Auto spielt verrückt

  • Hallo Bmw Freunde,
    naja wieder einmal hab ich Probleme die nur ICH haben kann...wer sonst hat soviel pech :)


    An meinem Auto ist das Warnton vom Gurt kaputt gegangen...es vermischt sich mit den Liedern im Cd Player....ich weis klingt komisch...


    wenn ich auto einsteige und losfahre kommt der ton in einem ungleichmäßigem takt und ich kann es laut un leise drehen...ab und zu kommt
    teil musik vom cd mit....und wenn ich mich anschnalle verschwindet zwar das ton aber die lieder laufen 3-4 sekunden hängen dann wieder für 10 sekunden....manchmal passiert lange nichts...dann gehts irgendwann wieder los....



    software oder hardware defekt ? :S

  • Fahr zu BMW, lass die Software updaten und hoffe, dass sich das Problem so regelt ... ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Mmm biste sicher, dass das der Ton (Gong) vom Gurtwarner ist? Hoffe ich vermische jetzt nichts, aber der Gong ist eine eigene Einheit die im Fahrerfußraum unter der Pedalabdeckung sitzt. Bei meinem 5er wars sicher so, bilde mir aber auch ein dass es beim E9x nach wie vor so ist.
    Check doch mal, ob der Ton wirklich aus den Lautsprechern kommt! Du sagst Du kannst den Ton laut/leise drehen, mit dem Lautstärkeregler vom Radio?

  • Konnte letzte tage nicht on kommen...also mir ist zudem noch aufgefallen das mein "sprachbefehl" taste nicht reagiert...irgendwas in mir sagt das wird teuer...was kostet bei bmw software update ?...das mit ton muss ich mal testen

  • Hört sich schwer nach Steuergeräteproblem an und ein Update ist definitiv billiger als ein Tausch vom Steuergerät und somit immer der erste Versuch. Update kostet zwischen 40 und 150€ je nachdem was alles geupdated wird.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Zitat

    Update kostet zwischen 40 und 150€ je nachdem was alles geupdated wird.

    Lohnt sich auch ein Update, wenn soweit alles nach eigenem Empfinden "normal" funktioniert?

  • Das ist ne Glaubensfrage. Als ich meinen gekauft habe, hab ich erstmal alles Updaten lassen. Es gab beispielsweise beim Navi irgendwann ein Update, damit das Laufwerk auch DL-DVD-Rohlinge lesen kann. Updates sind halt in aller Regel Verbesserungen, können aber auch Fehlerbehebungen enthalten, die ggf. Verschlechterungen verursachen.


    Man könnte hier sagen "Neuer ist besser" aber genauso könnte man sagen "Never chance a running System" ;) Ein Risiko ist so ein Update allemal.


    Der TE sollte das Risiko aber definitv eingehen und die betroffenen Steuergeräte updaten lassen.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:


  • Bist du dir sicher, dass du nicht einen Minimal House Mix am Start hast? :D