Porther´s blaue Gefahr E91 320d Touring M-Paket Alcantara Le Mans Blau *UPDATE 4* Carbon / Bra / Scheibentönung Porther goes Ferrari F430 F1 & Frontscheibe VSG selbsttönend Infrarotreflektierend

• Hallo Marcus,

ja das habe ich, leider etwas umständlich. Normal hätte man das in voller Breite nehmen sollen, ich habe die Folie aber angelegt (mittig und sie dann mit dem Föhn links und rechts erwärmt und gezogen bzw nach oben verlaufen lassen. Hätte ich die Folie breiter als 13cm genommen und hinten dann überlappen lassen, wäre die Rundung viel einfacher gewesen.

Die Folie ist die aus Ebay "Carbon Struktur Folie" welche diese Blasenkammer hat. Die Verklebung ist ganz gut gelaufen. Ein bisschen Übung und man schafft das selber.

Selbst der Folierer von VFV heute meinte dass es für einen Laien doch ganz gut gemacht worden ist :)

Für mich dient es eben mehr als Ladekantenschutz.

• Hallo Porther,

super schönes Auto. Hab fast das gleiche :D . Hat eine der schönsten Farben was BMW hat - finde ich. Auch die Ausstattung ist super.
    Evtl sieht man sich ja mal. Komme auch aus Erlangen :thumbsup: .

LG und allzeit unfallfreie Zeit

BMW 320d E91 LCI in Le Mans blau mit M-Technik :thumbsup:

Mein blaues Wunder mit 184 PS :thumbup:

• Da schreibe ich wie ein blöden und dann schließt der das Fenster * scheiß Technik*

Das ist ja cool, ja das mit Sicherheit. Muss gleich mal guggen wie Deiner Aussieht wenn Du auch einen Thread erstellt hast.

War letztens im Edeka New Neumühle und da stand ein 335d in Le Mans mit M-Paket. Sah schon geil aus. Gleich mal dazu gestellt und Fotos gemacht. Auch mit Erlanger Nummer.

Ja ich sehe schon dass ich mit meinem Emblem hier viele Freunde machen werde *smile* aber was solls, Geschmäcker sind verschieden.

Vielleicht schaff ich es morgen gegen 9.00 / 9.30 Uhr nochmal Auto zu waschen beim Kempe. Dann kann ich mal ein Foto zeigen wie das alles in allem aussieht und gleich mal mein Bra ausprobieren ... Man werde ich da wieder zerrissen

wenn ich Fotos mit einem Bra poste :thumbsup: :thumbsup:

• Dann kann ich mal ein Foto zeigen wie das alles in allem aussieht und gleich mal mein Bra ausprobieren ... Man werde ich da wieder zerrissen

Ich steh auf Bra. Hab es bei dem Blauen hier auf einem Treffen live gesehen. Der gehört blue-scorpion81.

Gruß

Johannes

• Auf Wonderbra? :D Spaß beiseite.

Für mich ist auch dies eine Maßnahme da ich viel BAB fahre und cih jetzt erst die Haube habe lackieren lassen.

Ich habe seine Beiträge gelesen und nachdem er gemeint hat man soll von Caliba kaufen, habe ich diesen im Netz gefunden und gleich eines bestellt.

Dies war am Sonntag. Heute Mittag kam es bereits an. Habe es jetzt im Wohnzimmer liegen damit es sich vom engen Zustand im Paket erholen kann, wenn das Wetter morgen passt, werde ich den Bra in die Sonne legen und dann am Auto montieren damit es sich der Form anpasst (steht zumindest so in der Anleitung).

Auch dies ist eine reine Geschmackssache und erinnert sicher an Golf & Co. Aber wenn ich mir so die Steinschläge auf der Haube und Windschutzscheibe ersparen kann, haben sich die 30 Euro absolut gelohnt.

• Wenn dann benötigst du einen BRA der auch die Stoßstange mit schützt... da hat mein Touring wesentlich mehr Steinschläge als auf der Motorhaube.

Mit dem BRA solltest du allerdings auch aufpassen, gibt nicht wenige die sich damit die ganze Motorhaube verkratzt haben weil Schmutz und Feuchtigkeit sich unter dem BRA sammelt und dann scheuert...

• Moin, das Bra was ich besorgt habe wurde hier von einem empfohlen das auch auf seinem BMW hat.

Ich glaube blue-scorpion81 hat das in einem Beitrag geschrieben. Von dem Händler hab ich mir es gekauft.

Ich glaube dass es schon vorher angepasst werden sollte und dann zu 100% sitzen muss. Dass es mir dann die neu lackierte Motorhaube zerkratzt wäre mehr als ärgerlich.

Verwenden möchte ich es rein nur für die BAB und danach wird es wieder abmontiert.

• Wie angekündigt war ich heute morgen Autowaschen. Und wer taucht auf?

Gismo93 ... und das beste daran, ich kenn den Fahrer schon seit Jahren ^^

Was für ein Zufall. Leider hat mich Gismo wieder auf eine neue Idee mit dem Heckdiffusor gebracht *böse böse*

Aber schon sehr geil dein BMW: Haben gleich mal alles verglichen mit dem neuen Modell.

Die Felgen von Gimso sind schicker, anthrazit und auch die blauen Nähte an den Alcantara. War schon cool und dann noch so ein Zufall ...

Mein Haubenbra ist auch angekommen (gestern schon) hab es über Nacht schon ausgebreitet und heute Mittag hab ich das Bra angebaut nachdem ich es ca. 15min in der Sonne hab erwärmen lassen.

Leider sind die Haltepunkte nicht so doll. War das bei denen die eines verwenden genauso?

Mal sehen was der Verkäufer sagt (Calbra).

• Tja, Zufälle gibt es 8) .

Dachte ich das das mit dem Diffusor dir keinen Ruhe mehr lässt. Denke bei unserem nächsten Treffen ist es auch so wie bei mir :thumbsup: .

BMW 320d E91 LCI in Le Mans blau mit M-Technik :thumbsup:

Mein blaues Wunder mit 184 PS :thumbup: