DSC was den Schub weg nimmt.

Es ist auch richtig, dass er im S Modus weiterhin im 2. anfährt.
    Wenn man im M Modus ist und an eine Ampel rollt sieht man auch dass das auto im 2. bleibt und nicht in den 1. geht.

Für flottere Beschleunigung einfach das DSC aus machen dann klappt das Anfahren auch im 2. :D

• ich dachte auch am anfag dass mein 320dA immer im 2. gang anfährt, aber das tut er so lange bis die karre kalt ist. wenn der motor betriebstemperatur erreicht hat,dann sieht man gleich dass er bei ca. 20km/h und 2000 U/min schaltet und dieses kann er nur vom ersten gang machen. schalte ich aber DS und stelle in auf 2.gang, dann merkt man richtig den schlupf des wandlers und die erreichte geschwindigkeit von 35km/h bei 2000U/min.

• Ich suche gerade den Thread, in dem es um das Anfahren im zweiten Gang geht, aber der ist nicht auffindbar (tolle SuFu... ^^ ).
    Ich jedenfalls bin noch nie ein Automatikauto gefahren, welches im zweiten Gang anfährt... 530D, 320D, 325D, X3, X5, CLK, Maybach, Q5, Cayenne... Also ziemlich querbeet. Auch mein Freundlicher hat mich mit großen Augen angeschaut. Der hat noch nie gehört, dass die Automatik im zweiten Gang anfährt.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Was ist eigentlich der genaue unterschied ob man jetzt den DSC Knopf kurz oder lang drückt?
    Ich blick da irgendwie nicht ganz durch

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Was ist eigentlich der genaue unterschied ob man jetzt den DSC Knopf kurz oder lang drückt?
    Ich blick da irgendwie nicht ganz durch

Kurz: DTC an, DSC aus.
    Lang: DTC aus, DSC aus.

Edit:
    http://www.bmw.com/com/de/insi…mic_traction_control.html
    http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=3313

Zitat

[...]

Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

• Ich glaube, ich habe DSC und DTC verwechselt :rolleyes:

Zitat

[...]

• Ich glaube, ich habe DSC und DTC verwechselt :rolleyes:

DTC = Traktionskontrolle
    DSC = Stabilitätskontrolle

Sehe ich das richtig?

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!