Probleme mit Fahrwerk

  • Jetzt schau einfach erstmal ob dein Rad irgendwo schleift, normal wird das doch aber beim Eintragen geprüft, also warst du noch nichtmal beim Eintragen? Würdest so vermutlich sowieso Probleme bekommen wenn die Freigängigkeit nicht gewährleistet ist.


    Das Problem liegt ganz klar an den Spurplatten, entweder sind die nicht richtig montiert und liegen nicht bündig an, oder aber es ist schlicht und ergreifend zu eng und du mußt auf schmälere Spurplatten zurückgreifen bzw. bördeln.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Ich hab gerade geschaut - von Schleifspuren nichts zu sehen. Hörte sich auch nicht nach schleifen an, sondern als ob es am Fahrwerk liegt.


    Mir fällt gerade ein, dass die Jungs aus der Werkstatt das Auto beim Aufbocken immer wieder anheben mussten um es überhaupt auf die Hebebühne zu bekommen, da das Auto tiefergelegt ist. Vielleicht hat sich dabei ja irgendwas verstellt oder so?!


    Echt, am besten immer alles original lassen - alles andere bereitet sowieso nur Ärger :cursing:

  • Ich hab gerade geschaut - von Schleifspuren nichts zu sehen. Hörte sich auch nicht nach schleifen an, sondern als ob es am Fahrwerk liegt.


    Mir fällt gerade ein, dass die Jungs aus der Werkstatt das Auto beim Aufbocken immer wieder anheben mussten um es überhaupt auf die Hebebühne zu bekommen, da das Auto tiefergelegt ist. Vielleicht hat sich dabei ja irgendwas verstellt oder so?!


    Echt, am besten immer alles original lassen - alles andere bereitet sowieso nur Ärger :cursing:


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass der Reifen nicht anläuft bzw die Kante schon auf dem Profil aufsetzt.Poste doch mal ein Bild,wo man sehen kann,wie das Rad im Radhaus sitzt.Am Besten genau von hinten und von oben gesehen.

  • Ich hab gerade geschaut - von Schleifspuren nichts zu sehen. Hörte sich auch nicht nach schleifen an, sondern als ob es am Fahrwerk liegt.


    Mir fällt gerade ein, dass die Jungs aus der Werkstatt das Auto beim Aufbocken immer wieder anheben mussten um es überhaupt auf die Hebebühne zu bekommen, da das Auto tiefergelegt ist. Vielleicht hat sich dabei ja irgendwas verstellt oder so?!


    Echt, am besten immer alles original lassen - alles andere bereitet sowieso nur Ärger :cursing:


    Ich versteh dich absolut nicht. Wieso schraubst du die Teile nicht schnell runter und schaust dann ob das Problem immer noch besteht?! Erst dann kann man weitere Spekulationen äußern. Ferndiagnosen übers Internet zu geben ist doch sinnfrei. Wenn du die Problemquelle Vorort nichteinmal weißt, woher sollen wir es dann wissen? Wir können nunmal nicht hellsehen... :whistling: ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Erstmal ein schlechtes Foto vom Auto, damit ihr wisst, worüber wir überhaupt reden:


    http://imageshack.us/photo/my-images/836/imgp0494e.jpg/%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us[/img]


    und hier noch vom Rad:


    http://imageshack.us/photo/my-images/703/imgp0495q.jpg/%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us[/img]



    Wenn es an den 20er Spurplatten liegt, welche kann ich wohl maximal draufmachen, ohne dass ich irgendwelche Probleme habe?

  • Ich bin ja nett, ich verlink die Bilder nochmal richtig:


    [Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/1337/imgp0494e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/8524/imgp0495q.jpg]


    Die Bilder sind jetzt auch nicht all zu aussagekräftig. Hinten siehts aber schon arg eng und tief aus, da würde ich an deiner Stelle entweder maximal 10er Platten, oder aber das Schlechtwege-Paket verbauen, dann kommst du hinten knapp 1cm höher. Deiner scheint nämlich einen ziemlichen Hängearsch zu haben (Anhängerkupplung verbaut?). So würde ich aber auf jeden Fall nicht fahren wollen, da muß man ja bei jeder Bodenwelle Angst haben das er hinten schleift :wacko:

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • ....
    Wenn es an den 20er Spurplatten liegt, welche kann ich wohl maximal draufmachen, ohne dass ich irgendwelche Probleme habe?


    Hast du es denn schon ohne Platten getestet, ob es wirklich an den Platten liegt?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Hab zufällig auch jetzt das Problem


    Hab spurplatten 7mm eingebaut pro rad, hab jetzt beim nach rechst oder links aufschlagen einen kancken.
    Laut tüv müssen 7 mm spurplatten an die vordere achse mit meinen hartge 18 zoll felgen.
    Kp wieso aber es knackt. Hab ohne zentrierung und die breite der spurplatten stimmen nicht mit den bremsbacken und felgen innen fläche.
    Soll aber nicht das problem sein.


    Wenn jemand was hat würd ich mich für eine lösung sehr freuen


    MfG

  • Erstmal danke fürs verlinken der Bilder - hab das bisher nicht gemacht...


    Gutes Auge Perplex: das mit dem Hängearsch liegt am Autogastank, der sich im Kofferraum befindet.


    Ich werds morgen mal ohne Spurplatten versuchen, wenn dann alles ok ist steig ich auf 10er um. Wenn also jemand Interesse an den 20ern hat kann er sich gerne bei mir melden, werde das aber auch noch im anderen Bereich posten.


    Danke für Eure Unterstützung!