Alles anzeigen
So ist es
Mann kann euch ja wirklich verstehen, nur wäre BMW nicht da wo sie sind wenn das ALLE haben.
Es hört sich genauso dumm an wie es klingt.....Pech gehabt.
Es gibt immer irgend ein schwarzes Tier in der Herde...
So ist es nunmal. Ein Kumpel von mir hat einen E90 mit über 300.000 km. erste Kupplung etc. und noch nie gravierende Probleme gehabt.
Das ist das andere Extrem
Wobei ich sagen muss was sich Bmw da mittlerweile mit dem N47 Motor leistet ist unter aller....
Und ich warte nur mehr darauf bis es im Auto Bild oder ähnliches zu finden ist....
Alle Modelle vor Bj 2009 droht ein Motorschaden durch Kettenriss.
Alle Modelle danach haben ein auffälliges lautes Schleifgeräusch was Bmw immer noch nicht beheben kann.
In einer von mir bekannten Werkstatt werden jede Woche bei 4 - 5 Motoren die Steuerkette getauscht und manchmal auch die Kurbelwelle.
Sogar bei einigen F10´s war dies schon der Fall, und jetzt kommts:
Sogar schon bei den ersten F30 Modellen musste diese getauscht werden aufgrund eines auffälligen Schleifgeräusches.
Es gibt mittlerweile einige Fälle wo bereits eine Steuerkette gerissen ist.
Bei Bmw verringert sich ab 60.000km die Kulanz.
Bei meinem 318d mit 70.000km wurde die Kulanz seitens Bmw komplett abgelehnt!
Sprich ich müsste alles selbst bezahlen.
Das wären dann über 3.000€ Reparatur bei einem 3 Jahre "alten" Auto.
Bin gespannt was da noch rauskommt....
Bmw hat bis jetzt noch keinen Lösungsvorschlag bei dem dieses Problem dann nicht mehr auftritt!
Bmw hat das Glück dass die meisten Leute dieses Geräusch nicht wahrnehmen.
Mittlerweile habe ich schon 2 Bekannte darauf hingewiesen dass ihr Auto dieses Problem hat.
Sie sagten zu mir wenn ich Ihnen es nicht gesagt hätte, hätten sie es warscheinlich nicht gemerkt...
Bis halt dann später mal der Motorschaden eintritt. (Muss nicht sein aber kann sein).