Also ich würde mir das Geld für die Werkstatt echt sparen. Wenn man keine zwei linken hände hat und entsprechendes Equipment ist das echt locker selbst zu schaffen.
Sammelbestellung Performance ESD_2
-
- [beendet]
- xenon2k12
-
-
Ich sag mal bei und um 50€ würde ich wohl ausgeben, aber dafür bekommt man das heute nicht mehr. Also werde ich wohl warten, dann gebe ich lieber meinem Kumpel ein Essen aus und gut.
-
für 50€ wird das wohl nix, wenn selbst ATU 90€ dafür nimmt....
Ist echt ne Frechheit, wenn man bedenkt was da gemacht werden muss. 2 Gummis lösen, Rohr abflexen, alten Pott runter, neuen dran, Schelle drum, fertig. -
für 50€ wird das wohl nix, wenn selbst ATU 90€ dafür nimmt....
Ist echt ne Frechheit, wenn man bedenkt was da gemacht werden muss. 2 Gummis lösen, Rohr abflexen, alten Pott runter, neuen dran, Schelle drum, fertig.
also ich hab 58€ in einer BMW-Werkstatt bezahlt und das bei uns im teuren Österreich ?!?
aber 90€ für 335er fände ich OK .. sind ja 2 Töpfe -
Stimmt, das hab ich übersehen, dass er den 35i hat. Aber schwierig ist das auch nicht, ist ja beides mal die gleiche Arbeit
Ich hatte damals auch bei BMW angefragt und die meinten zu mir dass es so ca 120 - 150€ kosten würde. Da hatte sich die Sache für mich erledigt. Wenns 50€ gekostet hätte, hätte ich mir die Hände auch nicht schmutzig gemacht, aber im nachinein bin ich doch froh es selbst gemacht zu haben
-
Ja ich war auch erstaunt mit ATU. Normal nehmen die auch so grob 50 Euro aber da bei mir zwei Töpfe waren. Naja...Dafür konnte ich das WoEnde genießen
-
Stimmt, das hab ich übersehen, dass er den 35i hat. Aber schwierig ist das auch nicht, ist ja beides mal die gleiche Arbeit
Ich hatte damals auch bei BMW angefragt und die meinten zu mir dass es so ca 120 - 150€ kosten würde. Da hatte sich die Sache für mich erledigt. Wenns 50€ gekostet hätte, hätte ich mir die Hände auch nicht schmutzig gemacht, aber im nachinein bin ich doch froh es selbst gemacht zu haben
nein schwieriger is es mit an 35er nicht, aber dauert eben doppelt solange.. und der stundensatz liegt nunmal bei ca 100€ ..
deshalb hab ich ja auch "nur" 58 bezahlt.. halbe stunde arbeit.. aber ja .. muss eh nochmal selber ran.. (muss besser ausgerichtet werden).. aber das mach ich mal in ruhe und wenn ich zeit habe -
Also ich würde mir das Geld für die Werkstatt echt sparen. Wenn man keine zwei linken hände hat und entsprechendes Equipment ist das echt locker selbst zu schaffen.
Kommt drauf an, ob man ne Bühne zur Hand hat und die Möglichkeit da kostenlos drauf zu können ... wenn man die Möglichkeit hat (und ohne Bühne würde ich es beim 335 nicht machen wollen), dann ist selber machen natürlich günstiger
Ich selber habe in einer Mietwerkstatt jetzt inkl. Trinkgeld 75 Euro bezahlt für 4,5 h die wir gebraucht haben .... das war also im Endeffekt also nicht wirklich (viel) günstiger, als wenn ich den Auftrag einer Werkstatt gegeben hätte ...
Dafür hat´s Spaß gemacht und ich habe wieder was dazu gelernt
-
Ich hab meinen P ESD mit meinem Kumpel auf einer Bühne binnen einer halben Std. montiert.
-
Kommt drauf an, ob man ne Bühne zur Hand hat und die Möglichkeit da kostenlos drauf zu können ... wenn man die Möglichkeit hat (und ohne Bühne würde ich es beim 335 nicht machen wollen), dann ist selber machen natürlich günstiger
Ich selber habe in einer Mietwerkstatt jetzt inkl. Trinkgeld 75 Euro bezahlt für 4,5 h die wir gebraucht haben .... das war also im Endeffekt also nicht wirklich (viel) günstiger, als wenn ich den Auftrag einer Werkstatt gegeben hätte ...
Dafür hat´s Spaß gemacht und ich habe wieder was dazu gelernt
4,5h ist aber schon ne Hausnummer.
Ich hab ne Stunde gebraucht, wir haben aber auch den ESD vom MSD abgeschraubt und hatten unsere Schwierigkeiten mit den Haltegummis. Das Flexen mit abmontiertem ESD war dafür sicher einfacher als direkt unter dem Auto. Eine Hebebühne sollte schon vorhanden sein, sonst wird das ganze ziemlich schwierig.