Welche Reifen

• Goodyear eagle F1 asymmetric 2 nur zu empfelen :lehrer: hab die jetzt drauf in 225/40/R18 für alle 4 hab 506 €URONEN bezalt 1A :secret:

• Da komm ich jetzt mal mit meinen Vredestein Ultrac Cento in 225/40-18, die haben mich 408€ gekostet!
    Wird einigen aber sicher wieder zu "billig" sein :D
    Top zufrieden, leise und komfortabel!

Und zu Dir Patrick: Es gibt immer Menschen die alles besser wissen ;)

• Kannst du darüber etwas genaueres aussagen, warum z.B. der Barum nichts taugt. Kann man nicht
    davon ausgehen dass dieser Reifen aus dem Hause Conti doch gut ist??? Hast du irgendwelche
    Informationen darüber, warum du so vehement gegen günstigere Reifen bist?

Warum sollte ein osteuropäischer Reifen nun plötzlich gut sein nur weil ein westdeutscher Konzern
    diesen Hersteller aus strategischen Gründen aufgekauft hat?

Zeig du mir doch einen Test von in für den 3er in Frage kommenden Formaten, bei denen ein Barum
    auf dem Niveau von Conti gewesen ist. Und?

Von mir aus kann hier jeder kaufen was er will. Ich halte es nur für unklug am Reifen zu sparen. Ich
    hatte die Gründe bereits erläutert und werde mich jetzt nicht wiederholen. Bringt sowieso nichts.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Warum sollte ein osteuropäischer Reifen nun plötzlich gut sein nur weil ein westdeutscher Konzern
    diesen Hersteller aus strategischen Gründen aufgekauft hat?

Zeig du mir doch einen Test von in für den 3er in Frage kommenden Formaten, bei denen ein Barum
    auf dem Niveau von Conti gewesen ist. Und?

Von mir aus kann hier jeder kaufen was er will. Ich halte es nur für unklug am Reifen zu sparen. Ich
    hatte die Gründe bereits erläutert und werde mich jetzt nicht wiederholen. Bringt sowieso nichts.

Wieso nicht?
    Skoda baut unter vw sogar manchmal bessere modele wie vw selbst!
    Ach ja, in der autobild war so ein Test!
    Noten Continental= 2+, 2-, 2
    Note barum bravuris 2= 2, 2-, 2

Also wo ist dein soviel bessere Conti?

Ps. Bei Satz Reifen kannst ungefähr 120€ sparen.

• Wobei Barum heute wirklich keine schlechten Reifen baut.

Gehört ja auch zum Continental Konzern!

So geht's doch mit vielen vermeintlichen NoName-Anbietern - die gehören doch fast immer zu irgend nem großen Konzern dazu.

Gruß,
    Ritschie

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

• Sag mal, wie man korrekt zitiert ist dir nicht geläufig, was? :secret:

- Quelle?
    - wann?
    - welche Dimension?
    - welche Modelle?

Was soll man mit deinem Gewurschtel anfangen? :totlachen:

Ich wüsste zwar nicht welcher Skoda besser sein soll als ein VW (die sind eher "anders" als besser oder schlechter),
    aber ein Skoda kostet ja auch kaum weniger.

Übrigens heißt es immer noch "besser als" und nicht "besser wie". :spinn:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Es ist sehr leicht, Aussagen runter zu putzen ohne wirklich auf den Sinn der Aussage einzugehen. Ich kann nicht glauben, dass du den Sinn der Aussage nicht verstanden hast.... dafür sind dein Antworten zu gut/treffsicher(/intelligent??). Den Sinn aber nicht zu erwähnen oder darauf faktisch einzugehen und stattdessen einfach die Rechtschreibung oder Ausdrucksweise in den Dreck zu ziehen ist einfach absolut :thumbdown:

Im Endeffekt habe ich die vitel09`s Aussage so verstanden, dass es bessere oder genauso gute Reifen gibt, wie die, die in der Werbung hervorgehoben werden bzw. extrem teuer sind bzw. allgemein als Markenreifen gelten. Wenn du daran nicht glaubst ist das deine Sache und absolut okay aber bitte nicht einfach die Aussage (wegen Rechtscheib oder Formulierungsfehlern) schlecht machen, ohne faktische Gegenargumente zu liefern. Das ist ein grenzwertig niedriges Niveau.

Wie hälst du das? Kaufst du einfach immer die teuersten, oder die besten Reifen? Wenn letzteres deine Antwort ist, dann meinst du doch im Endeffekt das gleiche. Falls nicht, dann machts keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren. ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Es ist sehr leicht, Aussagen runter zu putzen ohne wirklich auf den Sinn der Aussage einzugehen. Ich kann nicht glauben, dass du den Sinn der Aussage nicht verstanden hast.... dafür sind dein Antworten zu gut/treffsicher(/intelligent??). Den Sinn aber nicht zu erwähnen oder darauf faktisch einzugehen und stattdessen einfach die Rechtschreibung oder Ausdrucksweise in den Dreck zu ziehen ist einfach absolut :thumbdown:

Im Endeffekt habe ich die vitel09`s Aussage so verstanden, dass es bessere oder genauso gute Reifen gibt, wie die, die in der Werbung hervorgehoben werden bzw. extrem teuer sind bzw. allgemein als Markenreifen gelten. Wenn du daran nicht glaubst ist das deine Sache und absolut okay aber bitte nicht einfach die Aussage (wegen Rechtscheib oder Formulierungsfehlern) schlecht machen, ohne faktische Gegenargumente zu liefern. Das ist ein grenzwertig niedriges Niveau.

Wie hälst du das? Kaufst du einfach immer die teuersten, oder die besten Reifen? Wenn letzteres deine Antwort ist, dann meinst du doch im Endeffekt das gleiche. Falls nicht, dann machts keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren. ;)

Tja why so ist das, wenn man sich in die Ecke gedrängt fühlt sucht man sich was anderes als die Antwort einfach mal hinzunehmen wie sie ist.
    Da muss dann schonmal so ein wenig bedachter Kommentar über Schreib.- oder Ausdrucksweise herhalten damit man die Aufmerksamkeit vom eigenen Unwissen bzw. Unverständnis ablenkt, traurig aber anscheinend wahr!

Es bleibt im ganzen Thread also festzuhalten: Jedem das Seine :thumbup: