BMW und Qualität...

  • Muss mal eben Luft ablassen...


    Hab mein grossen heute morgen beim freundlichen abgegeben, um Mikrofilter, Ölwechsel und Bremsflüssigkeitwechsel durchführen zu lassen.
    Bei der Gelegenheit hab ich grad noch Stahlflexleitungen mitgebracht. Kostenvoranschlag, Termin, etc war alles schon seit 2 Wochen klar.


    Und um kurz nach 11 klingelt mein Telefon. Juhu er ist schon fertig:) Pustekuchen... Bremsleitung beim demontieren abgebrochen...


    Und jetzt kommt die Qualität ins Spiel: Wieso ist an einem nicht mal 6 Jahre alten Auto ständig was?!
    Türschlösser waren minderwertige Qualität, Lenkradschloss ist verreckt und gibts ja nur mit Lenksäule, Rost an der Heckklappe zum 2ten Mal, Bremsleitungen verrecken beim lösen, Fahrwerksschrauben an meinem alten Auto gingen nach 11 Jahren auf als wärs nagelneu beim BMW keine Chance...


    Mein 25 Jahre alter E30 steht noch besser da als der knapp 6 Jahre alte -.- Und wenns bei dem hängen würde, wüsste ich wenigstens warum :thumbdown:


    Ende der Geschichte: 3 Tage keine Karre, weil im Franzosenland (wo die Ersatzteile herkommen) Feiertag ist :fail:
    Und Leihwagen ist fraglich, ob einer verfübgar ist...


    Ich mein ich halt echt viel von BMW und ich LIEBE meinen XI, aber Premium sind langsam nur noch die Preise...

  • na dann wollten wir mal sehen wer das überbieten kann:


    innerhalb von 1 Jahr:
    Kraftstoffpumpe
    Servolenkung
    Scheinwerfer links
    Automatikwahlzentrum
    Turbolader
    + Motor geht ab und an einfach aus, wahrscheinlich Steuergerät



    macht etwa 5000€ (ohne Steuergerät) bei BMW für ein Fahrzeug aus dem Jahr 2005.....also Du bist nicht allein :)

  • Ich kann euren Frust verstehen, aber denkt ihr, dass andere Hersteller diese Probleme etwa nicht haben?
    Sogar der Stern rostet...


    Mein Vater fährt seinen dritten Passat, da habe ich so einiges mit bekommen. Mein Bruder hatte (jetzt ein e46) zuvor einen Audi a6 Bj. 2002, er hatte auch erhebliche Probleme.



    Heutzutage habe ich so ein Gefühl, dass man schon etwas viel Glück braucht um ein Auto zu kaufen.

  • E91 LCI Bj: 11/2008 320d


    - Lack minderwertig
    - Rost an diversen Schrauben und Scharnieren
    - Interieurt knarzzt
    - Fahrzeug nur bedingt codierfähig beim :)
    - Motorschaden bei 120000 km


    Stimme auch zu, dass zur Zeit Premium nur die Preise sind! Kunden werden für dumm verkauft und dennoch ist BMW ja der erfolgreichste Autoproduzent zur Zeit?! 😱

  • ....
    - Rost an diversen Schrauben und Scharnieren
    ....
    - Motorschaden bei 120000 km
    ....


    Das ist echt übel. Einen Motorschaden bei so einer Laufleistung, mein Beileid! Und Rost bei BMW, vorallem bei einem LCI, finde ich auch sehr außergeöhnlich! 8|

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Also bei dem Threadtitel gibt das hier wieder ein Feuerwerk :D


    Worüber möchtet ihr jetzt diskutieren ?


    Ich denke, er wollte sich einfach mal seinen Frust wegschreiben ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Es geht auch anders: Mein Fahrzeug ist Baujahr Februar 2006 mit mittlerweile immerhin 140.000km. Ich hatte bisher keine Probleme :) Insoweit bin ich also mit der Qualität zufrieden.


  • Ich denke, er wollte sich einfach mal seinen Frust wegschreiben ;)


    Ja glaub ich auch :)
    Ich sag´s einfach mal so:
    Du hast ein Montagsauto erwischt....


    Wobei einige von diesen Fehlern Serienfehler sein durften und das finde ich bei einem Premiumhersteller nicht in Ordnung.
    Die größte Frechheit ist dann dass sich Bmw bei der KUlanz in solchen Fällen querstellt obwohl sie wissen dass sie Mist gebaut haben.
    Aber so ist das eben...






    Mfg Martin


  • So ist es
    Mann kann euch ja wirklich verstehen, nur wäre BMW nicht da wo sie sind wenn das ALLE haben.


    Es hört sich genauso dumm an wie es klingt.....Pech gehabt.


    Es gibt immer irgend ein schwarzes Tier in der Herde...


    So ist es nunmal. Ein Kumpel von mir hat einen E90 mit über 300.000 km. erste Kupplung etc. und noch nie gravierende Probleme gehabt.
    Das ist das andere Extrem ;)