BMW und Qualität...

  • Natürlich gibts bei jedem die ein oder andere Macke. Ist ja auch soweit in Ordnung.


    Aber ich finde, dass bei einem nicht mal 6 Jahre alten Auto einfach Rost noch nicht Thema sein darf.


    Ich lieb mein BMW und geb ihn auch trotz der "Mängel" nicht mehr her. Keine Chance :bmw-smiley: Dazu ist er einfach zu zuverlässig und ich fühl mich jedes mal beim reinsitzen puuuudel wohl :thumbsup:

  • Na wenn du das als Lösungsansatz vorschlägst, gehst du mit dem Beispiel bestimmt voran, richtig?


    Ist doch völlig normal, wenn ich mit der Qualität einer Firma nicht zufrieden bin, kauf ich das nächst mal woanders. Wo is das Problem?

  • Also ich bin auch rundum zufrieden mit meinem Baby :thumbup:
    Ist mein erster BMW, morgen habe ich ihn genau 1 Jahr und habe in der Zeit selber knapp über 50 000 tausend Kilometer selber gefahren. Aktuell 100500 km.


    Das einzige Problem was ich hatte, war das bekannte Problem mit der ELV Störung. Sonst nicht die geringste Kleinigkeit.


    Gestern wurde nun die Lenksäule getauscht, Abwicklung über BMW. Alles reibungslos abgelaufen. Aufgrund der Laufleistung nur am E-Teil beteiligt. Hat mich 39,66,-€ gekostet.
    Find ich nicht schlimm und in Ordnung. :)


    Dazu kommt dass ich ihn zu Inspektionen etc. bei einem unglaublichen guten Händler habe. May und Olde in Heide. Die sind in jeglicher Hinsicht ohne Fehl und Tadel.
    Der Wechsel der Lenksäule war nun bei BMW Tekken in Leer, weil ich deswegen nicht extra 330 km nach Heide fahren wollte.
    Dennoch bleibt es dabei, dass ich zu Durchsichten etc. zu May und Olde gehen werden. Wird dann halt mit Besuchen von Freunden etc. verbunden.


    Grüße, Santino

  • nun ja also ich muss einfach mal sagen,dass die verarbeitung insgesamt einfach nicht auf dem stand ist auf dem sie sein sollte.
    vorallem wenn es sich um nicht gerade günstige autos dreht.hab auch meinen 2ten e91 und bin bissher mit beiden nicht zufrieden.
    nehmen wir das thema motor.es wird hier soviel darüber geschrieben turbo hier und da,motor geht einfach aus usw und das bei km zahlen wie 100000 oder nicht einaml.einfach lachhaft.
    sowas bekommen sogar die japaner besser hin.
    bmw ist nicht mehr das was es mal war.und wird es auch nicht mehr.vorallem jetzt mit dem ganzen downsizeing-kleinere motoren und
    noch mehr leistung.
    das ganze packet ist einfach nicht bmw würdig.

  • Zitat

    es wird hier soviel darüber geschrieben turbo hier und da,motor geht
    einfach aus usw und das bei km zahlen wie 100000 oder nicht
    einaml.einfach lachhaft.

    Tjoa bei über 20.000 Mitgliedern hier im Forum (okay zugegebenermaßen sicher nicht alle aktiv aber...) macht hier sicher keiner nen Thread auf mit dem Titel "Wohoo mein Motor funktioniert seit 150tkm tadellos" <--- Warum auch?


    Der bei weitem größte Teil der e90-Fahrer hat sicher mit 100tkm noch keine Motorprobleme gehabt aber im Forum bündeln sich nunmal die Problemfälle. Das liegt in der Natur der Sache. Ich würde sagen, dass sich hier sogar ein großer Teil der User angemeldet hat, um nach einem spezifischen Problem zu fragen ;)


    Das Forum ist abolsut kein Maßstab für die Pannenhäufigkeit des e9x :lehrer:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • :dito:


    Wer meint BMW hat viele Probleme mit den Motoren(was ja so nicht stimmt, wie schon gesagt fahren viele ohne Probleme rum, und die bemerkt man nicht in den Foren etc.), dem empfehle ich mal in ein VW/Audi Forum zu schauen.... :D


    Die haben massig Probleme mit der Steuerkette, Turbo etc. bei den 1,2er und 1,4er Krücken, und das teilweise schon deutlich unter 50.000km und nicht mal 5 Jahre alten Autos... :rolleyes:


    Von daher ist BMW sicher um EINIGES besser was die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit angeht ;)

  • ...aber im Forum bündeln sich nunmal die Problemfälle. Das liegt in der Natur der Sache. Ich würde sagen, dass sich hier sogar ein großer Teil der User angemeldet hat, um nach einem spezifischen Problem zu fragen ;) Das Forum ist abolsut kein Maßstab für die Pannenhäufigkeit des e9x :lehrer:

    Das ist ja die Frage ob das so ist: viele die BMW fahren blättern einfach 2,5K auf den Tisch für Turboreparatur und gut ist, ohne Rückmeldung im Forum.


    Aber viele verwechseln hier etwas, auch in diesem Therad.. Es geht nicht im Zufriedenheit mit eigenem Auto sondern um Qualität, um Verarbeitung usw.
    Z.B. dass die Bremsleitungen rosten, dass jedes Metallteil irgendwann mal Rostansatz bekommt, Lackqualität usw.
    Desweiteren verwechseln noch viele es mit Preis/Leistungsverhältnis usw.
    Bitte nicht alles in einen Topf werfen: mehr differenzieren.


    Gruß.

  • Zitat

    Das ist ja die Frage ob das so ist

    Also ich bin zufrieden mit dem was mir mein BMW bietet aber ich habe sicher mehr Threads mit Problemen eröffnet, als Threads die Aussagen wie zufrieden ich mit meinem BMW bin ... ich denke, dass geht anderen ebenso .... oder soll ich jetzt Threads starten wie:


    "Die Schaltwippen funktionieren super! Was sagt ihr dazu?"
    "Mein Motor macht keine Probleme. Ich finds klasse!"
    "Kein Lichtmaschinendefekt und noch die erste Batterie nach 130tkm. BMW ist spitze"
    "2 Turboloder und 0 Defekte ..... So muss man Autos bauen"
    "Die Steuerkette hält ... bisher nichts zu beanstanden"
    "30°C draußen und die Klima funktioniert prima. Da hat BMW echt tolle arbeit geleistet"
    "Nach intensiver Suche keine Roststelle gefunden"
    "400km mit durchschnittlich 200km/h ohne Probleme - BMW baut tolle Autos"


    Der prozentuale Anteil socher Threads ist verschwindend gering. Nicht weiles wenige gibt, die keine Probleme haben und mit ihrem BMW zufrieden sind, sondern einfach weil man sowas einfach nur selten postet. Viele sehen das Forum eben als Plattform um Hilfe bei Problemen zu bekommen oder auch mal um sich "auszukotzen" wenn man unzufrieden ist. <---- Deswegen häufen sich hier die Problemfälle und man hat das Gefühl, dass man mit einem e9x ein Fehleranfälliges Auto hat was völliger Quatsch ist. :meinung:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von why ()

  • :dito:



    mehr braucht man dazu nicht sagen ;)