Nervende Konstruktionen am E90

• Zitat: von Gendy:

Mein Senf zu allem

Hallo Leute,

bin hier neu und habe ich mich auch soeben vorgestellt. Habe jetzt mit meinem Sonntagmorgen-Kaffee zusammen den ganzen Thread durchgelesen.

Respekt für diese ausführliche Zusammenfassung. Habe zwar eine Limo aber ähnliche "Probleme". Das mit dem warmen Schlüsselbund kannst du über die Temperaturregler hinten ändern. Stell das Rädchen für die Temp. auf mittelstellung und dein Mitteltunnel un d dein Fach bleiben kühl. (Schieber unter Mittelarmlehne geschlossen vorrausgesetzt) Ansonsten bin ich überrascht welche "Mängel" ihr so habt.

• Meine persönlichen "Favoriten" nach jetzt 2600 km mit meinem neuen Cabrio:

• Beim Beladen des Kofferraums versaut man sich stets die Kleidung, weil die blöde Heckschürze so weit heraussteht
    • Zu wenig und zu kleine Ablagen (war aber in meinen vorherigen 5ern auch nicht wirklich besser :( )
    • Helligkeit des Monitors nicht unabhängig von der Instrumentenbeleuchtung regelbar (wer hat sich das ausgedacht ?(
    • Die eingestellte Lautstärke der Audioanlage wird nicht gespeichert, nach Neueinschalten der Zündung muß man jedesmal die Lautstärke wieder heraufsetzen, weil sie auf ganz leise steht. Das nervt mich total X-P

Ansonsten hätte ich nie gedacht, daß ich nach dem Umstieg von einem 550i mit dem "kleinen" Cabrio dermaßen zufrieden bin :) :) :)

Gruß Rolf

@Gendy: Ein gelungener Einstieg von Dir :applaus:

• Die eingestellte Lautstärke der Audioanlage wird nicht gespeichert, nach Neueinschalten der Zündung muß man jedesmal die Lautstärke wieder heraufsetzen, weil sie auf ganz leise steht. Das nervt mich total X-P

Das ist bei mir nich so, bei mir is immer die Lautstärke von der Vorfahrt... komisch

• Was hier noch nicht erwähnt wurde: Die Kraftstoffreserve!
    Alter Vatter, was nervt das Ding. Ich könnte ja damit leben, wenn ab 100km Restreichweite einmal der Gong ertönt und ab dann nur noch irgendwo 'ne Lampe an ist. Aber das ab 50km Restreichweite die kompletten Anzeigen blockiert werden und sich das auch nicht mehr wegdrücken lässt, ist super nervig. Ich fahre auch öfter mal kurzstrecken und denke "okay, ich tank morgen". Aber sehen, ob mein Handy gekoppelt ist oder die Uhrzeit ablesen ist dann nicht mehr drin. -> Blöd!

auch wenn's in deinem fall nicht hilft: bei den dieseln dauert es doch sehr lange bis der gong ertönt, wenn er vorher vollgetankt wurde 8)

• Hi,

nochwa nervt - falls es nicht schon erwähnt wurde:

Bei Anhängerbetrieb gibt es keine zweiten Blinkanzeiger mehr (Kontrollblinker für Hänger)

Die CD Titelauswahl. Drück ich am Lenkrad nach oben geht die Liste nach unten und umgekehrt - silly

Beste Grüße

Dobs

• Also die Titelauswahl arbeitet doch richtig? Wenn Du Lieder noch "vorne/oben" springen willst, dann muss die Liste nach unten gehen, da diese aufsteigend sortiert ist. Das finde ich nun richtig gemacht, sonst müsste man sich ja immer Umstellen zwischen Titelwahl im "Track/Interpreten" Modus und dem "Listenansicht" Modus ;)

• Seh ich genauso.

Und die Anhängerblinkanzeige brauchst du nicht mehr, da er einen Fehler über den BC angezeigt würde.

• Ich weiß nicht wie oft ich bei MC Doof am Drive in Schalter stand und die hintere Scheibe aufgemacht habe weil der Schalter soweit vorne ist. :cursing:

Was mich auch ankotzt...wenn angerufen werde und im Auto fast nen Herzinfarkt bekomme weil es so laut klingelt. :wacko:
    In meinem Ersatz 1er war das angenehmer...hat sich da was mit einem Software update geändert?
    Wäre ein Grunde mehr ein update zu machen.

• Ich weiß nicht wie oft ich bei MC Doof am Drive in Schalter stand und die hintere Scheibe aufgemacht habe weil der Schalter soweit vorne ist. :cursing:

LCI hat die Schalter nun scheinbar näher am Fahrer! ...werde wohl auf die Armlehne vom LCI Wechseln, da meine Griffschale sowieso schon so abgerubbelt ist

Was mich auch ankotzt...wenn angerufen werde und im Auto fast nen Herzinfarkt bekomme weil es so laut klingelt. :wacko:
    In meinem Ersatz 1er war das angenehmer...hat sich da was mit einem Software update geändert?
    Wäre ein Grunde mehr ein update zu machen.

Dreh einfach während es läutet am Lautstärkeregler.. ...du kannst normalerweise immer den aktuellen Ton mit dem Regler verändern.. ....hab ich anfangs bei der Navi Stimme gehabt und dachte das ist immer so laut