F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

• "Natürlich" ist gut... hat es denn schonmal jemand versucht? Ganz so isoliert kann man das ja nicht betrachten, wenn da auf einmal ganz andere Kräfte auf eine serienmäßige Bremssattelaufnahme wirken.

• Auch hier: Die Kraft wird nicht durch die Bremse größer, sondern Ansprechverhalten und Standfestigkeit (Stichwort Fading). Weil ins ABS bekommst du einen E9x auch mit Serienbremse. Falls du dir also Sorgen um die Bremssattelaufnahme machst (die nicht reißen wird), musst du sie eher äußern, wenn sich jemand (breitere) Reifen mit mehr Grip aufzieht.
    Abgesehen davon wird der TÜV nichts eintragen, wenn die verbauten Materialien nicht mindestens gleich standfest sind.

Kurzes OT: Riesen Dankeschön an @Panik45, ich finde es mega geil, dass sich jemand Gedanken drum macht und sich dann auch ordentlich, sprich mit Gutachten, drum kümmert.

• Auch hier: Die Kraft wird nicht durch die Bremse größer, sondern Ansprechverhalten und Standfestigkeit (Stichwort Fading). Weil ins ABS bekommst du einen E9x auch mit Serienbremse. Falls du dir also Sorgen um die Bremssattelaufnahme machst (die nicht reißen wird), musst du sie eher äußern, wenn sich jemand (breitere) Reifen mit mehr Grip aufzieht.
    Abgesehen davon wird der TÜV nichts eintragen, wenn die verbauten Materialien nicht mindestens gleich standfest sind.

Kurzes OT: Riesen Dankeschön an @Panik45, ich finde es mega geil, dass sich jemand Gedanken drum macht und sich dann auch ordentlich, sprich mit Gutachten, drum kümmert.

wenn schon dann auch richtig :)

• Wollte das ganze Thema M3/ M4 Bremse mal ergänzen.

Die Adapter die benötigt werden als Nachrüstung bei vorhandenen PP Anlagen, Adapter inkl der Compound Scheiben oder eine komplette Bremsanlage kann ab sofort erworben werden.

Erhältlich wie gehabt in den Farben: Gelb, Blau, Orange und Rot

Die Adapter sind mit speziellem Lack beschichtet, wodurch sie gegen Rost, Korrosion und Hitze geschützt sind.

Alle Adapter werden mit einer Schlagzahl versehen, wodurch man sie eintragen lassen kann bei einer Firma wo das ganze abgeklärt wurde.

Pries für die Eintragung liegt bei ~400-500€

Bebilderte Einbauanleitung gibt es natürlich auch dazu :)

Preise:

Komplette Anlage: 3650€
    Adapter inkl Compound Scheiben: 2000€
    Adapter ohne Scheiben: 1300€

Einbauanleitung und benötigtes kleinmaterial (Schrauben) sind bei jedem Paket dabei.

Alternativ können auch andere Bremsbeläge von Endless, Dixcel oder Pagid erworben werden.

Bei Interesse PN

• Guden Tach

benötige mal bischen Hintergrundwissen bezügl. Bremsanlagen Umbau

würde gerne die M-Performance Bremsanlage vom Fxx Model auf meinen E92 330d xdrive verbauen, hat da schon jemand Erfahrung bzw. diese verbaut?

Mein Stand ist das die HA mit den Exzentrischen Adapter und den Mtec oder 550i Bremsscheiben passen.

Aber VA gibt es anscheinend auch ein Problem wie ich gelesen habe kann mir jemand Infos dazu geben?
    würde mich über jede Info bzw. schnellen Rat freuen .

lg Adi

• Hallo, vorne Passen ohne Problem, Bremscheiben 340 x30. Mit 370 x 30 habe keine Ahnung. Sicher paasen auch aber mit 18 Zoll Felgen
    Ich musste andere alufelgen montiern weil die bremszange zu weing plarz gehabt hat, aber immer noch17 zoll Alufelgen original BMW.
    Ich Habe ein BMW e90 September 2008 330D Lci Facelift. hat Original der gleiche Bremsanlage vorne wie bei 335i
    Hinten habe ich ich keine ahnung ?
    Was ich danach montiert habe sind vorne und hinter IMG_4430.jpgIMG_4562.jpgIMG_4577.jpgIMG_4582.jpg EBC Redstuff Bremsbeläge, Bremst excellent!!!!!
    Gruess

• Servus,

Habe eine f30 M Sportbremse für vorne und hinten Inkl Scheiben erstanden (Va 370mm). Selbst fahre ich einen 335i E92.

Edit: Habe rausgefunden, das die Scheiben des 550i bzw. 650i passen, sowie die Mtec!

Hat jemand die Maße für die Exzentrische Buchsen, damit man den hinteren Sattel montieren kann?

Grüße