F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • Nein nein, um Gotteswillen, sowas würde ich auch niemals machen. Das wäre ja Murks extrem.


    Die Sättel passen, wie gesagt bei mir mit angepassten Ankerblechen, einwandfrei bzw. P&P und die 550i Scheiben stehen exakt mittig im Sattel.

  • p$YcHo

    Sehr gut, weil das wäre mir auch nicht wohl, wenn ich da dran rumfeilen darf….
    Das sollte am Ende alles eine OEM+ Lösung sein.


    Ich werde später mal bei BMW anrufen und mir die Scheiben besorgen.


    Klein-Olli

    Ich habe die Sportbremse in die Fahrzeugausstattungsliste hinzufügen und codieren lassen.
    Entgegen einiger Kollegen hier empfehle ich die Codierung sehr, da besonders das Bremsverhalten bei Lenkwinkel besser ist und auch das ESP nicht so grob greift.
    Man muss dazu sagen, ich fahre oft auch kurvenreiche Strecken sehr schnell, wobei ich das DSC immer an habe (mich stört die Warnlampe :D )

  • Wenn du Bremsscheiben im selben Design wie die BMW Sportscheiben suchst (angelocht) dann schau mal bei Mtec, die haben da was das optisch passt. Ich hab nix beim DSC codiert und hatte bis jetzt noch keine Situation wo ich gesagt hätte das es nötig wäre. Aber muss jeder selber entscheiden.

  • Wenn du Bremsscheiben im selben Design wie die BMW Sportscheiben suchst (angelocht) dann schau mal bei Mtec, die haben da was das optisch passt. Ich hab nix beim DSC codiert und hatte bis jetzt noch keine Situation wo ich gesagt hätte das es nötig wäre. Aber muss jeder selber entscheiden.

    der Druckpunkt ist nach der DSC Anpassung besser, musst mal testen.

  • Danke für den Tipp mit den Scheiben.
    Ich hab jetzt Original BMW Scheiben bestellt, weil ich die innerhalb eines Werktags da habe. Dann muss ich nur noch eine freie Zeit auf der Hebebühne erwischen.


    Wenn du den Druckpunkt jetzt schon schön findest solltest du die Codierung mal ausprobieren😉

  • hast du keinen Teilehändler in der Nähe?

    Hättest auch innerhalb eines Tages gehabt und sehr viel gespart.