Wechsel auf BMW Sternspeiche 157 - völlig neues Fahrgefühl !

  • Ich hab mir jetzt auch ein Satz 157er geholt. Ist soweit auch alles in Ordnung. Nur konnte ich im inneren nirgends das Fuchslogo entdecken? Ist das richtig so? Alle anderen Daten sind ganz normal eingestanzt, wie etwa BMW oder die Artikelnummer.

  • Die 157er wird nur für BMW produziert, da wirst du kein Fuchs-Logo oder sowas finden.
    Auch BBS, Borbet usw. produzieren diverse Felgen für BMW, und da steht der Hersteller auch nicht auf der Felge.
    Es ist dann einfach eine BMW-Felge :D

  • Bei meinen war so ein ganz dezentes Fuchs Logo drin... Aber echt winzig

  • Zitat

    [...] Auch BBS, Borbet usw. produzieren diverse Felgen für BMW, und da steht der Hersteller auch nicht auf der Felge.
    Es ist dann einfach eine BMW-Felge :D


    Das stimmt nicht immer, in meinen Styling 132 z.B. ist ein fettes Borbet-Logo eingegossen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • by the way:
    ich hab meine 157er vor ca. einem Jahr mit 1 Jahr alten Reifen für 270 € bei eBay Kleinanzeigen erstanden, nachdem ich den Thread gelesen habe freue ich mich nochmal doppelt und dreifach das ich die richtige Entscheidung, zu einen solchen schnapper Preis getroffen habe :thumbsup:


  • Das stimmt nicht immer, in meinen Styling 132 z.B. ist ein fettes Borbet-Logo eingegossen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Bei meinen Sternspeiche 124 vom E60/E61 stand BBS drauf,
    auf meinen V-Speiche 513M steht das "Fuchszeichen".

  • Ich habe meine für 220 erstanden. Dafür haben sie aber leichte Randsteinschäden. Aber was solls, sonst sind sie in Ordnung. Ich bin auch schon gespannt wie sich der unterschied bemerkbar macht. Nächste Woche Donnerstag/Freitag wird es soweit sein. :)

  • Hey Leute.


    Ich habe aus Gewichtsgründen ebenfalls auf die 157er Felgen gewechselt. Bei mir wog eine Felge übrigens


    nur 8,8 Kilo, nach mehrmaligem wiegen. Aber das ist nicht mein Anliegen.


    Der Wagen fährt sich was die Beschleunigung angeht deutlich spritziger, wie bei euch anderen auch, das hat sich wirklich gelohnt!!


    Ich habe die Felgen seit gestern drauf und gleichzeitig habe ich noch neue Reifen montieren lassen. Und zwar die 225er Nokian zLine, welche in Tests


    sehr gut abgeschnitten haben gerade für Leistungsstärkere Fahrzeuge. Bekannte empfiehlen mit den Reifen ebenfalls. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, wie lange muss man neue Reifen


    denn einfahren?"



    Ich bin bis jetzt 350Km mit denen gefahren und die Dinger sind sehr schwammig! In engen schnellen Kurven bei 50 - 80km/h nicht da passt alles,


    aber gerade bei langgezogenen schnell gefahrenen Kurven schwimmt die Karre, das war vorher nicht so. Zudem lässt sich der Wagen nun viel nervöser lenken/fahren. Die Reifen sind gerade ganz frisch aus der Produktion, liegt es vllt daran?


    Zudem lenkt der Wagen leichter ein und fährt geradeaus sich nicht mehr so Spurstabil wie vorher mit den 13Kg Felgen, der Wagen ist nun viel nervöser Liegt das an den leichteren Felgen!??


    Oder vllt auch an den Spurplatten!? Wobei ich was SP und Fahrstabilität nie solche Erfahrungen gemacht habe..



    LG ;)

  • Welche Reifen hattest du denn zuletzt drauf? Dasselbe Format? RFT?


    Ansonsten müssen sich die Reifen bis etwa 1000 km eingelaufen haben,
    aber trotzdem ändert das leider auch nichts daran, dass sich ein neuer
    Reifen mit viel Profil schwammiger fährt als ein alter ausgehärteter Fast-
    schon-Slick.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ... was ja auch klar ist, wenn man sich mal vorstellt, dass die vielen langen Gummiblöckchen auf der Straße die ganze Zeit hin- und her schwingen/wackeln/schwanken können. Wie ein ausgeklappter Zollsock, den man unten greift und nach oben ausbalanciert.
    Erst wenn die Höhe abnimmt (die Reifen Profil verlieren) bzw. der Gummi mit den Jahren härter wird, nimmt das ab.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.