Das war genau das was ich versucht hatte auszudrücken, natürlich nicht so fundiert wie du, aber ich habe nur eigene Erfahrungen reingelegt, ich sehe durch den kleineren Sattel eben auch Nachteile und wusste eben nicht, ob die größere Scheibe diesen Nachteil wirklich aufwiegt. Über Original-Scheiben brauchen wir nicht reden, die sind so lala

F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i
-
-
Nachdem wir hier Konsens hergestellt haben, würde ich gerne meine ursprüngliche Frage noch einmal stellen:
Kann sich jemand hier eimal jemand mit erfolgreicher Eintragung "F30-BBK, vorne only im e90" melde, ob der TÜVer das tatsächlich nur mit dem F30-Gutachten eingetragen hat oder gab es zusätzliche "Argumentationshilfen"?
-
Schreib mal den Threadersteller BMWDanne an, der schreibt in diesem Beitrag er hätte eine TÜV Abnahme: F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i
und hier wo er diese machen hat lassen: F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i
-
Grüßt euch,
ich habe mir hier einige Seiten durchgelesen und stehe auch kurz davor mir für meinen 335d die Bremsanlage zu kaufen.
Ich brauche nur hier Zuschlagen und hätte alles was ich brauch aber nur VA richtig? --> Bitte Klicken
Warum nur VA, gibt es keine Anlage für VA und HA? Wie sieht es mit dieser aus? --> Bitte Klicken
Entschuldigt aber ich blicke da noch nicht ganz durch
Danke für eure Hilfe.liebe Grüße
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Grüßt euch,
ich habe mir hier einige Seiten durchgelesen und stehe auch kurz davor mir für meinen 335d die Bremsanlage zu kaufen.
Ich brauche nur hier Zuschlagen und hätte alles was ich brauch aber nur VA richtig? --> Bitte Klicken
Warum nur VA, gibt es keine Anlage für VA und HA? Wie sieht es mit dieser aus? --> Bitte Klicken
Entschuldigt aber ich blicke da noch nicht ganz durch
Danke für eure Hilfe.liebe Grüße
... weil der Sattel hinten nicht passt. Die Anlage wurde halt nicht für den E90 entwickelt. Das es vorne passt liegt nur an der Konzeptübernahme der Bremsanlage beim F30. Glück gehabt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
... weil der Sattel hinten nicht passt. Die Anlage wurde halt nicht für den E90 entwickelt. Das es vorne passt liegt nur an der Konzeptübernahme der Bremsanlage beim F30. Glück gehabt
also Link 1 verbauen (nur VA) und glücklich sein?Danke
-
Jein.
Technisch kein Problem, musst nur einen TÜVer finden, der dir das einträgt. -
BTW: bei Leebmann kostet die Anlage mit den hinteren Sätteln 1550€.
Die Sättel kann man auch wieder verkaufen oder aufbewaren, falls man die Anlage verkaufen will (dann ist sie wieder komplett).Die Bremsscheiben hinten sind nicht enthalten (nur vorne), brauchst du ja eh nicht
-
Jein.
Technisch kein Problem, musst nur einen TÜVer finden, der dir das einträgt.Da sehe ich kein Problem drinne
Wichtig wäre mir nur, ob die Teile die richtigen sind und ich nicht das Geld in sand setzeHättest du einen Link zu leebmann?
Du bist zufrieden mit der Anlage?
-
Sorry, sind 1599€ nicht 1550€ (aber halt mit den hinteren Sätteln).
http://www.leebmann24.de/bmw-m…-f20-f21-3er-f30-f31.htmlDie Anlage geht Donnerstag und Freitag auf den Ring. Samstag kann ich dir mehr sagen.