Streiti´s Daily´s Diesel Diva - Die Diva geht in andere Hände - Das definitive Ende unserer Partnerschaft ist da -

  • Ihr könnte das alles nicht über einen Kamm scheren. Das ist auch sehr vom Motor abhängig, wie empfindlich er ist.


    Bin schon 80tkm ohne Ölwechsel gefahren und das Auto lief noch. Der Turbo hatte auch kein Spiel.


    Bis vor kurzem habe ich alle 30tkm gewechselt. Und ich bin kein Kind von Traurigkeit. Auto bekommt immer auf die Fresse und wenn Wetter und Verkehr mitspielen, täglich >200km/h.


    Mannol habe ich bisher nur zum Spülen genommen (Mannol Extrem Ester). Das sind mir die 20 EUR für 5L wert. Ansonsten fahre ich seit Jahren Rowe Hightec Synth RS. Quasi das Gegenstück zum Motul 300V. In meinen Augen ein tolles Öl. Keine Turboschäden o.ä. obwohl das Material immer am Limit bewegt wurde (Chiptuning und mehr).

  • fahre seit Jahren selber das Mannol Energy Combi LL 5W30.
    Läuft in allen Autos egal ob BMW, VW, Peugeot oder Mercedes.
    Alle der Autos fahren mit halbierten Wechselintervall.
    Das es am Öl lag kann ich mir nicht vorstellen.

  • fahre seit Jahren selber das Mannol Energy Combi LL 5W30.
    Läuft in allen Autos egal ob BMW, VW, Peugeot oder Mercedes.
    Alle der Autos fahren mit halbierten Wechselintervall.
    Das es am Öl lag kann ich mir nicht vorstellen.

    Glaube ich auch nicht. Habe ich weiter vorne ja schon gesagt. Braucht nur die Ölpumpe einen Treffer zu haben.


    Und die M47 sind ja jetzt nicht dafür bekannt, reihenweise um die Ohren zu fliegen und empfindlich auf unterschiedliche Öle zu reagieren.

  • Ehrlich gesagt keine Ahnung.... Batterie halt wegen Elektro abgeklemmt.


    Musst halt ausdrücklich sagen das du keine Updates willst.

  • Kommt die Kiste dafür an den Tester? Weil hab keine Lust auf irgendwelche Updates...

    garantiert zum FS löschen.
    Update kannst sagen das du keins willst.

  • bei mir nicht, wurde sogar am Werkstattauftrag vermerkt und mit Textmarker farblich gekennzeichnet.

  • Der Streiti

    Hat den Titel des Themas von „Streiti´s Daily´s Diesel Diva >>> Rückruf erledigt <<< >>> Jetzt "höre" ich die Drehzahl<<<“ zu „Streiti´s Daily´s Diesel Diva >>> Rückruf erledigt <<< >>> Jetzt ist die Drehzahl wieder weg<<<“ geändert.