>> Back in Blue <<

• Ich suche nach einer Möglichkeit dem PPK etwas mehr Drehmoment meinem Bimmer zu verpassen, denn es sind bei dem 177 PS ja "nur" 400 Nm. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann? Denn der 184 PS kommt auf "435 Nm" oder sogar "450 Nm" also warum bitte bei unseren nicht??? :whistling:

Hah, ich dachte das sind, lt. BMW "nur" 420Nm?? :gruebel: :gruebel:

• Nun hat der Wagen 150 000 km weg und ich überlege, ob nicht einfach das Fahrwerk platt ist???

Habe mir mal zwei Fahrwerke rausgesucht, aber weiß nicht so recht was für mich als Langestreckenfahrer, der auch ztw. gerne mal zügiger unterwegs ist, der beste Kompromiss ist???

Variante 1

Variante 2

Fahrzeug ist der E91 320D LCI mit PPK... Fahre ca. 60% Autobahn und 40% Stadtverkehr und ca. 2000 km pro Woche. ERLEDIGT!

• So Leute...

da ich nun die 150 000 km mit meinem E91 geknackt habe kann ich nun ein versöhnliches Fazit schreiben. Denn die Macken und Kinderkrankheiten sind soweit abgestellt und der funktioniert einfach nur noch und will nur die routinemäßigen Services erhalten.

Der E91 rennt nun fein und ruhig seine Strecken ab und das inzwischen mit einer bestechenden Zuverlässigkeit. :thumbup: Auch das BMW PerformancePowerKit ist immer noch eine Wucht und macht bei dem 20d einfach Laune. Okay, der Preis war nicht ganz ohne, aber dafür bekommt man einfach auch ein "subjektiv neues" Auto!!! :D

Damit neigt sich das Projekt 20d als E91 auch langsam dem Ende zu, denn ich habe denke ich alles wesentliche dem 20d spendiert, was es für die 4 Zylinder gibt/ gab... :whistling: Mich würde schon rein interessehalber mal reizen, zu erfahren was mein Bimmer nun für einen Marktwert hätte??? :rolleyes:

Daten und Fakten zum Auto selbst...

• Laufleistung Karosserie -- 150.000 km
    • Laufleistung Motor -- 40.000 km
    • BMW PerformancePowerKit inklusive TüV Eintragung und noch Garantie
    • komplettes M-Paket (Innen & Außen)
    • Navigation Professional mit Combox Media
    • M3 Lederlenkrad mit Multifunktion
    • Bluetooth
    • Graukeilscheibe
    • OZ bzw. MSW Leitbau Alufelgen in 17 Zoll
    • individuelle Ambientebeleuchtung in den Türgriffen und im Fond
    • Sportsitze vorne inklusive Sitzheizung und Teilleder
    • Skisack
    • Teilleder in schwarz (Stoff/Leder)
    • scheckheftgepflegt bei BMW
    • keinen Wartungsstau oder vestecke Mängel
    • LCI Model
    • Panoramadach
    • PDC vorne und hinten
    • USB Anbindung

Laut diversen Bewertungsportalen, die allerdings nicht den 40.000 km Motor berücksichtigen usw. liegt der Kurs wohl um die 12.000 Euro?!

• Die Portale berücksichtigen die Ausstattung auch nicht oder? Mit deiner Ausstattung und dem ATM sollte er beim Privatverkauf ab 16.000 anfangen. Aber das schwierige als Privatverkäufer wird wohl sein, dem potentiellen Käufer davon zu überzeugen das der ATM nicht auf deine Kappe ging. Einige kommen ja bei ATM ins grübeln. Andere wiederrum finden es gut, und wenn du Käufer findest denen es nicht stört dann könnten weit mehr als 16.000 drin sein.

Meiner wird auch mit 13.000 angezeigt, und ich habe ja nichtmal eine Handvoll an Ausstattung.

• Moin moin...

also ich tendiere anhand der Ausstattung und des 1a technischen Zustandes inzwischen auf einen VK von um die 19.000 - 20.000€... Denke das ist für ein derartiges Fahrzeug ncht vermessen, denn es ist ja ALLES mit Belgen von BMW nachvollziehbar ud von der Ausstattung her ist der für den 4 Zylinder wirklich schon gehoben.

ABER da Beste ist, dass der endlich schnurrt wie ein Kätzchen und mich nicht mehr ärgert -- so hat man wieder Freude am Fahren!!! :D

• Das freut mich für dich. Sowas kann einen ganz schön nerven, wenn die Reparaturliste kein Ende nimmt.

Das mit den 19.000 würde hinkommen, wenn du ihn selber verkaufen würdest.

Hast du dein Reifen/Komfortproblem schon geregelt?

• Ich muss wirklich gestehen, so ganz ist das Schwammigefeeling noch nicht weg, aber ich gewöhne mich mehr und mehr an die non RFT! Das wird deutlich ruhiger und sicherer für mich!