F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • Wie gesagt, wenn du hinten die große Handbremse verbaut hast dann brauchst du nur die Exenterhülsen von Panik45 und musst ggf. das Ankerblech bisschen bearbeiten.


    Aber warum verkaufst du die Bremse nicht ? Bekommt man doch gutes Geld für und die ist im normal Fall ruck zuck weg...


    Ist das die 340iger oder 370iger ?

  • Ist die große M Bremse also 370mm analog Performance nur in blau.


    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust die Anlage zu verschenken. Seit Corona hat die unverschämt billig einkaufen und eigenen Schrott möglichst teuer verkaufen Mentalität unerträglich zugenommen.

  • Afaik waren die Sättel Blau wenn man diese bei Fahrzeugkauf direkt mit rein konfiguriert hat. Als Performance Nachrüstung hat man die Wahl zwischen Rot, Gelb und Orange. Wie gesagt, soweit ich weis...


    Bzgl. Preisdrückerei... Ja ich kann dich verstehen. Ich würde die einfach mal für einen vernünftigen Preis reinsetzen und abwarten. Wenn keiner den Preis bezahlen will dann kannst immer noch umbauen. Nur würde eine 35iger Anlage auch mehr als ausreichen und einen Bruchteil kosten.

  • Ist die große M Bremse also 370mm analog Performance nur in blau.


    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust die Anlage zu verschenken. Seit Corona hat die unverschämt billig einkaufen und eigenen Schrott möglichst teuer verkaufen Mentalität unerträglich zugenommen.

    du weißt aber das du dann mindestens 18" fahren musst?

    Es passt auch nicht jede 18" Felge.

    Das kann nochmal kosten für dich nach sich ziehen.


    Afaik waren die Sättel Blau wenn man diese bei Fahrzeugkauf direkt mit rein konfiguriert hat. Als Performance Nachrüstung hat man die Wahl zwischen Rot, Gelb und Orange. Wie gesagt, soweit ich weis...


    Bzgl. Preisdrückerei... Ja ich kann dich verstehen. Ich würde die einfach mal für einen vernünftigen Preis reinsetzen und abwarten. Wenn keiner den Preis bezahlen will dann kannst immer noch umbauen. Nur würde eine 35iger Anlage auch mehr als ausreichen und einen Bruchteil kosten.

    Ich würde die Anlage auch verkaufen und eine 35er Anlage kaufen.

    Die kriegst komplett teilweise für unter 300€.

    Da bleibt sogar wenn man neue Scheiben und Beläge für diese kauft noch Geld übrig.


  • Ja das ist schon klar. Ist ja beim F3x nicht anders. Der E91 hat im Winter schon 18" mit Spurplatten und im Sommer 19".


    Na mal schauen wie sich meine Frau führt...

  • Kleines Feedback von mir...


    Bin ja jetzt eine ganze Weile die Bremse ohne Codierung gefahren. Da ich eben den Laptop eh in der Hand hatte hab ich das mal geändert (wollte mal wissen wie stark der Unterschied ist).


    Also nötig ist es nicht zwangsweise aber das Pedalgefühl ist m.M.n. doch deutlich angenehmer.

  • Wer kann mir sagen ob die Handbremsbacken/teile vom e92 335d in die 550i scheibe hinten passen?

    Oder welche habt ihr denn bei den performance Bremssättel hintennivm der 550i scheibe drin? 🤔🙄

  • Das wäre ja super... Da ich die vom e92 erst komplett neu gekauft hatte und nichtmal 2000km gelaufen sind!

    Wenn die 1 zu 1 passt bin ich happy 👍🙂👍