BMW E91 320d Touring blau Xenon Leder ja oder nein

• Dann würd ich aber schon eher zu einem mit jüngerer Laufleistung greifen, quasi der aus broncefarbene ... woher war der nochmal, autoscout oder mobile.
    Da ich mich durch meine Suche selber sehr intensiv mit der Ausstattung des Dreier beschäftigt habe, weiss ich z.B. auch, das beim Navi-Prof. ein 12 GB grosser Festplattenspeicher für Audiodateien mit dabei ist.

• Hi 3T ;)

Jo der war von Mobile.

Die haben den gestern 500 Euro (Abends) runtergeschraubt.

320d LCI Bj.03/2009
    177 Ps / 134tkm
    Platinbronze
    Innenausstattung Leder Dakota D3 Sattelbraun
    1.Hand
    Unfallfrei
    Scheckheft Lückenlos von BMW direkt
    deutsches Fahrzeug
    Xenon
    Navigations Garmin (kein iDrive)

14950 Euro

Die haben 2 BMW angeboten. Der andere ist ein schwarzer

320d LCI Bj. 03/2009
    177 Ps / 155tkm
    Saphirschwarz
    Innenausstattung schwarz Stoff
    1.Hand
    Unfallfrei
    Scheckheft Lückenlos von BMW direkt

deutsches Fahrzeug

Xenon
    Navi Professional iDrive

15900 Euro

• Hi Port,

also den platinbroncefarbenen hab ich gefunden ... wenn ich denn meinen Senf (nach meinen Vorstellungen :whistling: , die natürlich nicht der Massstab sind) äußern darf ... genial ist das M-Sportlenkrad ! ! ! Versteh die ganzen Leute nicht, die teilweise an die 50.000 Eus & drüber weg ausgeben & genau die intensivste Schnittstelle zwischen Mensch & Maschine vernachlässigen & mit nem "schweinehässlichen" :thumbdown: Lenkrad durch die Lande fahren, auf das sie die ganze Zeit mehr oder weniger schauen müssen. :spinn: Das ganze dann wegen 220,00 Eus ... zumal sie eh für teures Leder & andere Dinge, die wiederrum nicht nach meinen Massstäben wichtig sind, teure Kohle versenkt haben. Ausserdem hab ich es selbst bei einem Kumpel in nem 320d-touring (ebenfalls von 2009) fahren & anfassen können. Es ist dicker, wesentlich griffiger & vom anfassen-Gefühl her super angenehm.
    Der Killerpunkt an dem wären für mich die fehlenden Sportsitze ... bin beides gefahren (Kumpel-BMW & Autohausprobefahrt). Die Serienmässigen sind ok, könnte nicht sagen das ich mich unwohl gefühlt hätte ... aber die Sportsitze sind der Hit. Ich kenne die übrigens auch aus den damaligen BMW's meiner Ex ... wir waren sehr viel auf Autobahnen unterwegs, ein nicht zu unterschätzender Faktor ... wie ich es jobmässig bei Dir ja gelesen habe ...

Den anderen für 15.900 hab ich nicht gefunden ...

• Port

... hab mir mal erlaubt selber zu suchen, hab denke ich etwas Interessantes gefunden ...

>>> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214036491 <<<

Preislich habe ich die Erfahrung gemacht, das da immer etwas geht ... der hätte vor 2000 km seinen Service gehabt, neue Reifen & nur "124.000" km auf der Uhr. Ausserdem als schlagende Argumente, Navi-Prof. :staunen: "gukstDu", Sportsitze sogar mit Lordose, zumindest schon mal das Sport-Lederlenkrad, PDC vorne & hinten ... usw. ;)
    Vielleicht schaust Du ihn Dir mal an ... :wall: :D

• Hey 3T,

den schwarzen findest Du auf der Händler Homepage von dem Platinbronze farbenen BMW. Der hat leider nur ein Bild der Innenausstattung. Aber auf dem Foto (Frontansicht) des Bronze ... BMW siehst Du den schwarzen BMW im Hintergrund. Ich denke dass wird er sein.

Ja deinen BMW hab ich schon gesehen, wäre wohl auch in der Stuttgarter Gegend, müsste ich mal guggen. Wobei, der hat kein Xenon. Der fällt also weg.

Ich sag ja, der blaue hat komplette M Ausstattung. Bis auf das Navi Prof eigentlich alles. Echt nicht einfach.

• So, also folgendes.

In München kommt der schwarze BMW erst morgen auf den Hof. Der Platinbronzen-farbene fällt leider raus. Hat Leder (ist mir dann doch im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt) und kein Navi Prof.

Der Alpinweiß in Stuttgart 16600 Euro ist deshalb teurer (obwohl mehr km und älteres BJ.) weil er weiß ist ....
    Der schwarze in Stuttgart 16500 Euro ist Top, alles bis auf M Paket. Ist schwarz, Stoff, Navi Prof, Xenon, HU/AU neu, ist Festpreis. Kein Verhandlungsspielraum.

Beim blauen aus dem Raum Frankfurt / Hessen hab ich gerade mein neues Angebot abgegeben. Wenn er akzeptiert nehme ich den. Im gesamten ist der dann doch besser, obwohl kein Navi Prof.
    Aber auch nur wenn er meinen Preis akzeptiert. Denn dann hab ich die Kosten für HU/AU sowie Anmeldung + Schilder sowie voller Tank raus gehandelt.

Bin sehr gespannt , um 12 Uhr soll ich nochmal anrufen und dann sagt er ob der Chef ja oder nein dazu sagt.

Es ist blöd wenn einem quasi nur 1 Auto im Kopf rum spukt. Bei BMW hier wurde die Fahrgestellnummer des blauen BMW´s gecheckt. Alle (zumindest Serviceintervalle) wurden eingehalten und es ist auch alles gemacht was gemacht werden musste. Garantie (großes Paket) soll bei dem Preis drin bleiben. Er wollte diese raus nehmen, aber darauf wollte / sollte ich mich nicht einlassen. Gerade die Garantie kann mich vor einigen hohen Kosten retten würde ich sagen.

Und was meint ihr?

• Ich drück dir die Daumen das es der blaue wird, wenn nicht dann der schwarze aus Stuggi. M-Optik kannst du ja für schmales Geld nachrüsten... ;)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Achso, dachte die ist so teuer? Nunj,a dann müsste ich auf Alcantara verzichten, hätte dann nur Stoff aber eben Navi Prof. Na mal sehen. In 12 Minuten ist es soweit ^^

• M-Paket nachrüsten ist ohne weiteres möglich, Navi dagegen nicht... ;) Oder besser gesagt, lieber Stoff und Navi als Alcantara und kein Navi. :) Ach so, Sportsitze sind in beiden, gell?

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Alter war das ein Kampf.

Nunja, heute morgen habe ich die Fahrgestellnummer bekommen. Habe diese gleich weiter übermittelt. Mein Vater hat dann vom Meister den Anruf bekommen dass alles passt. Service wurde eingehalten etc...
    Nun habe ich den Händler nochmal angerufen und ihm die Mängel aufgezählt die mir am Herzen liegen. Auch dass ich 500km für eine Probefahrt auf mich genommen habe und dann vor einer Steinschlag übersäten Motorhaube stand.

Er wird es mit seinem Chef abklären. Nach 3 Anrufen meinerseits (immer nach Aufforderung des Händlers) hat der Verkäufer gesagt, er meldet sich wenn der Chef ihm bescheid gegeben hat.

Für mich stand nun definitiv fest, entweder er akzeptiert meinen Preis und geht nochmals einige hundert Euro runter, oder ich kauf mir einen anderen.

Vor 20 Minuten habe ich den Anruf des Verkäufers bekommen .... mit Ach und Krach aber ok. Der Preis steht inkl. großer Garantie.

Donnerstag bzw Freitag werde ich den BMW abholen. Es ist der blaue M-Paket Alcantara BMW geworden aus dem Raum Frankfurt / Hessen.

Ja, ich denke dass ich einen guten Preis rausholen konnte.