Dom, Stoßdämpfer verbogen beim Aufschlag

• Hab ich doch gemacht .... jetzt will ich aber auch n bisschen spammen dürfen weil mehr gibts zu dem Thema nicht beizutragen oder? :P

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Wenn du ne Werkstatt brauchst die das gut und günstig instand setzt kannst dich gern per pn bei mir melden.

• Du hast bei einem 2008er E90 keine vollkAsko?? Du bist echt krass

Also war mal bei BMW, so grob übern Daumen gepeilt 5000 sagt der Meister. Für einen richtigen Kostenvoranschlag müsste ich Montag noch mal kommen damit sie bisschen was zerlegen können und gucken.

Für die 5000€ Schaden hätteste aber auch einige Jahre Vollkasko bekommen. Ich halte mich für einen ganz gutenFahrer aber würde keine 15.000-20.000€ drauf verwetten, dass ich in 6 Jahren wo ich das Auto fahre, niemals einen Unfall (ob unverschuldet oder eigene Schuld) haben werde.

Ja, da sieht man mal wie dämlich es sein kann ein vier Jahre altes Auto nicht Vollkasko zu versichern.

Vielleicht kann man ja draus lernen. :whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Auf ein Gutachten bin ich mal gespannt, also was da alles getauscht & eingeschweißt werden muss.

• Nur um es jetzt zu vervollständigen, der Wagen ist wieder repariert und fährt gerade aus!
    Zu meinem erfreuen hab ich letztendlich 4200 für alles bezahlt und noch ein H&R Cupkit eingebaut. Also BMW Autohaus Schwarz kann ich echt empfehlen!
    Der Längsträger wurde nun nicht getauscht, man konnte alles auf der Richtbank gradebiegen und ich muss sagen es ist nichts zu erkennen!

• Der Längsträger wurde nun nicht getauscht, man konnte alles auf der Richtbank gradebiegen und ich muss sagen es ist nichts zu erkennen

:cursing: hoffe du wirst damit glücklich. Das Richten Hochfester Stähle führt zu struktureller Schwächung dieser Stähle. Beim nächsten Unfall schiebt es Dir den unter Umständen bis sonst wohin zusammen :thumbdown: Ich hoffe für Dich, dass es sich dabei nur um eine minimale Verformung gehandelt hat. So ein Auto möchte ich jedenfalls gebraucht nicht mehr haben :fail:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich leide mit dir, hatte mein Auto auch grade mal 6 Monate, keine Vollkasko und nen kleinen Unfall an der Frontstoßstange, hat mich bei Bmw 5000 € gekostet ;( , seitdem hab ich jetzt ne Vollkasko. :D