F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

• Da ich ja einen 320d habe mit einer kleinen Handbremse mit 160mm, mir ist heute aufgefallen das es ausm M135i M235i die Scheiben mit 345x24 auch mit 160mm Handbremse gibt. Hat das mal jemand gemacht? Dann wäre der Umbau ja ziemlich easy mit den Distanzstücken und Hülsen von hier https://www.phengineers.shop/p…-fuer-hinterachse-e90-f80

Weiß jemand etwas ob ich mir das nun zu einfach vorstelle? Weil dann brauche ich statt einer 330i Hinterachse nur Scheiben/Beläge und die Distanzstücke/Hülsen

• es gab keine änderungen an der m2/3m4 hinterachse!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• So ich habe mich mal dran gewagt im 320d (Kleine Handbremse) die Sättel hinten zu montieren, dazu habe ich einfach den billigsten scheiss an Bremsscheiben und Belägen gekauft ~50€.

Habe in den Sattel die Hülsen getauscht und es passt von Sattel zu Bremsscheibe so das der Bremsbelag in der Mitte der Bremsscheibe ist.

Problem ist nun das die Bremsscheibe um 5mm zum Sattel aufgrund der Spurbreite nicht passt, leider, bin gerade dran dafür ne Lösung zu finden. Vielleicht hat jemand ja sowas schonmal gemacht? Längere Nabe oder Spurplatte unter der Bremsscheibe?

WhatsApp Image 2020-12-30 at 15.08.15.jpegWhatsApp Image 2020-12-30 at 15.13.42.jpeg

• Die Scheiben passen überhaupt nicht beim 4Zyl wegen der kleinen Handbremse. Deswegen ja die M235i Scheiben vom vfl

• Spurplatten UNTER der Bremsscheibe klingt irgendwie spooky, zumal Du dann auch Probleme mit der Torx-Schraube zur Befestigung der Scheibe bekommen wirst...

• funktioniert auch nicht mit den f scheiben. topftiefe ist halt unterschiedlich.

ha umbauen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Es gibt immer eine Lösung, und wenns nur ist irgendwo 5mm zu finden. Dann passt die Topftiere exakt, auch mit den e60 scheiben fehlen 2mm mit umgebauter HA

• Es gibt immer eine Lösung, und wenns nur ist irgendwo 5mm zu finden. Dann passt die Topftiere exakt, auch mit den e60 scheiben fehlen 2mm mit umgebauter HA

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Das Problem ist nur man hat sooooo ne große Bandbreite an der man sich bedienen kann das man schnell den Überblick verliert...

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.