Frisch lackierte Felgen in der Waschanlage zerkratzt!

• Hi!
    Anspruch auf wiedergutmachung.
    Kannst du vergessen.
    Hab mich letztes Jahr erst selbst mit einem Anlagenbesitzer angelegt.
    Bin da mit meinem Coupe ind Anlage komm raus und über dem Kotflügel hinten waren Kratzer zu sehen zwar nur leicht aber sieh waren da.
    2 Wochen vorher hab ich das Auto mit der Hand gewaschen und da waren noch keine Kratzer.
    Naja hab ihm dann bescheid gesagt und gefragt was er jetz machen will.
    Aussage war "Naja weisen Sie mir es nach das die Kratzer von meiner Anlage kommen dann rede ich mit meiner Versicherung. Andernfalls ist es nicht mein Problem".
    Hab dann noch versucht ihm das zu erklären aber er ging dann gar nicht mehr drauf ein.
    Meinte noch da kann ja jeder kommen.

Naja seitdem fahr ich gar nicht mehr in solche Waschstraßen. Wasch mein Auto mit der Hand. Wird eh viel besser :)

mfg

Hannes

• Meistens steht eh immer an da Waschanlage, das für Beschädigungen usw. nichts gezahlt wird?! wieso dann Beanstanden?!

• Wiedergutmachung ist so gut wie unmöglich...
    Da muss schon ein Aussenspiegel oä abreissen und in der Anlage liegen bleiben, sonst wirds nix.
    Kann den Betreiber natürlich auch verstehen, wenn der jedesmal Ja und Amen zu solchen Fällen sagen würde, würde ich alle paar Monate in die Waschstrase gehen und mein Wagen auf deren Kosten aufpolieren lassen.

Deswegen gehe ich niemals in eine Waschstrasse, egal wie gut die Dinger sind, wenn da vorher einer mitnem verdreckten Offroader durchgefahren ist kannst du dir nie zu 100% sicher sein dass nicht irgendetwas in den Bürsten hängen geblieben ist.

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• hätte lust mal mit ner abrissbirne in die waschanlage zu fahren :D dann würde ich auch die teuerste wäsche zahlen :P

• Meistens steht eh immer an da Waschanlage, das für Beschädigungen usw. nichts gezahlt wird?! wieso dann Beanstanden?!

Weil dort eben nichts Stand.
    Und ich jemand bin der einfach mal den Mund aufmacht was hätte mir den passieren können.
    Hab fast ne halbe Stunde mit dem gestritten. Gebrachts hats mir nix aber ich hab zumindest was gesagt.

mfg

Hannes

• Was lernen wir daraus, ...
    Ein Propeller gehört nicht in eine Waschanlage :thumbup:

:dito:
    Das komische Ding mit den 4 Ringen kann man da reinfahren, aber doch nicht unseren geliebten BMW :D:D

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Mich würden mal Fotos interessieren, wie stark sie denn beschädigt sind! Sind es nur Kratzer oder hast du Schrammen?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: